FoH Fotos - Fotos von euren Arbeitsplätzen

  • Ersteller stagepower
  • Erstellt am
Ich hätte ja viel lieber ein kleines Digitalpult da stehen,
Wieso des denn? Was ist an der Powermate auszusetzen? Ist immer noch ein grundsolides Pult, das so mancher Plastikdigitalkiste haushoch überlegen ist.
 
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Welche soll das sein? :biggrinB:

8007.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Das original 01V (ohne 96) klingt auch nicht besonders gut. Oder ein nicht extern geclocktes (nennt man das so?) M7.
 
Die Preamps/Wandler eines Behringer DDX3216 sind auch nicht die ruhmreichsten. Und das Processing in den alten DSPs in 8er Kanalhäppchen… aber wir hatten doch nichts! :geek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Donsiox
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Inhalt vom User selbst entfernt
chris_kah
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Bezug gelöscht
Donsiox
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Inhalt vom User selbst entfernt
So mal langsam ich mach hier mal kurz zu bis wir die letzten Beiträge ausgelagert haben.

Der Thread heisst ."

FoH Fotos - Fotos von euren Arbeitsplätzen.​


Die Beiträge die hier standen sind jetzt in der Plauderecke/Stammtisch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Zurück zu den Fotos und zu einem denkwürdigen gestrigen Abend mit einem Liedermacher, der eine Gesetzesänderung zum 1. April zum Anlass nahm überwiegend Lieder über das Kiffen aus seiner 30jährigen Karriere hervorzuzaubern.

wischpult-foh-mb.jpg


Da nur zwei Kanäle zu verwalten waren, stellte man mir ein Soundcraft Ui24 hin, also bzw. es steht da sowieso in diesem Foyer schon fest installiert. Ich war zunächst okay damit, kann ich doch meinen Fadercontroller fürs Midas MR12 auch mittels MixingStation mit dem Ui24 nutzen. So dachte ich. Im Offline-Modus ging das auch zuhause, aber vor Ort und in Verbindung mit dem Pult lief das dann nicht mehr sauber, ich musste also heute im Nachgang einen Bug Report droppen.

Letztendlich war eher Kneipenatmosphäre und die FOH-Position am Tresen, wo man sowieso nicht so gut hört…anstrengend für die Ohren… und dann reagieren die Fader nicht… kurzum, eher unkomfortrabler Job. Wie immer dort aber nette Crew vom Haus, inkl. umsorgender Köchin.

PA war eine fest installierte Seeburg. Aktive 12er Subs an der Decke (!) hängend, direkt drunter passive kleine Tops, ich denke das waren Seeburg A3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
23 Kanäle mit einem X32 Producer :poop:. Und ein Azubi der bei Monitoren noch nichts von Reihenfolge gehört hat 🙃
Das Pult ist ja echt hardcore so ganz ohne Displays.
Zum Glück „nur“ Jazz und der Soundcheck lief entspannt.
Konzert dann um 22:30. bis dahin nur DJ.

IMG_9318.jpeg

IMG_9319.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und ein Azubi der bei Monitoren noch nichts von Reihenfolge gehört hat
Das ist genauso ein ewiger Punkt zum Diskutieren wie die Reihenfolge der Eingangskanäle, Wie man es macht, irgendwer hat nur einen Geste dafür parat: :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hatte bis jetzt einmal das "Vergnügen" mit dem Producer, wenn man das Compact gewohnt oder halt über PC oder Tablet mischt echt ein Krampf. Sind die Stangen für die Tops bei der PA so Herstellerseitig vorgesehen oder ist das anderweitiges Zubehör? Sie interessant aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Coole Funktion, gleich mit der Clamp für die Fluganwendung.
 
Jo, und zu den LX150 würde ich auch nicht nein sagen. Tolle PA, wäre nur für mich zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gestern mal etwas für mich ungewöhnliches betreut. eine Blaskapelle die an sich alles schon mal selbst gemacht haben, für mich blieben vier Funkstrecken übrig für die Betreuung. Eines für die Moderation, drei für die Vocals von insgesamt zwei Songs. Das Avantis vom Haus war da eher unterfordert, so wie ich auch;). Letztendlich konzentrierte ich mich auf die beiden Songs und für den Rest habe ich etwas am Lichtpult rum geregelt, auch wenn man das als Tontechniker nicht machen sollte. :unsure:
1713079567467.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo zusammen,

bei mir gab es gestern Abend den Auftritt einer Glamrock-Band in einem gemütlichen Landgasthof mit ca. 160 Gästen.

04.JPG
01.jpg
02.JPG
03.JPG


05.JPG
06.JPG
07.JPG


Drei Gitarrenamps mit Sennheiser e 606, Schlagzeug mit Behringer BA 19 A, Audio Technica MB 5 k, Sennheiser e 604 und Beyerdynamic MCE 93. Gesang mit Shure SM 58.

Vier Monitorwege mit JM Audio-Wedges an einer t.amp TSA 4-300 und für FOH die Yamaha DXR 15.

Einen schönen Sonntag wünscht,

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wil_Riker
  • Gelöscht von Wil_Riker

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben