Flightcase für Effekte

  • Ersteller Crunkrock
  • Erstellt am
Mir viel zu viel Geld...
 
naja der mit Tasche kostet 99,- selbstgebaut mit Rumfahren und allem drum und drann komme ich sicher auch auf 50 EUR... Da wird ein Abend am WE mal nicht in die Kneipe gegangen und die 50 EUR sind auch wieder drinn :)
 
Ich hab jetzt fast alle Effekte da, hab son bisschen rumgesteigert in der Bucht und so :D und stelle fest, dass mir Maße: 516 x 382 x 147 mm relativ exakt reichen würden, es ist sehr knapp wegen der breite, der rest ist locker...., allerdings nur wenn das die innenmaße sind, das ist jetzt irgendwie nicht ersichtlich?

http://www.musik-service.de/MSA-CaseMixer-Case1922schrc3a4g6HE-prx395766790de.aspx




In der beiden Lücken sollen noch nen Autowah und nen Delay. Das würd dann alles von den Steckern her sehr gut passen. Vlt krieg ich das dann ja sogar hin, da oben noch etwas Luft is, da drei Klinkebuchsen anzubringen....


EDIT: Oh verdammt, ich hab das Noisegate vergessen....das zerstört meine Plan dann doch sehr...
aber fast 80cm sind mir einfach zu viel....
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus einer Ebay-Anzeige (zu finden über Suche nach "Showmaster 24"):

FLIGHTCASE für Scene Setter / Showmaster 24 / Botex oder GLP DC-1224, Eurolite Scene Setter usw., schwarz mit abnehmbarem Deckel und zusätzlichem Stauraum.
[...]
Außenmaße
Breite 52 cm, Tiefe 38,5 cm, Höhe 14,5 cm
Innenmaße
Gerätebreite 49 cm, Gerätetiefe 27,5 cm, Gerätehöhe vorne 4 cm, hinten 9 cm
Kofferbreite 49,5 cm, Koffertiefe 36 cm, Kofferhöhe 12,5 cm
 
Danke. Wenn du mein EDIT liest, wirst du feststellen, dass sich der Koffer für mich eigentlich eh erledigt hat, da ich ein Effekt vergessen hatte^^

Der große Showmaster ist mir jedoch viel zu groß, ich bräuchte einen mittleren :rolleyes:
 
Danke. Wenn du mein EDIT liest, wirst du feststellen, dass sich der Koffer für mich eigentlich eh erledigt hat, da ich ein Effekt vergessen hatte^^

Der große Showmaster ist mir jedoch viel zu groß, ich bräuchte einen mittleren :rolleyes:

ich würde das eh nicht sooo knapp bemessen, es kommt doch sicher mal ein effekt dazu oder wird getauscht gegen einen der dann uner Umständen andere Maß hat oder die Klinken wieder rechts und links statt oben
 
Naja, aber bei ca. 50 benötigten cm und ca. 80 vorhandenen stehen ca. 30 auf einer Seite über^^

38 in der Tiefe ist schon ganz gut, die passen. Nagut und mit dem Noisegate noch dazu sinds in der breite immerhin benötigte 60 cm oder so. Aber da wär dann ja immer noch Platz für 5 Kompakteffekte ca....
 
Naja, aber bei ca. 50 benötigten cm und ca. 80 vorhandenen stehen ca. 30 auf einer Seite über^^

38 in der Tiefe ist schon ganz gut, die passen. Nagut und mit dem Noisegate noch dazu sinds in der breite immerhin benötigte 60 cm oder so. Aber da wär dann ja immer noch Platz für 5 Kompakteffekte ca....

ja ok das ist to much :) ich kann mich ja deshalb nicht durchringen mir eines zu kaufen und wie schonmal gesagt - ich komme einfach nciht dazu selebr eines zu machen :(
 
die frage ist, wie viel du schleppen willst ...
Schonmal son koffer in der hand gehabt ?
Das ding wiegt mindestens 6 kg alleine und mit effekten bla bla ist mir das zu schwer zum " rumtragen inner bahn" ..
Deswegen hab ich nen 80cm board und trag das nur zum auto und zum gig.

Also man sollte schon auf die Handhabung achten und nicht darum "ob man alle seine effektsammlung reinbekommt".

Ist halt ne frage des Gewichtes und des platzes ... je nachdem was dir wichtig ist.
Werd manchmal schief angeschaut wenn ich auf ner kleinen bühne mit nem 80 mal 50cm brett ankomme, was 20 kg wiegt ..
 
die frage ist, wie viel du schleppen willst ...
Schonmal son koffer in der hand gehabt ?
Das ding wiegt mindestens 6 kg alleine und mit effekten bla bla ist mir das zu schwer zum " rumtragen inner bahn" ..
Deswegen hab ich nen 80cm board und trag das nur zum auto und zum gig.

Also man sollte schon auf die Handhabung achten und nicht darum "ob man alle seine effektsammlung reinbekommt".

Ist halt ne frage des Gewichtes und des platzes ... je nachdem was dir wichtig ist.
Werd manchmal schief angeschaut wenn ich auf ner kleinen bühne mit nem 80 mal 50cm brett ankomme, was 20 kg wiegt ..

ja ich glaube soweit denken alle... bzw. machen sich deshalb so viele gedanken darüber - bei mir wird wenn nur mit Auto transportiert und das Fx Board ist für zuhause und um es mal zu Jamms oder zu Recording Sessions mitzunehmen. Live ist es ein Miniboard und ein Rack :) aber auch sau schwer :(
 
Also ich muss sagen ich hab jetzt nicht mit 6kg gerechnet. Also mein bisheriges Effektbrett war wie gesagt nen Alukofferdeckel. Da hatte ich noch ne dünne Sperrholzplatte reingemacht, damit der ein kleines bisschen was entgegenzusetzen hat wenn ich drauf rumtrete, aber der war total leicht.

Ich muss allerdings auch sagen, dasses bei mir wenn überhaupt nur im Auto transportiert wird. Ich wohne aufm Land und hier gibts keine Bahn :D
 
Der Showmaster ist hier ja glatte 10€ billiger oO
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben