FoH Fotos - Fotos von euren Arbeitsplätzen

von stagepower, 23.11.13.

Sponsored by
QSC
  1. Julian91

    Julian91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.14
    Zuletzt hier:
    27.10.20
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Tauberbischhofsheim
    Kekse:
    1.849
    Erstellt: 12.02.19   #221
    Das ist cool !

    :)


    ne das daneben war sein altes LV1 System mit dem Touchscreen oben und unten...
    Band selber hat ein SieEx als IN ear mixer bei der Bühne stehen und die impact gibt die signale per Madi direkt weiter ans LV1 , er arbeitet für viele Cover bands , daher hat er da nen converter dabei ...
     
  2. Alttöpfer

    Alttöpfer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.18
    Zuletzt hier:
    5.12.20
    Beiträge:
    227
    Kekse:
    405
    Erstellt: 12.02.19   #222
    @ mikesilence
    Wenn die soundcrafts Monitor sind, ist das Teil rechts unten wohl doch so ne Art 'Ausfallslösung'. :)
     
  3. omnimusicus

    omnimusicus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.09
    Zuletzt hier:
    5.12.20
    Beiträge:
    985
    Ort:
    Ulm
    Kekse:
    14.111
    Erstellt: 16.02.19   #223
    So, nachdem hier ein paar größere Pulte dran kamen, kann ich wieder einen neuen Beitrag zum "kleinsten FOH-Platz" bieten ;-)

    Letztes Wochenende, szenischer Theaterliederabend. Ich bediene viele Bässe und mische nebenher.
    Da blieb nur noch ein Kinderstuhl übrig, gerade schwer genug, um mit dem iPAD-Halter nicht umzukippen. War aber ok, weil die niedrige Lehne der Tuba entgegen kam.
    Das eigentliche Pult war das t.mix DM20, versteckt in der Bar.

    foh_arbeitsplatz.jpg
     
  4. Alttöpfer

    Alttöpfer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.18
    Zuletzt hier:
    5.12.20
    Beiträge:
    227
    Kekse:
    405
    Erstellt: 16.02.19   #224
    Hallo liebe Moderation:
    Bitte den Thread jetzt teilen in 'Bilder von FOH Arbetsplätzen' und 'Bilder von ONSTAGE Mischplätzen'.
    Bediener von FOH- Plätzen könnten das sonst als diskriminierend empfinden. :D:D:D
     
  5. Mfk0815

    Mfk0815 PA-Mod & HCA Digitalpulte Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.01.13
    Zuletzt hier:
    5.12.20
    Beiträge:
    6.058
    Ort:
    Gratkorn
    Kekse:
    35.840
    Erstellt: 17.02.19   #225
    Hmm, ich denke nicht dass sich da irgendwer diskriminiert fühlen muss. Im Gegenteil, ich finde es tut den Kapazundern mit "echten Männerpulten" ganz gut zu sehen, mit wie wenig Platz und Aufwand jemand den Job erledigen kann;-)

    @omnimusicus Die Idee mit der Halterung am Sesselbein finde ich genial. Fehlt nur noch auf der anderen Seite die Halterung für die Halbe.....Apfelsaft.
     
  6. Alttöpfer

    Alttöpfer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.18
    Zuletzt hier:
    5.12.20
    Beiträge:
    227
    Kekse:
    405
    Erstellt: 17.02.19   #226
    War ein Scherz Mann!

    Ist 'Kapazunder' was Schlimmes? Ist es ansteckend? Können es auch Flachland-Tiroler bekommen?
     
  7. Mfk0815

    Mfk0815 PA-Mod & HCA Digitalpulte Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.01.13
    Zuletzt hier:
    5.12.20
    Beiträge:
    6.058
    Ort:
    Gratkorn
    Kekse:
    35.840
    Erstellt: 17.02.19   #227
  8. omnimusicus

    omnimusicus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.09
    Zuletzt hier:
    5.12.20
    Beiträge:
    985
    Ort:
    Ulm
    Kekse:
    14.111
    Erstellt: 23.02.19   #228
    Ich mische nicht nur Kinderstuhl-Zubehör, manchmal ist's auch etwas größer :D
    Gestern ein Hardcore/Punk-Festival mit einem älteren Soundcraft K3 plus Siderack.
    Vier Wegdes und zwei In-Ears. Auch die Punks werden moderner ...
    Mein Auto wäre allein mit diesem FOH-Platz voll gewesen, aber das ist zum Glück alles fest installiert.

    P2230762.JPG

    siderack.jpg

    Bei dieser Größe wird's am Pult schnell mal unübersichtlich. Habe doch einige Male daneben gegriffen.
    Der Haustechniker aber auch ... :engel:
    Da bin ich inzwischen von der Übersichtlichkeit mancher Digipulte verwöhnt.
    Dafür neige ich beim Analogpult dazu, schnellere Entscheidungen zu treffen. Hat beides was.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. yamaha4711

    yamaha4711 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.13
    Zuletzt hier:
    4.12.20
    Beiträge:
    4.897
    Kekse:
    12.524
    Erstellt: 02.03.19   #229
    Einfach schön, wenn man fast nur Kofferjob machen darf, wie heute. Im Vorfeld alles sehr entspannt und stressfrei, dank auch einem super Team vor Ort. Ich war lediglich der Knöppesdreher am Ton und hab mir dazu so ein paar Gedanken gemacht, neben der Lichtkonzeption. Nix wildes.

    War ne One Man Show (Comedy mit Gitarre und Zuspieler)

    Ton vom Haus von meinem Lieblingshersteller d&b
    L/R d&b C6, 1x Center mit 2x c6
    Delay ebenfalls 2x C6
    Frontfill 4x E3
    Monitor 2x MAX
    Pult war ne Si impact
    Mikro DPA dfine an Shure UR
    Gitarre über DI Box, keine Ahnung was da für ein Tonabnehmer werkelte.

    Das ganze war vom Grundsetup sehr gut und ausgewogen (präzise, crsip und fluffig, so wie ich es von d&b kenne). Da war nicht viel zu schrauben. HP, um den üblichen Mulm weg zu bekommen und die E3s ein wenig anpassen. Ansonten nur ein wenig Pegelanpassung. Da Zeit war haben wir (Riesendank an die Haustechnik) die Delayline (die war stumpf auf Strecke eingemessen) zur besseren Ortung ein wenig angepasst (Haaseffekt).
    Ein wenig Hall auf die Stimme, sowie auf die Gitarre und da auch ein wenig Chorus (damits breiter wird) und fertig.

    Licht auch vom Haus. Ich habe lediglich die Farbfilter dazu gesteuert.
    4x 1kW Stufe Grundlicht
    2x Wackelprofiler für Centerposition
    2x 6er BAR konventionell für Blinder (6x 1kW, Frostfilter), 4x Spitzlicht weiß mit Streufilter und 2x Spitzlicht mit Kosmetikfilter

    Alles in allem sehr überschauber.


    IMG_0817.JPG IMG_0818.JPG IMG_0819.JPG IMG_0821.JPG IMG_0822.JPG IMG_0823.JPG


    IMG_0824.JPG IMG_0825.JPG IMG_0826.JPG

    Auch mit wenig lässt sich viel machen und die Hütte vor voll.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  10. Luschas

    Luschas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.12
    Zuletzt hier:
    2.12.20
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Innsbruck-Tirol
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.19   #230
    Vieleicht nicht richtig hier aber passend zum Faschingsdienstag was zum Lachen einfach herrlich zum ansehen. stadtgerade.jpg
    Wohlgemerkt war ich nur leidlicher Zuschauer.
     
  11. tombulli

    tombulli HCA Digitalmixer HCA HFU

    Im Board seit:
    08.06.04
    Zuletzt hier:
    5.12.20
    Beiträge:
    3.404
    Ort:
    Golling a.d. Salzach
    Kekse:
    13.041
    Erstellt: 05.03.19   #231
    ...dann "spendiere" ich auch mal 2 Arbeitsplatzfotos :prost:

    2018-12-14 18.38.20.jpg 2018-12-15 20.08.28.jpg
     
  12. chris_kah

    chris_kah HCA PA- und E-Technik HCA

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.20
    Beiträge:
    5.215
    Ort:
    Tübingen
    Kekse:
    59.249
    Erstellt: 05.03.19   #232
  13. Julian91

    Julian91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.14
    Zuletzt hier:
    27.10.20
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Tauberbischhofsheim
    Kekse:
    1.849
    Erstellt: 15.04.19   #233
    So ich hab auch mal wieder ein wenig Material:


    Freitag mit meiner Hauptgruppe in der Zelle in Reutlingen gewesen.
    Dabei hab ich gleich mal mein neues SelfBuild Waves Server Setup getestet , dort aber nur als 6x Inserts.
    IMG-4714.JPG

    Samstag dann in meinem Stammladen Club Alpha in Schwäbisch Hall 7 Bands Beatdown dann mit vollen Waves Server Einsatz getestet (19 Racks 3 Davon Stereo mit jeweils minimum 2x Plugins in jedem Rack) 19% Netzwerklast und 21 % CPU Last für die Plugins.
    Lief alles sauber durch und ich bin zufrieden mit meinem Selbstbau :D
    IMG-4724.JPG
     
    gefällt mir nicht mehr 5 Person(en) gefällt das
  14. L ectronics

    L ectronics Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.15
    Zuletzt hier:
    3.12.20
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Heilbronn
    Kekse:
    15
    Erstellt: 15.04.19   #234
    Kurz mal OT: Ist das die Harmonie in Heilbronn mit dem Maybach Saal? Sieht verdammt nach der Halle aus... Vorallem das meines Erachten gressliche Lichtpult ;) Bei der Haustechnik und beim Team kann man sich jetzt streiten - mit denen hab ich schon sehr gute, als auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht, prinzipiell aber ganz nett die Jungs ;)

    LG
     
  15. yamaha4711

    yamaha4711 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.13
    Zuletzt hier:
    4.12.20
    Beiträge:
    4.897
    Kekse:
    12.524
    Erstellt: 15.04.19   #235
    Ja, das ist sowohl das Haus als auch der Saal und das Team war bisher (ich war da nun schon mehrfach) sehr hilfsbereit und mehr als tiefenentspannt. So wie das halt sein soll unter Profis.

    Das Lichtpult... hmm. Ist doch OK. Macht seinen Dienst. Wir diskutieren hier im Forum meist über ganz andere Kalibier aus meist ganz anderen Sphären, von daher alles voll im grünen Bereich.
     
  16. Julian91

    Julian91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.14
    Zuletzt hier:
    27.10.20
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Tauberbischhofsheim
    Kekse:
    1.849
    Erstellt: 28.04.19   #236
    Ich war das WE auch wieder mal unterwegs.

    Freitags im stammladen in Schwäbisch Hall und das erste mal das LV1 System mit meinen selbstgebauten Wavesserver laufen lassen ( da mein Touchscreen noch nicht da war , hab ich mir den vom LichtPC gemoppst :D )

    IMG-4799.JPG

    Samstag dann mal wieder in ner alten Location wo ich früher öfters war in Stuttgart im Club Zentral dort allerdings wieder nur mit dem Waves Multirack

    IMG-4809.JPG
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  17. Neelix2014

    Neelix2014 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.14
    Zuletzt hier:
    29.11.20
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Remscheid
    Kekse:
    81
    Erstellt: 28.04.19   #237
    Die Technikecke an der Bühnenseite beim Kinderferienprogramm in den Osterferien:

    7x Sennheiser XSW und 1x t.bone in der 800er Lücke. Funktioniert.

    DSC_0620.JPG DSC_0621.JPG
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  18. bassman9474

    bassman9474 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.12
    Zuletzt hier:
    4.12.20
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    1.936
    Erstellt: 29.04.19   #238
    na dann schmeiß ich auch mal 2 Bilder meiner letzten großen Nummer auf dem Autosalon in Genf im März rein. Das ist der Regie-/Technikraum hinter der Bühne.
    Ich habe da an der CL5 im Vordergrund den Sendeton für die PK gefahren. Die Reihe davor war die Regie für virtuelle Grafiken und davor saß die Videoregie.

    20190305_104328.jpg 20190305_104323.jpg
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  19. Julian91

    Julian91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.14
    Zuletzt hier:
    27.10.20
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Tauberbischhofsheim
    Kekse:
    1.849
    Erstellt: 21.05.19   #239
    Ich war auch mal wieder unterwegs :

    Vorletztes WE Musiknacht in Heidenheim - Rockcafe

    59922534_2221616511218369_2907448359788740608_n.jpg

    Mit LV1 aber noch mit einem Bildschirm

    und dieses Wochenende im Moshpit Club in der Tiefsten Schweiz in Naters

    IMG-4998.JPG

    Diesmal mit dem neuen Monitor noch dazu :)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  20. Geeeht

    Geeeht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    531
    Ort:
    Osnabrück
    Kekse:
    2.165
    Erstellt: 21.05.19   #240
    Oder mal Backstage: Hat tatsächlich funktioniert.
    InkedSNC12068_LI.jpg
     
mapping