Focusrite Scarlett 2i2 Phantomspeisung

  • Ersteller asteiner
  • Erstellt am
asteiner
asteiner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
29.11.05
Beiträge
85
Kekse
646
Ort
München
Moin,

ich hoffe meine Frage ist nicht zu banal, nachdem ich die Anleitung vom Scarlett 2i2 gelesen habe bin ich aber nicht zu 100% sicher...
Ist es möglich, dass ich die Phantomspeisung einschalte und gleichzeit den anderen Eingang mit normalen Klinkenkabel für eine andere
Audioquelle verwende?

Hintergrund ist folgender, ich will Abends über Kopfhörer Gitarre spielen, gelentlich auch zu einem backing track vom iPad. An meinem Verstärker habe
ich einen Two Notes Torpedo Captor angeschlossen, welchen ich über XLR mit Phantomspeisung an das Scarlett 2i2 anschließen würde.
Dann könnte ich prima über Kopfhörer Gitarre spielen. Ich bin mir nur jetzt unsicher, ob ich eben bei eingeschalteter Phantomspeisung eine andere
Audioquelle mit einem Klinkenkabel am 2. Eingang zusätzlich anschliessen kann, ohne das das Gerät dabei kaputt geht?

Das Scarlett hat ja kombinierte XLR/Klinkenbuchsen, ich vermute dass die Phantomspeisung nur den XLR Teil des Eingangs betrifft, und Quellen
über Klinkenkabel dann ohne Probleme angeschlossen werden können.

Danke!
 
Eigenschaft
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben