Floor POD oder Zomm2.1u?

von Annemuke, 15.11.06.

  1. Annemuke

    Annemuke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    21.07.10
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.06   #1
    Hallo ersteinmal, bin heute durch zufall auf dieses Forum gestoßen und begeistert! Ein großes Lob. Spiele seit sieben JAhren selbst. Meist Blues und Rock.
    Mein Problem, falls man das überhaubt so sagen kann,ist dass ich mich nicht entscheiden zwischen dem Floor POD und dem Zoomg2.1u.. Ich würde das mulrieffekt. hauptsächlich zu Hause für den PC benutzen und zum Üben und so....
    welches gerät würdet ihr nehmen wenn ich euch eins schenken würde?
    L.G. Anne
     
  2. YouTube

    YouTube Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    5.04.14
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 15.11.06   #2
    Also ich würde das Zoom nehmen. Aber DU musst entscheiden, was dir wichtig ist und vorallem was sich besser anhört.

    Der Pod kann gut ganze Amps simulieren und das Zoom hat sehr geile Modulationseffekte. Natürlich haben beide jeweils ihre Stärken und Schwächen, von daher ab in den nächsten Musikladen und antesten gehen.
    Im Notfall blind bestellen und wenn es einem nicht passt zurück schicken (Musicstore hat z.B. 30 Tage Rückgaberecht)
     
  3. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 16.11.06   #3
    Wie schon erwaehnt, die Modulationseffekte sind bei dem Zoom Geraet super - jedoch sind die Zerren und Ampsims nicht so toll. Ich finde da wirklich keine einzige Einstellung, mit der ich mich trauen wuerde, aufzutreten. Fuer zuhause reicht's aber...

    Wenn das Ding also nur fuer Effekte benutzt wird, dann kannste unbesorgt zum Zoom greifen - aber wenn die Zerren und Speaker-Sim benutzt werden sollen, dann lieber ein anderes Geraet.
     
Die Seite wird geladen...

mapping