FoH Fotos - Fotos von euren Arbeitsplätzen

von stagepower, 23.11.13.

Sponsored by
QSC
  1. MiFa1969

    MiFa1969 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.11
    Zuletzt hier:
    3.12.20
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Schorndorf
    Kekse:
    18
    Erstellt: 21.07.19   #261
  2. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    29.756
    Kekse:
    137.137
    Erstellt: 21.07.19   #262
    Die Bearbeitung von Beiträgen ist (außer für Moderatoren) nur innerhalb von 12 Stunden nach Erstellung möglich.
     
  3. MiFa1969

    MiFa1969 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.11
    Zuletzt hier:
    3.12.20
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Schorndorf
    Kekse:
    18
    Erstellt: 21.07.19   #263
    Ah, ok. Wollte die Fotos noch drehen...
     
  4. Julian91

    Julian91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.14
    Zuletzt hier:
    27.10.20
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Tauberbischhofsheim
    Kekse:
    1.849
    Erstellt: 02.09.19   #264
    Ich war das Wochenende mal wieder mit Band unterwegs bzw mit Bands. Beide auf dem Gleichen Festival.

    War auf dem Metalacker Tennenbronn mit Necrotted und meinen Melo Death Metalern von Parasite INC.

    Line Array war von RCF und die Subs waren J-Subs im Rudel von d&b.

    Hier mal kleiner Einblick dazu, das ganze natürlich wieder mit meiner liebsten LV1 ( ich lieb das ding langsam echt und läuft nun endlich stabil , neuer PC macht es möglich *mehr dazu im Anschaffungsthema)

    "Einlass"
    IMG-5651.jpg

    Necrotted

    IMG-5658.jpg

    Parasite INC

    IMG-5672.jpg
    IMG-5678.JPG
     
    gefällt mir nicht mehr 5 Person(en) gefällt das
  5. Julian91

    Julian91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.14
    Zuletzt hier:
    27.10.20
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Tauberbischhofsheim
    Kekse:
    1.849
    Erstellt: 05.11.19   #265
    Ich war nun auch mal wieder unterwegs:

    Nightliner Tour mit 4 Death Metal / Slam Bands , eine davon aus USA.
    War ganz nett und auch immer Recht gut Besuch bzw hatten wir auch drei Sold Outs, wurde dann schmuckelich warm in den Clubs :D


    Mannheim - MS Connexion
    IMG-6120.jpg

    Aalen - Haus der Jugend - Sold Out
    IMG-6129.jpg

    Augbsburg - Ballonfabrik - Sold Out
    IMG-6132.jpg

    Wien - ViperRoom
    IMG-6152.jpg

    Prag - Rock Cafe
    IMG-6184.jpg

    Polen - D.K Luksus
    IMG-6201.jpg

    Hannover Bei Chez
    IMG-6209.jpg

    Hamburg - Bambi Galore
    IMG-6219.jpg IMG-6221.jpg

    Berlin - Jugendclub Linse - Sold Out
    IMG-6238.jpg

    Dresden - Puschkin Club
    IMG-6239.jpg
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  6. Fish

    Fish HuF User & Ex-Mod PA/E-Tech Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    7.258
    Ort:
    Zwischen Würzburg und Heilbronn
    Kekse:
    36.096
    Erstellt: 07.11.19   #266
    Nachdem hier so viele professionelle FOHs mit hochwertiger und teurer Technik geposted werden hier mal mein Arbeitsplatz vom letzten Sonntag. Alt, etwas abgerockt, aber funktioniert noch wie am ersten Tag:
    Analogmischer_20191103_162202.jpg

    War mal wieder echt entspannend zur Abwechslung einen einfachen Analogmischer mit echten Fadern zu verwenden. Ist doch was anderes als die Fader auf dem PC / Tablett zu schubsen.
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  7. C_Lenny

    C_Lenny Moderator Moderator HFU

    Im Board seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    18.152
    Ort:
    Zentrales Münsterland
    Kekse:
    154.875
    Erstellt: 08.11.19   #267
    Mal was Älteres/Analoges, auf das ich beim Stöbern in meinen Archiv-CDs gestolpert bin.

    Die Bilder sind zwar bzgl. Threadtitel streng genommen nicht FoH-"kompatibel", werden aber vielleicht dennoch akzeptiert: Monitor-Mixing auf einem Soundcraft MH2 bei einem Open-Air in 2008, auf dem u.a. The Equals auftraten. Für mich als alter Sack, der den Beat-Club und die Sechziger noch als Rotzbengel/Teen live miterlebt hat, natürlich unvergesslich :hail::

    MuBo_FOHThread_MoniMixEquals1.jpg

    MuBo_FOHThread_MoniMixEquals2.jpg

    LG Lenny
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  8. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    5.12.20
    Beiträge:
    5.270
    Ort:
    Weissach im Tal
    Kekse:
    31.289
    Erstellt: 17.11.19   #268
    Dann biete ich das Kontrastprogramm zum Analogschiff (wie unübersichtlich :D), zum ersten Mal mit der SQ5. War Freitag vor einer Woche, das "Something strange" Festival in Villingen.

    [​IMG][​IMG]

    Mein Fazit zu dem Pult gibts im SQ-Userthread.
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  9. Mfk0815

    Mfk0815 PA-Mod & HCA Digitalpulte Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.01.13
    Zuletzt hier:
    5.12.20
    Beiträge:
    6.058
    Ort:
    Gratkorn
    Kekse:
    35.840
    Erstellt: 17.11.19   #269
    Ich vergesse leider (fast) immer auch mal Fotos zu machen.
    Hier mal ein kleines Setup mit einer meiner Stammbands:
    TA20190816.png
    Wer genau hinsieht, der bemerkt dass die Kick-Drum eigentlich einmal ein Reisekoffer aus den '50ern war;-)

    Und hier eine Kooperation von zwei A&H Pulten, die man aber so nicht sieht:
    BB20191115.png
    Links neben der Bühne steht da noch ein SQ6 und das wird per gigaACE von der dLive mit Eingängen versorgt und fungiert als Monitorpult (nur konventionelles Monitoring mit 10 Wegen). Das hat ganz gut funktioniert, auch ohne analogem Split dank der Gain-Tracking Funktion vom dLive war das echt angenehm zu handeln. Vor allem für mich am FOH war es mal um einiges besser da ich nicht mehr ständig an mögliche Auswirkungen auf den Monitorsound achten musste. (Ok mit der dLive und 40 Inputs wäre das auch so möglich, nur eben doch nicht so einfach wie mit einem zweiten Pult und Techniker).
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  10. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    5.12.20
    Beiträge:
    5.270
    Ort:
    Weissach im Tal
    Kekse:
    31.289
    Erstellt: 27.12.19   #270
    Wie üblich hatte ich vorgestern das jährliche Konzert am 1. Weihnachtsfeiertag. Normalerweise mache ich dort nur Licht, aber da der Kollege vom Ton dieses Jahr nicht konnte, habe ich diesmal spontan beides übernommen. Pult war ein XR18, deswegen steht am FOH nur der Laptop. Der Rest ist fürs Licht (DMX Control 3 auf dem Laptop, LC2412 als Faderextension, APCmini als Button-Haufen).

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. Mfk0815

    Mfk0815 PA-Mod & HCA Digitalpulte Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.01.13
    Zuletzt hier:
    5.12.20
    Beiträge:
    6.058
    Ort:
    Gratkorn
    Kekse:
    35.840
    Erstellt: 27.12.19   #271
    Rein von der Farbgebung dürfte das Motto wohl „how Grindge can you be?“ gewesen sein;-)
     
  12. Fish

    Fish HuF User & Ex-Mod PA/E-Tech Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    7.258
    Ort:
    Zwischen Würzburg und Heilbronn
    Kekse:
    36.096
    Erstellt: 27.12.19   #272
    Ja, schon krass.
    :prost:Ich liebe auch den Sockel vom FOH.:prost:
     
  13. tombulli

    tombulli HCA Digitalmixer HCA HFU

    Im Board seit:
    08.06.04
    Zuletzt hier:
    5.12.20
    Beiträge:
    3.405
    Ort:
    Golling a.d. Salzach
    Kekse:
    13.041
    Erstellt: 27.12.19   #273
    ...und dass die Lichtler immer so saumäßig viel Platz brauchen :D:D

    20190609_170910.jpg
     
  14. Fish

    Fish HuF User & Ex-Mod PA/E-Tech Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    7.258
    Ort:
    Zwischen Würzburg und Heilbronn
    Kekse:
    36.096
    Erstellt: 27.12.19   #274
    ;)Man zeigt halt was man (das man es) hat!;)
     
  15. Mfk0815

    Mfk0815 PA-Mod & HCA Digitalpulte Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.01.13
    Zuletzt hier:
    5.12.20
    Beiträge:
    6.058
    Ort:
    Gratkorn
    Kekse:
    35.840
    Erstellt: 27.12.19   #275
    ...und gesteuert wird mit dem Showtec das auf dem Trenncase zwischen dem guten Links und dem bösen Rechts aufgebaut ist:evil:
     
  16. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    5.12.20
    Beiträge:
    5.270
    Ort:
    Weissach im Tal
    Kekse:
    31.289
    Erstellt: 27.12.19   #276
    Wie man an den Bildern sieht, habe ich so gar kein Talent als Fotograf. Das hier spiegelt vielleicht etwas besser die Lichtstimmung wider:

    [​IMG]

    Das Motto war wie jedes Jahr "Dance, Dance, Klez'n'Roll!".
    Der FOH-Sockel hat eine gute Arbeitshöhe, ist aber nicht sonderlich stabil. Bei der guten Stimmung auf dem Gig gab es da den ein oder anderen heiklen Moment, wenn der Bewegungsdrang des Publikums zu Kollisionen geführt hat.

    Ich habe auch noch ein altes Bild von Halloween vor 5 Jahren gefunden:

    [​IMG]

    Alles unter 4 Laptops ist doch noch kein richtiger FOH. Und irgendwo haben die Lichtler da auch einen PS2-Controller versteckt, den sie tatsächlich zur Lichtsteuerung verwendet haben (Controller auf Midi auf Licht).
     
  17. Fish

    Fish HuF User & Ex-Mod PA/E-Tech Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    7.258
    Ort:
    Zwischen Würzburg und Heilbronn
    Kekse:
    36.096
    Erstellt: 27.12.19   #277
    Unsere örtliche Brauerei hat da 2 Reihen Bierkästen hintereinander als Bar. Das Ganze ist innen mit Gewindestangen verschraubt. Das hält, muss aber am Stück transportiert werden.
     
  18. monithor

    monithor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.03
    Zuletzt hier:
    3.12.20
    Beiträge:
    109
    Kekse:
    597
    Erstellt: 20.01.20   #278
    IMG_1114.JPG hab grad langeweile...
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  19. Alttöpfer

    Alttöpfer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.18
    Zuletzt hier:
    5.12.20
    Beiträge:
    227
    Kekse:
    405
    Erstellt: 20.01.20   #279
    Hast's aber schön ruhig :great:
     
  20. chris_kah

    chris_kah HCA PA- und E-Technik HCA

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.20
    Beiträge:
    5.215
    Ort:
    Tübingen
    Kekse:
    59.249
    Erstellt: 20.01.20   #280
    Was bedient das X-Touch?
     
mapping