Fingernägel?

das tob schrieb:
in etwa: :p oder gibsdennsowas oda so.
hääääää?

Edit: Meinst du, wir kriegen irgendwann so richtig Ärger, weil wir hier ständig Off-Topic gehen? Abba was soll man auch sonst um diese Uhrzeit im Forum tun... :rolleyes:
 
wahr hast du.
es heist übrigens scnr.
dafür hat dieser thread n happy end :D
 
*glücklich sei* *mit Plüschhasi kuschel* *an Dani und seine Genesung denk* und ganz wichtig *Zahnspange rausnehm*

PS: *leise den Computer runterfahr und aus Papas Arbeitszimmer verschwind*

nchrz-nchrz-nchrz-nchrz
 
Ihc möchte in den Thread stellen das GirlRocksOn diesen Konflikt in die Wege geleitet hat

GirlRocksOn schrieb:
mein statement:
weg mit den fingernägeln es bringt NIX!!!

..also verdreht hier nicht die Fakten.

Meine Meinung zu dem ganzen : Ich spiel schon 3 Jahre lang A-git mit Nägel und es hört sich einfach besser an .. es is lauter und der Klang ist viel deutlicher und feiner ..ich möchte noch hinzufügen dass es einige Spieltechniken gibt wobei längere Nägel eine Vorraussetzung sind !
 
InFlame schrieb:
Meine Meinung zu dem ganzen : Ich spiel schon 3 Jahre lang A-git mit Nägel und es hört sich einfach besser an .. es is lauter und der Klang ist viel deutlicher und feiner ..ich möchte noch hinzufügen dass es einige Spieltechniken gibt wobei längere Nägel eine Vorraussetzung sind !

GENAU! InFlame rockz!

das stimmt einfach zu 100%. genau das kann ich bestätigen, besonders als Rumba Improvisada...ich sag nur flamenco
 
InFlame schrieb:
Ihc möchte in den Thread stellen das GirlRocksOn diesen Konflikt in die Wege geleitet hat

GirlRocksOn schrieb:
mein statement:
weg mit den fingernägeln es bringt NIX!!!

..also verdreht hier nicht die Fakten.

Meine Meinung zu dem ganzen : Ich spiel schon 3 Jahre lang A-git mit Nägel und es hört sich einfach besser an .. es is lauter und der Klang ist viel deutlicher und feiner ..ich möchte noch hinzufügen dass es einige Spieltechniken gibt wobei längere Nägel eine Vorraussetzung sind !
scnr: aber sie ist dabei nicht beleidigend geworden und darüber steht ja extra "mein statement".
Inhaltlich möchte ich mich da gar nicht streiten. Ich selbst hatte lange Zeit sehr kurze Nägel und habe demzufolge ganz unfein nur mit Plek E-Gitarre gespielt. Habe aber alor (a lot of respect) vor richtig guten Klassik- und Flamencogitarristen. Und wenn die sagen, sie spielen mit langen Nägeln, finde ich das toll, denn das kann ich ja erst recht nicht.
 
tom_morello schrieb:
ich habe früher immer so zupfscheiss gespielt da hatte ich lange nägel bis sich meine freundin beschwert hat :D

Lol, das kenn ich doch irgendwoher :)

Hab ne Zeitlang sogar Nagellack draufgehabt. Zwar durchsichtig und matt, aber man siehts halt doch ein wenig. War bombig, so ein nagelverstärkendes Zeug, das eigentlich für unten drunter ist. ich hab das aber in 2 oder 3 Schichten einfach normal draufgemacht und draufgelassen. Eisenharte Nägel, kein Riss, nie. Nicht mal bei 13er Saiten und vollem Einstaz auf der Western.

Aber sie fands halt so tuntig...und ich eigentlich auch :)
 
das tob schrieb:
wahr hast du.
es heist übrigens scnr.

Das heisst übrignes "sorry, couldn't resist".

Wenn man sich einen Kommentar eigentlich verkneifen will, weil er sarkastisch, off topic o.ä. ist, aber sich's dann halt doch net verkneift. :)
 
@ Ray

Bleiben die Nägel dann auch nach öfterem Auftragen von diesem Nagelhärter auch hart. Oder bringt sich so ein Nagelhärter nur, wenn man ihn drauf hat?
 
KirkHammett schrieb:
@ Ray

Bleiben die Nägel dann auch nach öfterem Auftragen von diesem Nagelhärter auch hart. Oder bringt sich so ein Nagelhärter nur, wenn man ihn drauf hat?

Nene, macht insgesamt härter. Am Anfang trägt man das öfter auf, danach reicht dann gelegentlich. Aber wenn man es einfach drauflässt hat man halt auch noch nen rein physischen Schutz.

Ich hatte das zeug von "micro cell". Teuer, aber gut. Überall zu haben, wos auch Nagellacke gibt. Auf alle Fälle die matteste Version nehmen, kein Hochglanz und kein Medium.

Wenn man das nur einmla aufträgt und dann noch mal sanft nachschleift, ist es wirklich sehr matt und fällt nicht sehr auf.
 
@InFlame
^^ja komm, versuch mich fertig zu machen ..... :rolleyes:

jetzt wo dieses thema einigermaßen abgeschlossen war, geht's grad wieder weiter oder was???

Also wenn sich manche hier jetzt angesprochen fühlen dass ihr euch die scheiß verdammten nägel abschneiden soll oder noch besser MÜSST!!!
hallo?
dann kann ich euch auch nicht mehr helfen

und siiicher ich hab hier angefangen mit dem ,,streit`` ....
,,statement`` müsste man halt über setzen können.
so far..........nina
 
GirlRocksOn schrieb:
@InFlame
^^ja komm, versuch mich fertig zu machen ..... :rolleyes:

jetzt wo dieses thema einigermaßen abgeschlossen war, geht's grad wieder weiter oder was???

Also wenn sich manche hier jetzt angesprochen fühlen dass ihr euch die scheiß verdammten nägel abschneiden soll oder noch besser MÜSST!!!
hallo?
dann kann ich euch auch nicht mehr helfen

und siiicher ich hab hier angefangen mit dem ,,streit`` ....
,,statement`` müsste man halt über setzen können.
so far..........nina


Ich hab nichts gegen frauen die gitarre spielen .. aber gegen welche die keine Ahnung davon haben und
sich hier im Forum breit machen ...!
Nur weil du deine Tage hast ist das keine Entschuldigung für deine provokanten posts ...
Also merk dir eins -> http://www.dook.org
:twisted:
 
InFlame schrieb:
Nur weil du deine Tage hast ist das keine Entschuldigung für deine provokanten posts ...

Der Spruch hat auch langsam nen Bart.

Wie wärs mit: Bloss weil du heut noch net gewichst hast, musst du doch hier keine dummen Menstruatuionssprüche anbringen... ;-)

Also merk dir eins -> http://www.dook.org
:twisted:

:D :D :D :D

PS: könnte man dieses Thema mal langsam lassen?
 
nee, in flame, echt, also,
hallo und tschüss, is ja krank...
ich muss ab sofort das mädchen schon aus prinzip in schutz nehmen.
ich hab schon viel müll lesen müssen.
aber der...
 
Reißt euch doch jetzt bitte alle mal ein bissl am Schlüpper. Der Streit war doch schon längst beigelegt. Also nicht wieder anfangen, GirlRocksOn. Und nicht solche Sprüche bringen, InFlame. Danke
 
zum streiten gehören immer zwei.
 
So, Leute. Phili und das tob haben's auf den Punkt gebracht: Zur Sache, Schätzchen (alle!).

Das ist die letzte Chance für diesen Thread. Wenn hier nochmal die vorangegangenen Zwistigkeiten aufgewärmt werden, wird subito dichtgemacht...

Jens :evil:
 
gibt es jemanden der bestreiten würde dass es sich mit nägeln klarer anhört ? das wär die einzige frag efür mich die noch zu klären wäre. alles andere ist ja geschmackssache, obwohl es auch, wie inflame sagte, einige technicken gibt, die nägel oder zumindest so etwas vorraussetzen.

viel interessanter find ich die frage : plek oder nägel ? oder von mir aus auch plek oder finger....für die fingerfetischisten hier ;)
 
surfer03 schrieb:
...

Zum Thema Fingernägel.

Ich finde, sie sollten gerade so kurz sein, daß wenn man auf eine Tischplatte mir den Fingerkuppen klopft, die Fingernägel noch hörbar sind.

Dann kann man je nach Fingerkrümmung beim Spielen variieren zwischen Nagel und Kuppe.

Tja ist meine Meinung und so komm ich bestens zurecht.
Bin schon auf die Antworten gespannt.

Wenn ich zuviel geschrieben habe sagt´s mir. Bin noch neu in der Forum-Schreiber-Welt. :p
jo, so seh' ich's auch... also ich spiel nylon, western und e-gitarre mit den fingern... e- und western aber auch mal mit picks.

jedem das seine!
 
@ GirlRocksOn:

hm, da würde mich doch was interessieren!

Du spielst seit 8 jahren, also gehe ich jetzt mal davon aus dass du schon etwas kannst. dann würd mich mal interessieren wie du gänzlich ohne fingernägel spielst. jetzt ganz objektiv: mit nägeln kommt der ton kräftiger, klarer, eben einfach präziser. da wirst du nicht dran rütteln können. um nun etwas kompliziertere sachen ordentlich klingen zu lassen müsstest du ganz schön in die gitarre reinlangen was es aber dann doch ziemlich schwer macht (wie ich selber weiß, ich spiel selber mit nägeln, mir brechen sie aber doch ab und an mal ab) und irgendwie kommt bei mir ganz ohne nagel net viel raus. sobald man halt mit dem nagel auch nur über die saite "streicht" wirds schon besser, was das ganze nicht völlig unmöglich macht wenn sie etwas kürzer sind. da du aber ohne nägel spielst ( wie schon gesagt ) is das bei dir ja nicht so. ach ja um noch eines vorzubeugen: wenn ich ohne nägeln spiele und net so viel dabei rauskommt liegts nicht nur an der gitarre, die is schon in ordnung ;)

ne, das würde mich einfach mal interessieren! :)

ach ja, ich finds lustig wie du so unbemerkt deinen gitarre lehrer in den vordergrund rückst. dazu fällt mir nur eins ein: der lehrer kann so gut sein wie er will, es wird einem nichts bringen solange man nicht selber übt.

more soon! 8)

edit: ich finds allgemein irgendwie ziemlich lustig wenn schüler mit ihrem lehrer angeben!
@GirlRocksOn: ich habs nur geschrieben da du dich so über den hammet so aufgeregt hast, dabei aber selber pralst hab ich was dazugeschrieben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben