Boah was soll ich spielen ? *wuaargh*

von ThrashMetal, 16.07.05.

  1. ThrashMetal

    ThrashMetal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 16.07.05   #1
    irgendwie regt es mich auf..... was zum teufel soll ich spielen?

    ich zock jetzt 2 jahre egitarre,ich komm nich voran,
    rhytmus in der rechten hand hab ich einigermaßen gut drauf
    mit der linken hand kann ich auch alle finger bewegen blabla
    hab auch eine band,aber ich weiss nich was ich spielen soll

    entweder sind soli noch irgendwie zu schwer für mich,so richtige jetzt...

    und riffs find ich langweilig entweder zu einfach oder dann ist es wieder zu schwer....

    improvisieren kann ich irgendwie auch aber nich sooooo tolll (a-moll pentatonik)


    was soll ich machen? lehrer hab ich keinen,hab dafür kein geld.
     
  2. XCodeOfHonourX

    XCodeOfHonourX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 16.07.05   #2
    Spiel die Songs deiner Lieblingsbands nach und check mal ab was die machen, das dir dann gefällt.
     
  3. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 16.07.05   #3
    versuch doch mal songs zu schreiben...
     
  4. Hänschenkleinman

    Hänschenkleinman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    13.05.12
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 16.07.05   #4
    Dann üb sie, von nichts kommt nichts.
     
  5. sweet nuthin'

    sweet nuthin' Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    21.04.15
    Beiträge:
    763
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.085
    Erstellt: 16.07.05   #5
    Wenn du Riffs über willst, dann kannst ja mal paar von den Stones dir anschauen. Die Band hat in so gut wie fast jedem lied geile Riffs hingelegt :great:
     
  6. Marcello

    Marcello Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.03
    Zuletzt hier:
    4.01.13
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 16.07.05   #6
    Hallo, ich hoffe ich darf hier auch mal eben nachfragen :)
    Spiel genauso lang und ich suche jetzt was einfaches, ruhiges wo man auch mitsingen kann.
    Zupfen wär mir lieber als Akkorde.Nothing else matters und Tears in Heaven kann ich, habt ihr da noch irgendwas schönes auf Lager?
    Thx euer euch liebender Marcel :)
     
  7. Hänschenkleinman

    Hänschenkleinman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    13.05.12
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 16.07.05   #7
    Eagle Eye Cherry - Save Tonight

    Guter, einfacher Popsong.
     
  8. sweet nuthin'

    sweet nuthin' Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    21.04.15
    Beiträge:
    763
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.085
    Erstellt: 16.07.05   #8
    Die Song "As Tears Go Bye", "Play With Fire" oder"Lady Jane" von den Rolling Stones werden wunderschön gezupft! Aber auch "Behind Blue Eyes" von The Who ist was feines zum zupfen :great:
     
  9. Marcello

    Marcello Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.03
    Zuletzt hier:
    4.01.13
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 16.07.05   #9
    Ah, dank euch beiden.
    Genau sowas hab ich gesucht! :great:
     
  10. sykes68

    sykes68 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    12.01.06
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 16.07.05   #10

    Also ich finde das "Userbild" sehr nett :great:

    Denke auch nicht das man von so einem Bild automatisch auf den geistigen Reichtum eines Menschen schließen kann.Ansprechende "Ausschnitte" sind doch ne nette Sache :D

    Nüscht füa Ungut

    SYKES
     
  11. hansi_guitar

    hansi_guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    17.11.15
    Beiträge:
    862
    Ort:
    Bernbach bei Kaufbeuren (Allgäu)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    603
    Erstellt: 16.07.05   #11
    hotel califonia von den eagels
    supergeil der song und man kann auch gut dazu singen :great:

    gruß hansi_guitar
     
  12. Gong

    Gong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.13
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 16.07.05   #12
    guter zu einfacher Popsong ^^... spiel lieber Iggy Pop - The Passenger, sind genau dieselben Akkorde wie Save Tonight nur ist cooler ^^

    Ansonsten: Coldplay - Speed of Sound, des macht fun.. (Verse: A Em Em D| Prechorus: G A H7~ x2| Chorus: G D F#m G , G Hm F#m G| 2terPrechorus: G A H7 E7 x2) *ggg*

    Dream Theater - Overture 1928... sollte net allzu schwer sein.... sich n bissel reinhängen dann klappt dat.

    Porcupine Tree - Blackest Eyes
    Porcupine Tree - Stranger by the minute
    ..sind auch noch gute Songs

    viel spAss ^^
     
  13. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 16.07.05   #13
    @ThrashMetal:
    Ich hab auch immer geglaubt, dass alles interessante für mich noch zu schwer wäre, weil ich es nicht gleich hingebracht habe. Wenn man sich aber einmal daran setzt, die Sache langsam übt und sich Schritt für Schritt ans Originaltempo herantastet, kommt man drauf, dass viele Sachen durchaus machbar sind, ist nur eine Frage der Geduld. Also, versuch auf jeden Fall auch einmal etwas, wo du dir beim ersten Hinschauen denkst: Nein, das schaff ich nicht. Sowas bringt dich am allermeisten weiter.
     
  14. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 16.07.05   #14
    versuch mal deine "einfachen, langweiligen" riffs (nich das akkordgeschrammel...) richtig sauber und präzise zu spielen. mit metronom etc... nimm dir zb last resort und das strophen-riff... und dann üb mal, da sauber in verschiedenen geschwindigkeiten zu spielen... wenn de mehr solcher übungen brauchst, meldest dich halt... :)
     
  15. Megarob$

    Megarob$ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    16.03.08
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 16.07.05   #15
    also ich bitte dich was soll den das sein "irgendwie regt es mich auf..... was zum teufel soll ich spielen?" ein Tipp wenn du nicht weisst dan solltest du dir überlegen ob du wirklich weiter spielen willst
    und zweitens was fragste uns was du spielen wills das müsst du selber wissen was dir gefällt und was nicht na ja :screwy:



    Gruss
    Megarob
     
Die Seite wird geladen...

mapping