Neural DSP "Quad Cortex" - Userthread

Mir geht es genau andersherum! Finde das Konzept des QC klasse, auch das ich bi amping betreiben kann, was der Kemper nicht kann.
Das Konzept von Kemper ist nun auch schon 10 Jahre alt, das hat sich beim Stage nur in ein neues Gehäuse verpackt. Für mich auch ein Grund, das neuere Gerät zu versuchen, sofern e den Erwartungen entspricht. Bislang habe ich aber keinen Grund das zu bezweifeln



wieso 4 Kemper?

Ich bin gerade in Kauflaune und hin- und hergerissen....
Kemper Stage? oder doch lieber auf das QC warten?
Vom Bedienkonzept ist mir der Kemper eigentlich schon sympathischer?
Noch jemand hier, dem es ähnlich geht?
 
Mir geht es genau andersherum! Finde das Konzept des QC klasse, auch das ich bi amping betreiben kann, was der Kemper nicht kann.
Das Konzept von Kemper ist nun auch schon 10 Jahre alt, das hat sich beim Stage nur in ein neues Gehäuse verpackt. Für mich auch ein Grund, das neuere Gerät zu versuchen, sofern e den Erwartungen entspricht. Bislang habe ich aber keinen Grund das zu bezweifeln

10 Jahre schon wieder?! :eek:
Jedenfalls ist es ein bewährtes und ausgereiftes Konzept.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass neue Produkte in dieser Liga immer wieder mal erst eine Anlaufzeit brauchen bis alles reibungslos läuft. Oftmals bis zu einem Jahr. Es ist leider ein Unart unserer Zeit... deshalb bin ich vorsichtig.
Ausserdem bin ich ein taktiler Typ der gerne Knöpfe zum angreifen und drücken braucht. Liegt wahrscheinlich an meiner Vintage-Natur.
Ich mag das QC aber keines Falls schlecht reden, ich denke nur laut....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist interessant, bei mir steht nächstes Jahr auch die Entscheidung an: Kemper oder Helix und der QC gefällt mir gerade ausnehmend gut, wie ich aber sehe, lässt er sich nirgendswo kaufen. Hmm
 
QC kann man Ende Oktober erst mal vorbestellen, soviel ich weiß
 
Ich habe im Januar pre-ordered. Somit hoffe ich das Gerät in den nächsten Wochen zu erhalten.
Das mit den Anlaufschwierigkeiten kann ich nachvollziehen, andererseits finde ich es auch schön, bei einem Gerät von Anfang an dabei zu sein und Entwicklungsschritte mitzumachen.

Bislang habe ich ein Helix lt in 4cm mit meinem amp verwendet. Das QC soll das LT dann ablösen und ich werde 2 Setups aufstellen. 1 mit amp und das andere ohne. Außerdem reizt es mich, meine alten Amps zu capturen und mein altes biamping setup im kleinen Besteck wiederaufleben zu lassen.

Ich bin gespannt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
10 Jahre schon wieder?! :eek:
Jedenfalls ist es ein bewährtes und ausgereiftes Konzept.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass neue Produkte in dieser Liga immer wieder mal erst eine Anlaufzeit brauchen bis alles reibungslos läuft. Oftmals bis zu einem Jahr. Es ist leider ein Unart unserer Zeit... deshalb bin ich vorsichtig.
Ausserdem bin ich ein taktiler Typ der gerne Knöpfe zum angreifen und drücken braucht. Liegt wahrscheinlich an meiner Vintage-Natur.
Ich mag das QC aber keines Falls schlecht reden, ich denke nur laut....

Die Fußschalter sind gleichzeitig Potis, ein bisschen haptik hat man schon
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habe im Januar pre-ordered. Somit hoffe ich das Gerät in den nächsten Wochen zu erhalten.
...

Ich bin gespannt...

ja Sau cool, ich drück dir die Daumen, dass die Kiste bald kommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe im Januar pre-ordered.
Ich bin gespannt...

Klassischer Fall von "das Warten lohnt sich"!
Ich bin jetzt in der Warteschlange vom Fractal Audio FM3 ganz oben und muss über einen weiteren Kandidaten nachgrübeln. :rolleyes:

jedenfalls viel Spaß beim Warte-Endspurt!
Bin gespannt auf deinen Bericht.
 
QC kann man Ende Oktober erst mal vorbestellen, soviel ich weiß
hier gehts jetzt schon.

nächstes Jahr soll die Kiste dann angeblich 100€ teurer sein und wenn das QC hält was es verspricht wird es sicherlich erstmal lange Zeit nicht günstiger... auf jeden Fall freu ich mich schon mega drauf :)
 
Oh ja! Das Jahr ging aber bei all dem, was passiert ist, recht schnell rum. Die letzten Tage (oder Wochen) werde ich nun auch noch aushalten

Mit dem fm3 hatte ich auch geliebäugelt aber dann sah ich die Ankündigung vom QC und das passt einfach besser zu mir...

Klassischer Fall von "das Warten lohnt sich"!
Ich bin jetzt in der Warteschlange vom Fractal Audio FM3 ganz oben und muss über einen weiteren Kandidaten nachgrübeln. :rolleyes:

jedenfalls viel Spaß beim Warte-Endspurt!
Bin gespannt auf deinen Bericht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh ja! Das Jahr ging aber bei all dem, was passiert ist, recht schnell rum. Die letzten Tage (oder Wochen) werde ich nun auch noch aushalten

Mit dem fm3 hatte ich auch geliebäugelt aber dann sah ich die Ankündigung vom QC und das passt einfach besser zu mir...

Was spricht für dich gegen den FM3?

vlg
 
Ich spiele parallel E-Gitarre und Akustik. Jeweils auf zwei Pfaden auf unterschiedliche Ausgänge gelegt. Momentan tut das ein Helix, welches aber auch von der Größe her ein ganz schöner Brummer ist.
Das fm3 ist mir bedientechnisch etwas zu abgespeckt. Ähnlich wie Helix stomp. Man benötigt irgendwie noch eine Midileiste....

Das macht das QC in allen Belangen besser (für mich).

Was spricht für dich gegen den FM3?

vlg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sich für das Richtige zu entscheiden wird kommendes Jahr nicht einfach. Ich denke aber auch eher, dass es der QC für mich wird.
Danke für deine Antwort.

vlg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für mich ist es jetzt mal der FM3 geworden, schlichtweg deshalb weil er grade für mich verfügbar ist. Ausserdem hab ich den neuen Morningstar MFC3 soeben erhalten. Das fügt sich ganz gut zusammen.
 
Hast du den FM3 denn schon erhalten? Mit Kopfhörerausgang?
Dann viel Spaß beim kennenlernen und berichte mal bitte!

Viele Grüße Matze

Für mich ist es jetzt mal der FM3 geworden, schlichtweg deshalb weil er grade für mich verfügbar ist. Ausserdem hab ich den neuen Morningstar MFC3 soeben erhalten. Das fügt sich ganz gut zusammen.
 
Hast du den FM3 denn schon erhalten? Mit Kopfhörerausgang?
Dann viel Spaß beim kennenlernen und berichte mal bitte!

Viele Grüße Matze

NOCH nicht. Voraussichtlich nächste Woche.
Aber meine Entscheidung ist getroffen.

Kopfhörerausgang ist - glaub ich - mittlerweile Standard. Zumindest auf den Fotos auf der G66-Seite.

...werde berichten und wohl auch einen User-thread eröffnen.

LG, Sigi
 
Na mit dem FM3 bist du auf jeden Fall auch schneller bedient, als wenn du jetzt in die preorder bei Neural einsteigst!
Das mit dem Kopfhörerausgang ist so ein running gag, da Fractal wohl ein paar erste FM3 OHNE Ausgang für 50 Dollar Nachlass verkauft hat.
 
Das mit dem Kopfhörerausgang ist so ein running gag, da Fractal wohl ein paar erste FM3 OHNE Ausgang für 50 Dollar Nachlass verkauft hat.

ach so! :)
Na gut, dass ich bei G66 noch nicht angefragt habe. Habe diese Frage nach dem Kopfhörer-Ausgang immer wieder mal gelesen und es für bare Münze genommen. :rolleyes:
 
ach so! :)
Na gut, dass ich bei G66 noch nicht angefragt habe. Habe diese Frage nach dem Kopfhörer-Ausgang immer wieder mal gelesen und es für bare Münze genommen. :rolleyes:
Die ersten Modelle vom Fm3 sind versehentlich ohne Kopfhörerausgang produziert und entsprechend günstiger verkauft worden.
Alle aktuellen Modelle sollten einen Kopfhörerausgang haben.

Ich habe letzte Woche mein Axe FX3 MK2 bekommen und bin restlos begeistert :m_git1::love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Hab es heute vorbestellt. Ich hoffe es gibt keine Verzögerungen.

Die Leute die das QC schon Anfang des Jahres bestellt haben haben ihres noch nicht erhalten oder @matze44 ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben