Fleas neuer Bass ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schmuddelfutz schrieb:
Also: Das neue Album Stadium Arcadium wurde laut der aktuellen Gitarre & Bass mit einem Fender Jazz Bass von 1961 und einem Fender Precision Bass von 1963 aufgenommen.
Den Jazz Bass hat Flea auch schon öfters Live gespielt (z.b. bei Stefan Raab vor kurzem oder beim "Secret Gig" in Hamburg)
Im Interview sagt Flea zwar, er würde nie wieder auf einem "neuen" Bass spielen, aber daran glaube ich ganz ehrlich nicht.
Mindestens für die alten Songs, die z.b. mit seinem Modulus aufgenommen wurden, wird er wohl auch weiterhin beim Modulus bleiben (z.b. kann ich mir Around The World nicht so ganz mit dem Jazz-Bass vorstellen)

Ich hoffe, jetzt haben wir es aber langsam.
Btw., hat jemand hochauflösende Bilder von dem Jazz-Bass? Also ich meine nicht das Modell, sondern genau den Bass von Flea! :great:

exakt...
alte Bässe sollen einfach besser klingen, sagt er...
Er sagt aber auch, wenn es Modulus gelingt einen Bass mit alten Hölzern zu bauen, würde er sofort wieder zum Modulus umsteigen...
Na ja er weiß schon wovon er redet...:D
hab leider keine hochauflösende Bilder...
 
Grind_King schrieb:
Er sagt aber auch, wenn es Modulus gelingt einen Bass mit alten Hölzern zu bauen, würde er sofort wieder zum Modulus umsteigen...
Wie schon von -Thomas- gesagt: in Dortmund hat er nen MusicMan-artigen Bass in Tobacco Sunburst gespielt. Ob es nen Modulus war, kann ich nicht beurteilen, kenne nicht die Form von Modulus Bässen und um die Decals zu lesen stand ich zu weit weg. Es ist allerdings denkbar, dass Modulus ihm einen neuen Bass mit altem Holz gebaut hat, schließlich ist er Endorser.
Zuerst dachte ich, es wär nen Ibanez ATK, weil der Humbucker seeeehr nach Triplecoil aussah, allerdings hatte der Bass keinen ATK Headstock.

Btw: Wenn ich richtig gesehen habe, war da ein Gwendoline Aufkleber hinter dem Humbucker des neuen Basses. Steht Flea vielleicht auf die Ärzte? ;)
 
Die Info über Fleas neue Bässe wurde jetzt schon des öfteren gepostet und wir drehen uns hier im Kreis.

Daher:

<'nuff said>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben