Fingernägel?

Nu mal auf den Boden der Tatsachen. Das lässt sich doch alle sachlich erörtern.

Emotionenn und persönliche (Vor)Urteile sind hier völlig fehl am Platz. Es ist nämlich rein körperlich bedingt.

Wer das Glück hat, harte Fingernägel zu haben, die zudem nur minimal wachsen müssen, um vom Nagelbett aus gesehen über die Fingerkuppe hinauszuragen, ist in Sachen Akku-Gitarren auf der Sonnenseite. Das sind aber die wenigsten. (Bei meinem Ringfinger brauche ich dazu fast 4 mm "freien Wuchs". Logisch, dass der Nagel immer wieder wegreißt.)

Letztlich gibt es drei Möglichkeiten - und keine davon ist eine Glaubensfrage oder eine Frage von "Durchblick" oder besser wissen:

1. Ich habe die Super-Vorausetzungen für den Nagelanschlag an allen Fingern und pflege zudem die Nägel täglich, damit nichts einreißen kann.

2. Die Nägel sind unterschiedlich und brechen auch noch leicht, dass Version 1 nicht in Frage kommt. Also stell ich mich konsequent auf den Fingerkuppenanschlag ein.

3. Ich habe weder die Voraussetzungen von 1 und kann mich 2 nicht anfreunden, weil ich den perkussiveren Nagelanschlag brauche: Hier helfen nur filigranes Anbringen und Pflegen künstlicher Nagelteile. Ich kenne Profi-Gitarristen, für die das dann eben täglich Brot ist, weil sie sich dafür entschieden haben.

PS: Ich versteh übrigens nicht, dass aus solch einfachen körperlichen Tatsachen in diesem Thread so viel Unverständnis, Intoleranz und Streit gebacken wird. :( :rolleyes: :x
 
das tob schrieb:
runterschraub, alle 3 und 8) sei.

der streit begann doch erst mit kirk h's oben erwähntem zitat.


man darf doch niemandem indoktrinieren, wie man gefälligst gitarre spielt.

.

Ich habe doch keinem "befohlen" mit Nägeln zu spielen. Ich habe nur geschrieben dass es meiner Meinung nach um einiges besser klingt. Unteerstelle mir da bitte keine Sachen die ich nie gesagt habe..
 
ich habe früher immer so zupfscheiss gespielt da hatte ich lange nägel bis sich meine freundin beschwert hat :D
 
rock schrieb:
Wie lang habt ihr sie? Haben die nen besonderen Schliff? *g*
Wie feilt ihr die usw.

Erzählt mal. :)

einfach sehr kurz geschnitten
 
Hallo zusammen.

Also ich bin gerade durch Zufall über dieses Forum gestolpert und habe mich wirklich köstlich amüsiert.

Ist echt nicht bös gemein, aber wie manche ihre Meinung in den Himmel loben. Da fällt mir nix mehr ein.

Gut.

Zum Thema Fingernägel.

Ich finde, sie sollten gerade so kurz sein, daß wenn man auf eine Tischplatte mir den Fingerkuppen klopft, die Fingernägel noch hörbar sind.

Dann kann man je nach Fingerkrümmung beim Spielen variieren zwischen Nagel und Kuppe.

Tja ist meine Meinung und so komm ich bestens zurecht.
Bin schon auf die Antworten gespannt.

Wenn ich zuviel geschrieben habe sagt´s mir. Bin noch neu in der Forum-Schreiber-Welt. :p
 
tom_morello schrieb:
ich habe früher immer so zupfscheiss gespielt da hatte ich lange nägel bis sich meine freundin beschwert hat :D

Na toll. Nur weil deine Freundin die Fingernägel nicht mag schneidest sie dir gleich weg. Echt geile Einstellung. Wirklich :D
 
kannst es wohl nicht lassen, wie?
mit beleidigungen kommste jedenfalls nicht sehr weit.
mir ist's wurscht, ich spiel sowieso wie es mir passt.
viel vergnügen.

edit. mit smilies werden beschimpfungen auch nicht schöner.
 
Was hab ich jetzt schon wieder gesagt?????? Nur weil seine Freundin das nicht mag schneidet er die Nägel ab. Er wird sie nicht grundlos vorher gehabt haben denk ich mal!!! Bitte lies meine Posts ordentlich durch, das ist schon das 3te mal, dass du mir hier was unterstellst!!
 
was hab ich dir unterstellt.
lediglich dass der ganze furz mit deinem 1. statement begann.
vorher wars eigentlich ganz friedlich.
wenn aber n spruch wie "red nich so ne kacke" kommt, wie meinst du kommt das an?
bzw. wie würdest du reagieren?
 
Das hab ich dir schon einmal erklärt. Ich finde das ist Kacke und bin eigentlich davon ausgegangen, dass ihr das auch so findets. Aber da hab ich mich eben getäuscht...
 
:shock: :shock: :shock:

also das ein thread über fingernägel so ausarten konnte-
echt faszinierend, findet ihr nicht auch?

^^ @ Kirk
es geht nicht darum, dass der rest hier nicht akkzeptieren kann das DU mit nägel spielst, wenn das für dich am besten ist, ist dass doch auch gut so!!
es kann nur nicht sein, dass du jeden anmachst bzw. überflüssige statemants abgibst, nur weil man nicht nach deinem IDEAL ist.
und noch mal:
JEDEM DAS SEEEEEEIIIIINNNNNEEEE!!!!!!!!
das Xte mal.
Du spielst mit----------> OKAY
ich ohne-------------->OKAY
wenn jemand seine nägel aus andren gründen kürzt
ist das doch auch OKAY!!!!!

wie man aus kleinigkeiten ein drama machen kann :rolleyes:

nina

p.s.
zeig mal bissle mehr respekt und liefer nicht gleich beleidigungen
 
Mein Gott, das ist echt ein Wahnsinn. Ihr tut so als ob ich euch da alle beschimpfe und weiß gott was. Ich habe auch schon geschrieben, dass ich akzeptiere, dass du ohne Nägel spielst. Das ist überhaupt kein Problem für mich!! Nur weil ich meine Meinung da abgebe denkt ihr, dass ich das nur so akzeptiere. Ihr versteht das ganz falsch (oder wollt es falsch verstehen)!!

Und ich weiß nicht was es hier noch zu diskutieren gibt. Jedem das seine. Ich habe meine Meinung geäußert, ihr eure und jetzt sind wir quitt!!

Kirk!
 
Ja, Kirk, du hast schon recht. Alles darf man dir nun auch nicht übel nehmen (von der Kacke mal abgesehen). Ich bin sicher, vieles, was du gesagt hast wurde hier einfach nur missverstanden und war gar nicht so heiß gekocht, wie es gegessen wurde (um das Sprichwort mal abzuwandeln). Ich finde, wir sollten uns jetzt alle wieder lieb haben, denn wir akzeptieren ja unsere unterschiedlichen Meinungen und haben Respekt vor den Gewohnheiten des anderen.
 
@kirk

WORD!!
 
man muss es ja nich übertreiben aber ich stimme mit seiner meinung überein punkt.
 
Nee, hab mich einfach nur wirklich gefragt, was das heißt. Kann ja sein, dass das so eine Standartformel ist, wie lol oder rofl.
 
fein, dass wir uns wieder alle lieb haben.
was bed.afaik und sncr eigentlich?
 
afaik=as far as I know
sncr=würd ich auch gerne wissen wollen (will ich auch)
 
danke.
sncr- kann ich nur vom kontext her vermuten.
in etwa: :p oder gibsdennsowas , heimlich lach, kanns nich fassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben