Floyd Rose will nicht, wie ich will.

also ich hab 5 Federn drin, habs aber auch stillgelegt da ich ständig meine stimmungwechsle^^
 
CeUs-X, das habe ich bereits gemacht.

Das Schnarren ist praktisch weg. Ich habe die Saiten gelöst und dann die Bolzen verstellt, sodass das Trem etwas hoch kam. Jetzt schnarren sie in einem akzeptablen Bereich.
Das Trem ist auch nicht zu steil oder zu flack ... es ist gut so, wie es jetzt ist.

Meine Frage war: Durch das vestellen der Bolzen ist jetzt wohl eine Satite des Trem höher als das andere.

So meinte ich das:
dsc00154ue4zf4.jpg


Ist das schlimm?
 
Vlt wurd's schonmal hier erwaehnt hab mir nicht alles durchgelesen :X
Wenn ich in meine Ibanez mit Floyd weitere 2 Federn einbaue, dass somit 5 Stueck drinnen sind kann ich die doch so spannen, dass mein Floyd Rose fixiert bzw unbeweglich wird oder?
Damit haette ich quasi kein Floyd Rose mehr ( was ich als anfaenger eh nich brauche ), stimmt das so?
 
Schraube dir ein Tremol-No rein oder blockiere es mit sonst was, dann ist es festgesetzt! Wenn die das FR mit der Federkraft festsetzen willst liegt es zwangsläufig hinten auf, ist nicht optimal und toll.

MfG Thor
 
Ich würde natuerlich trotzdem nen Holzblock o.ä. drunterschieben.
Allerdings wenn ich das ganze ohne Federn mache kann's ja theoretisch noch nach "oben" gehen oder nicht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben