Fireface 400 - Monitoring

von Siras, 08.04.07.

  1. Siras

    Siras Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.06
    Zuletzt hier:
    1.05.14
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.07   #1
    Hallo,

    habe Cubase 4 Studio und Fireface 400 Interface mit 2 Aktivboxen und Kopfhörer und bin absoluter Neuling beim PC-Recording.

    Zunächst mal verstehe ich das Fireface noch kaum, kann aber damit viertelwegs arbeiten. D.h. ein Sound kommt, aber begreifen tue ich das nicht.

    Ich habe jetzt versucht das Interface so einzustellen, dass nicht Boxen und Kopfhörergleichzeitig zuhören sind, da ich das nicht sinnvoll finde. (Komischerweise hatte ich das gestern noch umgekehrt).

    Kann mir jemand erklären wie das einzustellen ist ?

    Vielleicht kann mir überhaupt jemand mal grob erklären wie das funtioniert mit dem Monitoring bei dem Gerät ?

    Da gibts Main Monitor und Monitor Phones die ich bestimmten Ausgängen zuweisen kann, das ändert aber nichts, auch wenn ich keine eingebe.
    Ausserdem sind 2 Kanäle Software out aktiv, die man stumm schalten kann, dann gibts die Ausgänge zu Phones und die Ausgänge zu den Boxen, die aktiv sind, aber nicht stummschalten kann.

    Meine Einstellungen sind bislang so :

    Main Monitor : Phones
    Monitor Phones : Ausgang 1 und 2

    Tja, weiss nicht ob mir jemandf weiterhelfen kann...
    ...wäre schön, ansonsten muss ich wohl bis zum erreichen der Hotline warten.


    Danke für Eure aufmerksamkeit.
     
  2. Siras

    Siras Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.06
    Zuletzt hier:
    1.05.14
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.07   #2
    ÄHM,

    vielleicht zur Ergänzung :

    Es geht mir sowohl um die Aufnahme, die mehr über Kopdhörer erfolgen soll, wie auch um das spätere Abmischen, das mehr über die Boxen laufen soll.

    :-)

    Danke
     
Die Seite wird geladen...

mapping