FoH Fotos - Fotos von euren Arbeitsplätzen

von stagepower, 23.11.13.

Sponsored by
QSC
  1. Julian91

    Julian91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.14
    Zuletzt hier:
    27.10.20
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Tauberbischhofsheim
    Kekse:
    1.849
    Erstellt: 25.06.18   #181
    Sieht doch nach Spaß aus :D


    o.t.
    lol seh grade du du hast Dawn of Eternity in der Signatur ... die Sarah hatte mich mal in FB geäddet :D haha klein die welt !



    ich hab vor zwei Wochen auch mal wieder ein wenig Abwechslung gehabt ...
    Donnerstags auf dem AAARGH Festival mit PARASITE INC.

    IMG-2596.JPG
    IMG-2607.JPG

    Video


    Freitags Live Music Hall Weiher

    IMG-2614.JPG

    und Samstag CSD Abend Konzert im Club Alpha im Stammladen

    IMG-2622.JPG
     
  2. chrisderock

    chrisderock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.08
    Zuletzt hier:
    25.01.21
    Beiträge:
    1.179
    Ort:
    Nürnberg
    Kekse:
    3.800
    Erstellt: 25.06.18   #182
    Naja, Wir haben ja nicht nur gemischt sondern auch Auf- und Abbau gehabt, also noch mehr "Spass"... ;)
     
  3. Richiz

    Richiz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.12
    Zuletzt hier:
    29.12.19
    Beiträge:
    185
    Kekse:
    628
    Erstellt: 25.06.18   #183
    Ich war vor 2 Wochen mit einer meiner Bands in Wittenberg auf "Luthers Hochzeit" und hatte ein wiedersehen mit einem alten Freund.

    Auf dieser Venice 320 habe ich vor vielen Jahren mein allererstes Konzert gemischt. Selbst Bühne, Anlage und Band sind die selbe, nur der Ort hat sich geändert

    Und Gleichzeitig merkt man wie sich die Zeiten ändern, früher habe ich mich immer darüber gefreut ein solches Analogpult zu sehen. Heute schiebe ich nur noch meine Summe durch das Pult und nutze es als Tablet-Ständer

    20180610_132945.jpg 20180610_132929.jpg
     
  4. Mfk0815

    Mfk0815 PA-Mod & HCA Digitalpulte Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.01.13
    Zuletzt hier:
    25.01.21
    Beiträge:
    6.186
    Ort:
    Gratkorn
    Kekse:
    37.381
    Erstellt: 25.06.18   #184
    Hier ein Beitrag geschossen am Samstag. Nix da mit FOH, da war SOS brutal angesagt. Nicht mal ein Kontrollmonitor war da. Da blieb nur im Notfall Tablet bzw. Kopfhörer. 6 Stunden Sonnenlicht hat dem SQ nichts gemacht, nur bei meinen Armen hat sich eine gewisse Rötung durchgesetzt. Nun ja.

    SOS-Platzerl.png
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    14.313
    Ort:
    Oranienburg
    Kekse:
    50.720
    Erstellt: 02.07.18   #185
    Stadtfest Leegebruch

    FOH X32Compact noch mit analogen Multicore.
     

    Anhänge:

  6. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    23.01.21
    Beiträge:
    10.691
    Ort:
    Düsseldorf
    Kekse:
    35.120
    Erstellt: 03.07.18   #186
    Hmmm ich wollte immer Mal ein Foto hier posten... Aber ich habe halt nie n FOH :D

    Das sieht also immer so aus:

    IMG_20180701_000426315.jpg

    Hier Mal gerade außerhalb eines "Hochzeitszeltes" :D ... Ich weiß eher unspektakulär... Aber das sieht bei 3000-mann-stadtfesten halt genau so aus... Ein Tonmenschleben auf 10" :D:D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. Mfk0815

    Mfk0815 PA-Mod & HCA Digitalpulte Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.01.13
    Zuletzt hier:
    25.01.21
    Beiträge:
    6.186
    Ort:
    Gratkorn
    Kekse:
    37.381
    Erstellt: 25.07.18   #187
    Die Bilder vom letzten Einsatz von @chrisderock inklusive nachfolgender Diskussion sind hier zu finden.
     
  8. Mfk0815

    Mfk0815 PA-Mod & HCA Digitalpulte Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.01.13
    Zuletzt hier:
    25.01.21
    Beiträge:
    6.186
    Ort:
    Gratkorn
    Kekse:
    37.381
    Erstellt: 12.08.18   #188
    Am Freitag war ich mit einer der Bands, mit der ich so unterwegs bin im an sich schönen Burgenland unterwegs. Wir sollten vor ein Freiluftkonzert vor einem uralten Kreuzstadl geben. Alles war an sich schon dafür orbereitet:
    Kreuzstadl draussen 2018.png

    Allerdings hat das Wetter nicht ganz mitgespielt. Daher wurde das ganze kurzerhand nach drinnen verlegt:
    Kreuzstadl drinnen 2018.png

    Hat aber letztendlich wunderbar funktioniert. Das Publikum musste sich zwar etwas zusammen kuscheln, aber das hat sich nur positiv auff die allgemeine Grundstimmung ausgewirkt..
    In dem mit Stroh gedeckten Stadl war es letztendlich extrem trocken, sowohl was die Witterung betrifft als auch von der Akustik. Es war so wenig Raumklang, praktisch keiner, dass der "Drummer" sogar etwas Hall auf dem Monitor brauchte um sich wohler zu fühlen. Inzwischen besteht bei der Band die Überlegung das nächste Album hier aufzunehmen. Denn neben der wirklich guten Natur-Akustik hier gibt es ein dem Künstlerdorf auch ganz gute Möglichkeiten die es einem schmackhaft machen hier länger zu verweilen;-)
    Alles in allem ein schöner Abend auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hat.

    PS: man beachte bitte dass ich neben der Tontechnik mit dem SQ6 auch eine extrem aufwendige Lichtshow gestalten musste. Dafür haben wir auch keine Mühen gescheut um ein adäquates Riesen-Lichtmischpult bereit zu stellen;-)
     
  9. Alttöpfer

    Alttöpfer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.18
    Zuletzt hier:
    25.01.21
    Beiträge:
    235
    Kekse:
    405
    Erstellt: 07.10.18   #189
    Schade eigentlich aber ich hab‘s mir fast gedacht:
    Seit der unsäglichen, hier ausgekoppelten Sicherheitsdiskussion über ein Amateurbühnenfoto hat ausser dem Moderator keiner mehr Böcke, hier Bilder einzustellen. Ich fand‘s eigentlich sehr schön, Bildchen zu gucken, wie sich junge (und auch ältere:)) Menschen ihren FOH gestalten.
    Traut euch:keks:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  10. Julian91

    Julian91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.14
    Zuletzt hier:
    27.10.20
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Tauberbischhofsheim
    Kekse:
    1.849
    Erstellt: 07.10.18   #190
    Ehrlich gesagt vergess ich in letzer zeit bilder vom FOH zu machen x) weil es recht stressig war , sonst post ich immer gerne ;)
     
  11. Mfk0815

    Mfk0815 PA-Mod & HCA Digitalpulte Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.01.13
    Zuletzt hier:
    25.01.21
    Beiträge:
    6.186
    Ort:
    Gratkorn
    Kekse:
    37.381
    Erstellt: 07.10.18   #191
    Hm, ich denke nicht dass es da einen Zusammenhang gibt, die Diskussion wurde nicht zwecks Abschreckung ausgelagert, sondern weil sie sich deutlich vom hiesigen Thema entfernt hatte. "Unsäglich" ist da m.M.n gar nix dran gewesen, ich finde sogar, dass es ganz gut ist wenn man sich mit anderen über das Thema Sicherheit am Arbeitsplatz austauscht.
    Im übrigen schließe ich mich an dass hier wieder FOH Fotos gepostet werden.
    Das will ich auch gerne zurückgeben. Wie schaut es denn bei dir so aus wenn du unterwegs bist?
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  12. Alttöpfer

    Alttöpfer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.18
    Zuletzt hier:
    25.01.21
    Beiträge:
    235
    Kekse:
    405
    Erstellt: 07.10.18   #192
    Ich schau mal, ob ich ein Jugendfoto finde ...:)
     
  13. Mfk0815

    Mfk0815 PA-Mod & HCA Digitalpulte Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.01.13
    Zuletzt hier:
    25.01.21
    Beiträge:
    6.186
    Ort:
    Gratkorn
    Kekse:
    37.381
    Erstellt: 07.10.18   #193
    Wäre sicher interessant, kann aber auch durchaus auch etwas aktueller sein;-)
     
  14. Alttöpfer

    Alttöpfer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.18
    Zuletzt hier:
    25.01.21
    Beiträge:
    235
    Kekse:
    405
    Erstellt: 09.10.18   #194
    Daraus wird nichts, weil meine Firma das Posten von Arbeitsplatzbildern nicht gestattet. :sick:
     
  15. Mfk0815

    Mfk0815 PA-Mod & HCA Digitalpulte Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.01.13
    Zuletzt hier:
    25.01.21
    Beiträge:
    6.186
    Ort:
    Gratkorn
    Kekse:
    37.381
    Erstellt: 09.10.18   #195
    Schade eigentlich, da bemängelst du, dass keiner was hier rein stellt und dann traust du dich auch nicht. Naja, vielleicht findest du zumindest ein Jugendfoto.;-)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  16. Alttöpfer

    Alttöpfer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.18
    Zuletzt hier:
    25.01.21
    Beiträge:
    235
    Kekse:
    405
    Erstellt: 09.10.18   #196
    Ich habe nichts "bemängelt".
    'Schade'' ist ein Ausdruck des Bedauerns. Das sollte doch für ein 'Schade' von mir genau so gelten, wie für ein 'Schade' von Dir.
     
  17. Alttöpfer

    Alttöpfer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.18
    Zuletzt hier:
    25.01.21
    Beiträge:
    235
    Kekse:
    405
    Erstellt: 12.10.18   #197
    Gunther (2).jpg Gunther (3).jpg Gunther.jpg

    Mein FOH 1980! :)
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  18. chris_kah

    chris_kah HCA PA- und E-Technik HCA

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    25.01.21
    Beiträge:
    5.338
    Ort:
    Tübingen
    Kekse:
    62.280
    Erstellt: 12.10.18   #198
    Oha, aus den Zeiten, wo der Multipinstecker noch direkt ins Mischpult eingebaut wurde ...
     
  19. Alttöpfer

    Alttöpfer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.18
    Zuletzt hier:
    25.01.21
    Beiträge:
    235
    Kekse:
    405
    Erstellt: 13.10.18   #199
    Ja blöd gell, wobei das ja Herstellerseitig so war... ich war noch viel blöder und habe dafür in das nächste, größere Pult, obwohl es da nicht eingebaut war, wieder einen Multistecker ins Pult einbauen lassen ... ich dachte, das muß so sein ...:dizzy: danach hab' ich's dann kapiert ...:thumb_twiddle:
     
  20. Luschas

    Luschas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.12
    Zuletzt hier:
    25.01.21
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Innsbruck-Tirol
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.18   #200
    upload_2018-10-17_20-7-19.jpeg
    --- Beiträge zusammengefasst, 17.10.18, Datum Originalbeitrag: 17.10.18 ---
    Ihr wollt einen Arbeitsplatzt sehen Hier Bitte.....
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
mapping