Sorry, da muss ich dir leider widersprechen. Diese "Speedübungspleks" - die heissen übrigens Stylus Pick - hab ich mir auch mal gekauft. Und die haben mir wirklich geholfen

Nicht nur schneller zu werden, sondern auch ne ordentliche und vor allem sauberere Anschlagtechnik zu erlernen und die Saiten gut zu treffen, die ich wollte.
Die sind nämlich so speziell geformt, dass man wirklich nur mit der Spitze des Plektrums anschlagen darf, sonst verhakt sich das Plek in den Saiten und man bleibt hängen. Also das hat mir wirklich geholfen das Plek richtig korrekt zu halten und auch schön sauber aus dem Handgelenk anzuschlagen. Dass man dadurch schnell wird ergibt sich mit der Zeit beim Üben.
Denn wenn man mit der Spitze anschlägt, kann man die Saiten mit wesentlich kleineren Bewegungen sehr viel schneller anschlagen, als wenn man wie ein Verrückter auf die Gitarre eindrischt. Versuch als Beispiel mal Misirlou von Dick Dale. Find ich ein klasse Lied (ist das Lied am Anfang von Pulp Fiction- auch ein geiler Film)

; und vor allem, wenn du das gut kannst -auch mit Rhythmus halten, richtige Betonung der Zählzeiten und so - dann bist du schon ziemlich schnell. Also ich kann diese Pleks nur empfehlen, vor allem, wenn man seine Anschlgtechnik verbessern und schneller werden will. :wink:
MfG, Daniel
Ps: Ich muss, oder besser gesagt will, dir aber auch in einer Sache Recht geben. Und zwar eines was immer hilft ist, wie du schon richtig sagtest: Üben und spielen.
Bye