Fingernägel?

omg was ist bei euch lang mittellang ? :shock:
 
mein statement:
weg mit den fingernägeln es bringt NIX!!!
Das tut natürlich den weiblichen spielern besonders weh :(
*fg*
nina

es kam nicht selten vor, dass meine gitarrenstunde an der musikschule in ein nagelstudio umfunktioniert wurde.....und mein lehrer meinte er müsse mirmeine zu langen nägel feilen!!!! *lol*
-ohne schmarn-

nina
 
GirlRocksOn schrieb:
mein statement:
weg mit den fingernägeln es bringt NIX!!!

nina

Diese aussage is so unqualifiziert :p

Was isn mit ner klassischen Gitarre? Wenn du da richtig spielen willst BRAUCHST du Fingernägel da es ohne Fingernägel einfach nur scheisse klingt...(Leise, langweilig)
 
GirlRocksOn schrieb:
mein statement:
weg mit den fingernägeln es bringt NIX!!!
Das tut natürlich den weiblichen spielern besonders weh :(


nina

Da sieht man doch glatt, dass du keine Ahnung von solche Sachen hast. Der Sound wird einfach viel lauter, viel schöner wenn man mit nägel spielt. Ich kann das nicht so genau beschreiben, aber es klingt um EINIGES besser als ohne. Ohne Langen Nägeln ist der Klang auch ziemlich dumpf, einfach Scheiße meines erachtens. Also bitte red da ned so ne kake da her. Thx :D

Kirk
 
ich halte meine fingernägel jetz seit mehreren jahren immer auf einer länge, bei der sie ca 2 bis max 3mm über die fingerkuppe ragen (natürlich schön rund gefeilt und an die kuppenform angepasst). damit kann ich am besten spielen und die klangfarbe ist auch deutlich schöner.
natürlich ist es ärgerlich wenn ein nagel einreißt oder bricht. da kann man fast gar nich vorsichtig genug sein um dem vorzubeugen (es sei denn man macht alles nur mit arbeitshandschuhen ;) ).
 
*KOPF AUF DIE TASTATUR HAU*

@ mdc
Also 1, muss ICH mir NICHT anhörem, dass man für die klassische Gitarre Fingernägle brauche, okay??
Denn ich spiele selber seit 8 Jharen klassische Konzert gitarre und habe prof. Unterricht in einer Musikschule und ich hab KURZE Fingernägel!!!! Und ich bekomm bei meinen Benotungsvorspielen immer SUPER Beurteilungen, okay?

@KirkHammet
zu dir fällt mir nix besonders ein les dir einfach das oben durch

@ u2
wenn ihr findet dass das ,,scheiße`` klingt ( ist übrigens ein SEHR sehr gutes argument das ihr da bringt!!!
dass ist alles ne meinungs sache und alles ist RELATIV, vielleicht habt ihr davon ja schon mal was gehört!!
JEDEM DAS SEINE!!!
Ich hab hier jedeglich meine Meiung gesagt!!!!
und ICH muss mir bestimmt NICHT anhören, dass ich ,,kacke`` schreibe, ,,unqualifiziert`` bin, ,,keine Ahnung`` habe...........USW..........................

nina
 
Was hat das damit zu tun wie lange du spielst. In Musikschulen sind öfters unkalifizierte Lehrer(aus eigener Erfahrung)also würde ich mich nicht auf die verlassen. Es ist vielleicht Geschmackssache aber das ist genauso als ob du den Sound eines extrem geilen Röhrenverstärkers und einer extrem geilen E-git schlechter finden würdest als die selbe git mit einem mini transenverstärker. So ungefähr ist der Soundunterschied.(Mein Lehrer spielt schon 30 Jahre und hat Musik studiert und er spielt auch mit Nägel, und zwar weil es einfach besser klingt. Also spiel hier bitte nicht die Kluge. Denn das ist wirklich Blödsinn was du da redest.
 
schon früh habe ich gemerk, dass es sich besser anhört wenn man etwas längere fingernägel hat.
am besten wenn man sie etwas spitz schleift, so dass die saite mit der spitze des nagels angeschlagen wird; so ergibt sich ein schön scharfer sound.

ohne nägel wird sich das immer schlechter anhören als mit. man muss sich halt entscheiden wie wichtig einem der sound ist...
 
KirkHammett schrieb:
Was hat das damit zu tun wie lange du spielst. In Musikschulen sind öfters unkalifizierte Lehrer(aus eigener Erfahrung)also würde ich mich nicht auf die verlassen. Es ist vielleicht geschmackssache aber dass ist genauso als ob du den sound eines extrem geilen Röhrenverstärkers und einer extrem geilen e-git hast schlechter finden würdest als eine squier mit einem mini transenverstärker. So ungefähr ist der Soundunterschied. Mein Lehrer spielt schon 30 Jahre und hat Musik studiert und er spielt auch mit Nägel, und zwar weil es einfach besser klingt. Also spiel hier bitte nicht die Kluge. Denn das ist wirklich Blödsinn was du da redest.

Ihr redet alle Blödsinn. :)

Es rein subjektiv. Es gibt Profis, die mit Fingernägeln spielen und Profis, die ohne spielen.

Jede Diskussion darüber ist sinnlos.

Und der Vergleich mit dem Röhrenverstärker hinkt. Du müsstest eine 1A Röhre mit ner 1A Transe vergleichen, das wärs. Und genau da gibts auch kein besser und schlechter.

Dadurch, dass du Supergitarre mit Superröhre gegen Billichgitarre an Minitranse vergleichst, haste ja schon vorentschieden, was besser ist.

Dabei kann der weiche Fingerkuppen-Ton genausogut sein wie der brillante Fingernagelton.

das ist so sinnig wie die Frage "mit Plektrum oder ohne" bei der E-Gitarre.

Womit wir bei der dritten Möglichkeit wären. Es gibt nämlich auch Gitarristen, die ihre Nylonklampfe mit Pick spielen...


http://www.justchords.com/guitar/99ways.html

Sollte man sich mal bis zum Ende durchlesen...
 
@ Ray

Ich habe meinen Beitrag editiert..
 
@ Ray
kann ich nur zustimmen!

@Kirk
lass mich doch so spielen (mit Nägeln) wie ich will,
ich akkzeptiere auch das Du es besser findest mit Nägeln zu spielen.....
was ich aber NICHT akkzeptiere, ist, dass DU MEINE MEINUNG/EINSTELLUNG NICHT in Ordnung findest und mich deswegen persönlich angreifst und mich als IDIOTIN darstellst
sorry, aber solche Leute kotzen mich einfach an
wenn ich mich auf Dein Niveau herunterlassen würde, könnte ich jetzt auch damit angeben, dass MEIN Lehrer aus einer Gitarren-Spieler-Familie kommt, das MEIN Gitarren-Lehrer seinen Dokotor-Titel hat, das MEIN Gitarren-Lehrer seit 45 Jahren spielt usw....
ooooooooooh ist das nicht toll :shock:
jetzt bin ich fast so toll wie du, nicht wahr?
,, und spiel bitte nicht die kluge``
LOL :D

das ist einfach schwachsinnig was hier gerade abgeht,

wie ich schon sagte:
JEDEM SEINE MEINUNG!!
manche finden es so besser, andre so
du bist so engstirning, kann ja sein dass DU es mit besser findest, andere, zB. ich, eben OHNE

MÜSSEN DENN ALLE DIE GLEICHE MEINUNG HABEN???

wo bleibt denn da di individualität?? :?

oh gott......... :evil: :evil:

nina
 
:D Du warst doch die jenige die gesagt hat dass sich Nägel nichts bringen. Ich habe dich da nur korregiert. Änder nicht deine Meinung von einem Post auf den anderen. Natrülich akzeptiere ich, dass leute ohne Nägel spielen. Aber ich (und sicherlich viele andere) finde dass es mit um einiges besser klingt.

Edit:
Reg dich nicht gleich so auf wenn ich sage, dass mein Lehrer auch mit Nägeln spielt. Ich versteh nicht wo da das Problem liegt. Damit wollte ich nur ein Beispiel nennen, aber du fühlst dich ja gleich angegriffen.

Und ich begebe mich nicht auf dein Niveau und sage:"solche Leute wie du kotzen mich an". Solche "Konflikte" kann man auch ohne Beschimpfungen klären ;)
 
Ja, meiner Meinung nach ist das Kake. Natürlich ist das auch geschmackssache...(aber das hab ich schon geschrieben...)
 
Dann darfst du dich aber auch nicht über anderer Leute Kraftausdrücke beschweren. @Girlrockson: lass dir nichts gefallen.
 
aaah ich bekomm unterstützung *gg*
also ist alles an das ich geglaubt habe doch nicht sosch....
THX
@ phili
--> ne,lass ich bestimmt nicht
@das tob
*fg*
@Kirk
8)

alles easy leudde *gg*
nina
 
@GirlRocksOn

Ich weiss überhauptnicht was du hast. Du regst dich die ganze Zeit krankhaft auf nur weil wir ne andere meinung vertreten.

Meine Meinung: Es klingt einfach besser. Wenn du mit Fingerkuppen spielst klingt das nach Arsch :p :!:

Und ich kenne ne menge klassischer Gitarristen um mir ne meinung vom Ton bilden zu können.

...punkt....
 
.......
:?
^^
also das wird mir hier jetzt echt so langsam zu dumm!
ich hab null bock mich für MEINE Meinung, die ich jetzt bestimmt auch nicht ändern werde, die ganze Zeit RECHTFERTIGEN zu müssen!!!

das ist mir echt zu dumm!!!

das war's!
bubye
 
runterschraub, alle 3 und 8) sei.

der streit begann doch erst mit kirk h's oben erwähntem zitat.

ob nägel, oder nicht, boa..wie es jedem beliebt.
ich selber pick nicht mit den fingernägel, spiel aber auch keine nylon.
und selbst wenn, ists auch egal.
man darf doch niemandem indoktrinieren, wie man gefälligst gitarre spielt.
zitat ray: manche spielen auch mit nem plek auf klassischer.
man muss überhaupt nix müssen, nur weils der lehrer so vorgibt.
ich geb selber unterricht, und versuche sowas zu vermeiden, da jeder selber rausfinden soll, was ihm behagt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben