Flirren beim Anschlagen der Saiten

  • Ersteller homespun
  • Erstellt am
Dankeschön für all Eure Antworten. Ich habe mich jetzt entschieden, das es mich nicht weiter stört und ich die Gitarre behalte.
Halsspannstab ist es definitiv nicht. Geräusch kommt ja von der Brücke. Pickups auch nicht, Geräusch kommt ohne angeschlossenen Amp. Federn eher auch nicht, hatte ich probiert. scheinbar am ehesten Bauartbedingt, was ich so nicht kenne. Auch bei der Ibanez Prestige meines Kollegen gibt es dieses Geräusch
 
Bei mir war der Übeltäter mal eine Mechanik. Wenn die Schrauben nicht festgezogen sind kann das genau so ein Flirren auslösen.
Einfach mal checken, ich konnte das Geräusch auch anfangs extrem schwer lokalisieren.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben