Focusrite Scarlett 2i2 spinnt rum

V
Venomous Fate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.19
Registriert
20.04.17
Beiträge
20
Kekse
0
Hi Leute :)
mein Interface scheint rumzuspinnen...
Wenn ich meine E-Gitarre anschließe ertönt beim Anschlag ein widerliches rauschen (was auf Anschlagsdynamik reagiert lol). Stellt euch das rauschen in etwa so vor, dass ihr durch mehrere Amps mit extrem viel Gain und vollaufhedrehtem Bassregler spielt.
Außerdem scheint es nach einer Zeit "nicht mehr zu wollen". Die Zeit variiert. Irgendwann ertönt nur noch die rohe Gitarre durch die Monitore und es reagiert nicht auf Plug Ins oder dem DAW. Der Timer in Reaper wird dann auch extrem langsam. Ich habe wirklich gar keine Ahnung woran es liegen könnte.
Danke :)
 
Eigenschaft
 
Moin,
hast du schon probiert die Soundkarte in eine USB 2.0 und/oder USB 3.0 anzuschließen? Und aktuelle Treiber aus dem Netz (Herstellerseite) zu installieren?
 
Hi Venomous Fate!

Deine Problembeschreibung sagt mir jetzt so spontan nichts, aber IF machen oft seltsame Dinge wenn der Treiber nicht passt. Lad dir doch nochmal die neuesten Treiber runter und ganz wichtig: steck das Interface ab, deinstallier den alten Treiber (Geräte Manager), starte neu, installiere den neuen Treiber, starte neu. Erst dann steckst du das Interface wieder an. Sollte das Problem noch immer auftauchen ist das IF wohl kaputt und ich würde es auf Garantie retournieren.

LG lightsrout
 
oder vllt mal an nem anderen rechner/daw testen. könnte durchaus auch andere ursachen als das interface haben.
 
Dass das Interface Reaper bremst und ansonsten alles bestens ist, scheint mir auch nicht die wahrscheinlichste Fährte.
 
Die komplette Fehlerbeschreibung ist für die Tonne. Timer die langsamer werden, widerliches Rauschen, Plugins die nichts mehr machen. Rohe Gitarre die durch Monitore klingen.

Sowas schreiben Trolle.

Solltest Du keiner sein, bemühe Dich doch um eine Beschreibung mit der man was anfangen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben