Fingerübung

H
humbuk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.09
Registriert
16.06.04
Beiträge
82
Kekse
15
Ort
Köln
Kennt ihr ein paar einfache Fingerübungen die man z.b im Schulunterricht machen könnte? um sich ein bisschen die zeit zu vertreiben und die fingervertigkeiten zu verbesser :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Ja, beteilige dich rege am Unterricht. :rolleyes:
 
in der schule aufpassen, dann hast zu hause mehr zeit zum gitarre spielen!!
:great: :great: :great:

mfg guitargeorge
 
nunja, es wäre schonma interessant zu sehen, wie der lehrer reagiert, wenn du deine gitarre rausholst, um fingerübungen zu machen... der daraus folgende dialog wäre sicher cool... ;-)

ne im ernst, fingerübungen bringen nur was, wenn du sie mit gitarre machst...und das machste besser zuhaus...
 
Ich hab meistens mp3 player an... und dann spiel ich das was ich hör meistens unterm tisch mit :great:
aber auch nur in den stunden in den ich mirs leiten kann :great:
 
Hi

"Ihr lernt nicht für die Schule sondern für's Leben !!":D
Aber ein wenig Übung mit dem !! GripMaster !! schadet nicht :great:


G.NOMORE
 
Schon klar das man aufpassen muss, aber es gibt ein paar Fächer die regelrecht zum einschlafen sind.
 
bei mir englisch und ethik...
bring auch beide nicht ein,so what.... (ich könnte auch gut sein aber pfpf)

könntest luftgitarre-fingerübungen betreiben!

schreiben eigentlich noch mehr leute hier wie ramuh und ich übernächste woche ihr abi?
 
Üb mal das hier: http://www.pentrix.com/videos/video.php?v=fingerpass.swf
Da kannst du schön die Unabhängigkeit deiner Finger mit trainieren, aber übertreibs nicht damit, dass ist ziemlich anstrengend, besonders für die Unterarme.

Das Video sieht zwar exrem aus, aber nach nen bisl üben bekommt man das schon auf ner gescheiten Geschwindigkeit hin, dass coole daran ist, dass die Bewegung diesen chromatischen Läufen ähnelt, was sich dann nen bisl auf deine Geschwindigkeit beim Gitarrenspiel auswirken kann.
Ansonsten könntest du aber auch einfach die Pattern verschiedener Skalen "durchgehen", schadet nie.
 
Ja sowas krieg ich mit der rechten hand schon ganz gut hin ;) mit der linken übe ich immer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben