Fleas neuer Bass ?

von dedepp, 16.04.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dedepp

    dedepp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    6.05.07
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.06   #1
    Vielleicht haben es einige schon mitbekommen, Flea benutzt einen neuen Bass. Sieht sehr nach Fender aus, ich würd aber mal gerne genauer wissen was es für einer ist.

    Hier mal ein kleiner Link von einem Video, wo er sehr deutlich zu erkennen ist:
    http://youtube.com/watch?v=zZv5L1gWAtE&search=dani california

    Also ich bin der Meinung, es ist ein Fender Jazz Bass, aber davon gibt es ja etliche Modelle und auch diesen Aufkleber kenne ich noch nicht wirklich.

    Vielleicht kann ja einer von euch netten Leuten helfen :D

    ich sag danke und tschau
     
  2. Shavo

    Shavo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    208
    Erstellt: 16.04.06   #2
    jo sieht nach dem jazzbass aus !
    komisch dachte immer flea wäre modulus endorser ???:screwy:
     
  3. ironjensi

    ironjensi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    1.548
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    710
    Erstellt: 16.04.06   #3
    nach betrachtung des videos und des headstocks: eindeutig ein fender jazz! :D
    es wundert mich allerdings nicht so sehr, da flea in der vergangenheit öfter schon fender bässe benutzt hat. ein genaues modell gibts imho nicht. aber so wie ich flea einschätze is es n stink normaler von der stange. :great:
    ey shavo: coole sig!
     
  4. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 16.04.06   #4
    Im Can't Stop Video hat Flea auch teilweise nen Jazz Bass gespielt, siehe Anhang
     

    Anhänge:

    • flea.JPG
      Dateigröße:
      30,7 KB
      Aufrufe:
      635
  5. -Thomas-

    -Thomas- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.01.10
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 16.04.06   #5
    Ja, dass ist der weiße Fender Jazz Bass. Aber wirklich neu ist der nicht, den spielt er er schon seit vielen Jahren, u.a. auch im Video von Californication. Flea spielt 2 Fender Jazz Bässe, einmal den hier gesehenen und dann noch einen in Sunburst, müsste ein frühes 60er Modell sein. "Easily" auf der Californication wurde mit dem eingespielt.

    @ Exciter: Beim Can't Stop Video hatten die Chili Peppers net viel zu sagen, da hat der Regisseur die Instrumente ausgesucht, darüber hat sich nämlich John Frusciante mal aufgeregt ;)
     
  6. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 16.04.06   #6
    hmm das ist der bass ausm Californication und Dani California Video...
    ich denk nicht das er jetzt Fender endsorer ist...vielleicht bekommt er diesen Sound nicht mit seinem Modulus hin....wär eine schande wenn er die dinger nicht mehr spielt...der PunkRockBass war einfach nur geil !!!!

    was mir aber aufgefallen ist...Chad *der Drummer* trägt nicht mehr diese hässlichen Blauen sachen die er sicher schon seid 7 Jahren trägst bei jedem Auftritt XD

    und guggt euch mal John sein Pedalboard an...das nenn ich mal wahnsinn XD
     
  7. Shavo

    Shavo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    208
    Erstellt: 16.04.06   #7
    jo find ich auch:D
    hast mir damit nach unserem letzten auftritt aussem herzen gesprochen, auf den mischer trifft es 100% zu (leider):D
     
  8. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 16.04.06   #8
    hmmm...von der AOL Session gibbet noch mehr Videos...
    einmal sieht man 2 bässe im hintergrund den creme farbenden...dann einmal einen in sunburst...aber kein Modulus dazwischen...
    hmm entweder werden die Modulus Bässe gerade modifiziert * so ist es gerade bei Shavo Odadjian von System of a Down der fall* oder er will die nich mehr
     
  9. Barde

    Barde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 16.04.06   #9
    Flea hat auch mal nen LernVideo bei Fender gemacht wo er glaube ich den Bass spielt. hab den Link leider nicht hier den werd ich aber sofort nachreichen wenn ich daheim bin.:great:
     
  10. Basssistus

    Basssistus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.11
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.06   #10
    Wundert mich nicht dass Flea so`n Bass spielt, sieht ja voll cool aus und er klingt auch so
    Hab ihn auch schon mal gespielt (denk aber nicht dass das der Selbe is)
     
  11. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 16.04.06   #11
    der gleiche oder der selbe =P

    n Lernvideo...war meines wissens nach mit nem MusicMan...
     
  12. ironjensi

    ironjensi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    1.548
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    710
    Erstellt: 16.04.06   #12
    korrekt!:great:
     
  13. Barde

    Barde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 17.04.06   #13
    oh, verdammt, ihr habt recht... hab ch wohl doch falsch in erinnerung...:o
     
  14. fangorn

    fangorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.03
    Zuletzt hier:
    19.01.08
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    293
    Erstellt: 17.04.06   #14
    das erste mal ohne modulus is er mir heuer? bei einer BK werbung im bassplayer(oder irgendeinem anderen magazin) aufgefallen da steht er auch mit einem jazz bass da.
     
  15. Archangel13

    Archangel13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    12.06.09
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  16. Luebbe

    Luebbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    22.10.16
    Beiträge:
    1.580
    Ort:
    Stuttgart Ost
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    2.707
    Erstellt: 18.04.06   #16
  17. hippiejim

    hippiejim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    780
    Erstellt: 18.04.06   #17
    Kann aber auch ein Fender Mustang sein, den er beim Video spielt !!!
     
  18. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 18.04.06   #18
    das ist mein Zitat des Jahres....du kennst dich ja 0 mit Bässen aus wenn du das behauptest XD
     
  19. Barde

    Barde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 18.04.06   #19
    er wird schon seine Gründe haben warum er das sagt, auch wenn ich ebenfalls nicht verstehe.
     
  20. szem

    szem Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.06
    Zuletzt hier:
    7.03.16
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Wulkaprodersdorf
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    4.258
    Erstellt: 18.04.06   #20
    das sagt wikipedia zum thema:

    By 1997 Flea's signature 'Flea Bass' entered production from the company Modulus. This bass was his main instument for the recording of the Red Hot Chili Pepper's Californication in 1999 and the band's 2002 offering By The Way. On both albums, Flea used a vintage Fender Jazz Bass on certain tracks in addition to the 'Flea Bass', though the latter instrument was still predominantly used. Despite employing the Jazz Bass for some studio tracks and in the videos for 'Can't Stop' and 'Californication' (both of which were in fact recorded using the Flea Bass), Flea uses only Flea Basses on tour.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping