Floyd Rose verstellt....

  • Ersteller icarussyndrome
  • Erstellt am
I
icarussyndrome
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.04
Registriert
10.05.04
Beiträge
3
Kekse
0
Hab da folgendes Problem!

Hab mal wieder neue Seiten auf meine Ibanez RG470 aufgezogen... Dann wollt ich die Klampfe stimmen und nada....

Die E, A , D haun hin dann die G, B, E gestimmt und die obere E sackt wieder auf D oder noch tiefer ab..

Das hin und her geht dann so lange bis das Floyd Rose fast senkrecht steht...


Wär fein wenn mir da wer weiterhelfen koennte.... thxl
 
Eigenschaft
 
wenn ich des richtig verstehe ändert sich bei dir durchs Stimmen die Spannung gegenüber dem FR, und dann stimmts wieder net. des is ganz normal, du musst halt ne ganze weile stimmen.
wenn dein FR dann zu senkrecht steht: hinten sind n paar federn drin, dort wo die ins holzgeschraubt sind die schrauben n bisschen weiter ins holz drehen, damit wird der gegenzug größer und dein FloydRose geht nähean den Body.
 
Das hört sich für mich so an als hättest du stärkere Saiten aufgezogen....oder war die gitarre vorher anders gestimmt?
Nun ja , niethitwo hat ja schon die sache mit den schrauben angesprochen; sollte es nicht genügen, die Schrauben nachzustellen, kannst du eine zusätzliche Feder zu den bereits vorhandenen stecken. Der Gegenzug zu den Saiten wird dann erhöht und die Bridge bewegt sich wieder in richtug body.
 
Aha damit hab ichs schon versucht werds aber nochmal probieren!

Die Federn noch mit der ungestimmten Gitarre spannen oder erst stimmen und dann?
Feder geht keine mehr rein sind schon 3 drin...

Naja ich werd das mal probieren..thx auf alle Fälle mal
 
icarussyndrome schrieb:
Die Federn noch mit der ungestimmten Gitarre spannen oder erst stimmen und dann?

Erst stimmen, sonst ists ja Unsinn. Die Saiten müssen ja den entsprechenden Widerstand gegen die Federn bieten.

Feder geht keine mehr rein sind schon 3 drin...

Da sollten 5 reingehen

PS: zum Stimmen das Tremolo einfach mit der rechten Hand waagerecht halten und erst mal alle Saiten grob auf ihre Höhe ziehen.

Also nicht eine Saite perfekt stimmen und dann die anderen. Dann verstimmt sich immer wieder alles.
 
Erst stimmen und dann nachstellen geht auch nicht weil dann ja die Saitenspannung viel größer wird und sie wieder verstimmt ist.
 
Habs schon klingt wieder einwandtfrei :)

Habs zuerst gestimmt dann nachgezogen und dann wieder gestimmt... das halt so lange bis die Seitenlage wieder gepasst hat....Mörderprozedur war des wäh... aber jetzt schredd0rts wieder :)

Thx für die Tipps
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben