fingernägel reißen ein...stärken?

Kenn ich gut, hab seit längerer Zeit den Beinamen "Der Nagel"

Die Lehrer fragen auch schon warum ich so einen "Mutantennagel" habe.
Ham schon gedroht mir den abzuschneiden wenn ich schlafe ^^

Wenn man sich schon Lack drauftut fällt es enorm auf, bei Plastikstücken wärs noch schlimmer :D

Die Mädchen finden es zwar net so schön, aber sind alle neidisch, dass mein Nagel so gut aussieht und hätten auch gerne so einen, ohne dass er einreisst :D
 
monsterschaf schrieb:
Laß es! Du spielst nicht 24 Stunden am Tag Gitarre.

Du verschandelst Deine Nägel (die werden nämlich weich durch den Kleber) und bist eine scheunengroße Zielscheibe für Spott aller Art.

Und die Mädels werden Dir das noch in zwanzig Jahren vorhalten.

Mit das Erste, was ich auf nem Klasssentreffen zu hören krieg ist: Hast Du Deine ekligen Fingernägel noch? Und meine Krallen sind echt.
Halt, langsam! :D
Geht hier ja nur um einen Nagel und ich meine das ich ein Stück Plastik nur leicht anklebe, d.h. nicht fest sondern so dasssich es immerwieder abnehmen kann. Hält das nicht muss der gute alte Fingernagel wohl selbst wieder herhalten. :D
 
Hotroddeville schrieb:
...nur leicht anklebe...


Ein bischen schwanger gibt es nicht.

Laß Dich net aufhalten - Du wirst scheiße aussehen, net ich!
 
Also, ich benutze seit einigen Monaten Nagelhärter (vorher nur Nagellack, transparent, versteht sich;-), seitdem sind die Nägel nicht mehr eingerissen, aber man sollte es damit auch nicht übertreiben, weil es langfristig sogar schädlich sein soll. Deshalb mache ich nur Freitags vor der 4,5-stündigen Orchesterprobe Nagelhärter drauf und in der Zwischenzeit verschwindet der von selbst kontinuierlich (ich übe fast täglich), das muss reichen. Das mit den Nägeln und dem zwar transparenten, aber bekanntlich deutlich glänzenden Nagelhärter, muss man eben einfach hinnehmen, was die Leute, die nicht wissen, dass ich Gitarrist bin, darüber denken, ist mir doch egal. Im Orchester gilt das als etwas spleenig, aber das muss ja auch nicht unbedingt schlecht sein;-) Ich denke, für alle klassischen Gitarristen sind Fingernägel absolute Pflicht, weil alles andere klingt einfach nach nichts.
 
Ich bin zwar kein klassischer Gitarrist, aber der Klang, wenn man mitm Fingernagel über die Saiten streift, ist einfach geil! Oder beim Zupfen!! :)
 
ich lese hier dauernd "feilen"...allein bei dem gedanken daran rollen sich mir die fußnägel bis zu den knien hoch *uuuuuaaaaaaahhh*:screwy:
nee, also mal ehrlich, wenn ihr das so ohne weiteres könnt isses ja klasse, nur mir reichts schon wenn meine ma sich die nägel feilt und ich diesen kratzigen ton höre...ne, da hauts mich um ^^ da geh ich stiften.
aber ich hatte früher mal ein ähnliches problem...ich hab nicht nur an den nägeln, sondern auch die haut drumherum abgeknabbert... (heute kann ich da auch nur den kopf drüber schütteln) naja jedenfalls war das ganz schön übel, da sich so auch an meiner linken hand keine ordentliche haut bilden konnte an den fingerkuppen...und spielt so mal stundenlang gitarre...das tat höllisch weh, und allein aus dem grund hab ich mir selber in den arsch getreten und mir das schleunigst abgewöhnt...ich bin froh, dass ich den scheiß los bin!
 
Mr Rogers schrieb:
ich lese hier dauernd "feilen"...allein bei dem gedanken daran rollen sich mir die fußnägel bis zu den knien hoch *uuuuuaaaaaaahhh*:screwy:.


..ich bin froh, dass ich den scheiß los bin!


Alles ganz schoen, aber hast du auch einen Vorschlag zur Loesung des genannten Problems, oder wolltest du dich einfach mal freireden?
 
oh, das hab ich in der aufregung übers feilen völlig vergessen ^^ :( :screwy:
also mein gitarrenlehrer hatte da wohl auch mal erhebliche probleme mit, also mit der sache mit den nägeln und der meinte irgendwann mal zu mir, dass es bei ihm irgendwann einfach nicht mehr ging. er hat dann die bereits erwähnte methode mit den taschentüchern benutzt und das hat angeblich wunder gewirkt, also ich kanns zwar nicht aus eigener erfahrung bestätigen, aber das scheint doch zu funtionieren!
 
monsterschaf schrieb:
Ein bischen schwanger gibt es nicht.

Laß Dich net aufhalten - Du wirst scheiße aussehen, net ich!
Wenn du meinst, aber wieso werde ich scheiße aussehen wenn ich was an meinen Fingernagel mache:screwy: . Der Fingernagel ist naja jetzt nicht etwas wie ein Gesicht aber naja is halt deine Meinung.
 
Hotroddeville schrieb:
Wenn du meinst, aber wieso werde ich scheiße aussehen wenn ich was an meinen Fingernagel mache:screwy: . Der Fingernagel ist naja jetzt nicht etwas wie ein Gesicht aber naja is halt deine Meinung.

:redface: Wollt Dir net auf die Füße treten.

Ich mein ja nur, daß das irgendwie unnatürlich aussieht, wenn Du irgendein Stück Plastik draufpappst.

Aber mir ist da noch was eingefallen:
1) Fingerplektren
2) "Vampir-Nägel" aus Plastik, die jetzt vor Halloween fast überall zu kaufen sind. Das Ganze dann mit nem Streifen Gaffa festgemacht und gut.
Ist auch wieder ratzfatz ab, wenns sein muß. Die Länge kannst Du ja dann ganz einfach mit ner Schere schnippeln.

Wär nen Versuch Wert. Günstig, einfach zu beschaffen, und allemal besser als seine Nägel zu verschandeln.
 
Bitte nicht lachern, habe sowas aber noch nie eingenommen! :D
Habe mir heute Kieselerde aus der Apotheke geholt. Das ist ja in solchen Kapseln, nun meine Frage. Mit der Kapsel einnehmen oder ohne? :redface:
 
lol mit
die löst sich im magen auf. das steht doch auch drauf.
ich hab die kieselerdekapseln jetz auch und zusätzlich noch nen nagelhärtestift von meiner freundin, den ich zusätzlich benutzen kann
 
Ok, ich ahbe nie gefragt :D

Dann auf die Fingernägel! :great: :cool:
 
Ich hätte da auch eine Lösung,

Wenn jemand mal ein Kind haben will, und das soll Gitarre spielen,
dann heiratet eine Spanierin/Spanier aus einer Flamenco-Familie,
weil die haben harte Nägel und mit glück wird das dann vererbt :D :D :D

Nein im ernst:
Ich glaub feilen hilft viel
aber es kommt vorallem auch auf die Form an
ihr solltet so eine art V-Form haben weil die ist stabieler und reißt wenn ihr mal versehentlich seitlich wo dagegen schlagt nicht so leicht ein...

Was glaub ich auch hilft ist Kalzium, soll ja gut sein Für Knochen Nägel und Haare
Ich hab aber keine Ahnung wie weit das stimmt...

Auf jeden Fall interessanter Thread :great:

Ich geh mal meine Nägel lackieren, ess nen Kilo Kieselerde und feil mal ein bisschen

edit: Übrigens alle Metaller können sich die Fingernägel schwarz lackieren dann stehen sie sicher nicht als Schwuchteln da ;)
 
Es gibt mehrere Möglichkeiten zur "Stärkung" der Fingernägel:
Ganz allgemein : Häufig -alle 2 bis 3 Tage - feilen.Dadurch werden kleine Rauhigkeiten oder Mikrorisse in der Nagelspitze beseitigt.Es muß hierzu nicht, wie oft praktiziert, ein Schleifpapier benutzt werden, am besten ist eine Glasnagelfeile!!
Man kann, wie die meisten professionellen Flamencisten, künstliche Nägel benutzen. Das ist aber kostenaufwändig, außerdem besteht eine erhöhte Gefahr für Nagelpilz, wenn nicht sauber geklebt wird und zudem gehen auf Dauer die Nägel kaputt.
Man kann auch die freien nagelspitzen - auf keinen Fall den gesamten Nagel mit Nagelkleber verstärken,kann hierzu aber auch ganz gewöhnlichen Sekundenkleber benutzen, der ist nämlich chemisch genau dasselbe, nur billiger!
Wissenschaftlich umstritten, aber warscheinlich wirksam ist Vitamin H, z.B. Biotin als Tablette oder Kapsel einzunehmen.
Abgebrochene Nägel kann man selbst aufbauen mit einem Pulver und einer speziellen Flüssigkeit ( z.B. "Lee-Nails" ). Hiermit aber nicht lange die Hände in Wasser lassen - z.B. Abwaschen o.ä. Diese Nägel halten bestens für einige Tage.

Oscar
 
klarlack, acryllack und nach bedarf mehrschichtig und das thema ist vom tisch. WIRKLICH!!
auch staccato sollte kein Problem mehr darstellen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben