FoH Fotos - Fotos von euren Arbeitsplätzen

  • Ersteller stagepower
  • Erstellt am
War zwar ein wenig stressig aber nicht verkehrt.
Sieht doch nach Spaß aus :D


o.t.
lol seh grade du du hast Dawn of Eternity in der Signatur ... die Sarah hatte mich mal in FB geäddet :D haha klein die welt !



ich hab vor zwei Wochen auch mal wieder ein wenig Abwechslung gehabt ...
Donnerstags auf dem AAARGH Festival mit PARASITE INC.

IMG-2596.JPG
IMG-2607.JPG

Video


Freitags Live Music Hall Weiher

IMG-2614.JPG

und Samstag CSD Abend Konzert im Club Alpha im Stammladen

IMG-2622.JPG
 
Ich war vor 2 Wochen mit einer meiner Bands in Wittenberg auf "Luthers Hochzeit" und hatte ein wiedersehen mit einem alten Freund.

Auf dieser Venice 320 habe ich vor vielen Jahren mein allererstes Konzert gemischt. Selbst Bühne, Anlage und Band sind die selbe, nur der Ort hat sich geändert

Und Gleichzeitig merkt man wie sich die Zeiten ändern, früher habe ich mich immer darüber gefreut ein solches Analogpult zu sehen. Heute schiebe ich nur noch meine Summe durch das Pult und nutze es als Tablet-Ständer

20180610_132945.jpg 20180610_132929.jpg
 
Hier ein Beitrag geschossen am Samstag. Nix da mit FOH, da war SOS brutal angesagt. Nicht mal ein Kontrollmonitor war da. Da blieb nur im Notfall Tablet bzw. Kopfhörer. 6 Stunden Sonnenlicht hat dem SQ nichts gemacht, nur bei meinen Armen hat sich eine gewisse Rötung durchgesetzt. Nun ja.

SOS-Platzerl.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stadtfest Leegebruch

FOH X32Compact noch mit analogen Multicore.
 

Anhänge

  • Stadtfest Leegebruch.jpg
    Stadtfest Leegebruch.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 437
Hmmm ich wollte immer Mal ein Foto hier posten... Aber ich habe halt nie n FOH :D

Das sieht also immer so aus:

IMG_20180701_000426315.jpg

Hier Mal gerade außerhalb eines "Hochzeitszeltes" :D ... Ich weiß eher unspektakulär... Aber das sieht bei 3000-mann-stadtfesten halt genau so aus... Ein Tonmenschleben auf 10" :D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Bilder vom letzten Einsatz von @chrisderock inklusive nachfolgender Diskussion sind hier zu finden.
 
Am Freitag war ich mit einer der Bands, mit der ich so unterwegs bin im an sich schönen Burgenland unterwegs. Wir sollten vor ein Freiluftkonzert vor einem uralten Kreuzstadl geben. Alles war an sich schon dafür orbereitet:
Kreuzstadl draussen 2018.png


Allerdings hat das Wetter nicht ganz mitgespielt. Daher wurde das ganze kurzerhand nach drinnen verlegt:
Kreuzstadl drinnen 2018.png


Hat aber letztendlich wunderbar funktioniert. Das Publikum musste sich zwar etwas zusammen kuscheln, aber das hat sich nur positiv auff die allgemeine Grundstimmung ausgewirkt..
In dem mit Stroh gedeckten Stadl war es letztendlich extrem trocken, sowohl was die Witterung betrifft als auch von der Akustik. Es war so wenig Raumklang, praktisch keiner, dass der "Drummer" sogar etwas Hall auf dem Monitor brauchte um sich wohler zu fühlen. Inzwischen besteht bei der Band die Überlegung das nächste Album hier aufzunehmen. Denn neben der wirklich guten Natur-Akustik hier gibt es ein dem Künstlerdorf auch ganz gute Möglichkeiten die es einem schmackhaft machen hier länger zu verweilen;-)
Alles in allem ein schöner Abend auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hat.

PS: man beachte bitte dass ich neben der Tontechnik mit dem SQ6 auch eine extrem aufwendige Lichtshow gestalten musste. Dafür haben wir auch keine Mühen gescheut um ein adäquates Riesen-Lichtmischpult bereit zu stellen;-)
 
Schade eigentlich aber ich hab‘s mir fast gedacht:
Seit der unsäglichen, hier ausgekoppelten Sicherheitsdiskussion über ein Amateurbühnenfoto hat ausser dem Moderator keiner mehr Böcke, hier Bilder einzustellen. Ich fand‘s eigentlich sehr schön, Bildchen zu gucken, wie sich junge (und auch ältere:)) Menschen ihren FOH gestalten.
Traut euch:keks:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seit der unsäglichen, hier ausgekoppelten Sicherheitsdiskussion über ein Amateurbühnenfoto hat ausser dem Moderator keiner mehr Böcke, hier Bilder einzustellen.
Ehrlich gesagt vergess ich in letzer zeit bilder vom FOH zu machen x) weil es recht stressig war , sonst post ich immer gerne ;)
 
Hm, ich denke nicht dass es da einen Zusammenhang gibt, die Diskussion wurde nicht zwecks Abschreckung ausgelagert, sondern weil sie sich deutlich vom hiesigen Thema entfernt hatte. "Unsäglich" ist da m.M.n gar nix dran gewesen, ich finde sogar, dass es ganz gut ist wenn man sich mit anderen über das Thema Sicherheit am Arbeitsplatz austauscht.
Im übrigen schließe ich mich an dass hier wieder FOH Fotos gepostet werden.
Das will ich auch gerne zurückgeben. Wie schaut es denn bei dir so aus wenn du unterwegs bist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich schau mal, ob ich ein Jugendfoto finde ...:)
 
Wäre sicher interessant, kann aber auch durchaus auch etwas aktueller sein;-)
 
Daraus wird nichts, weil meine Firma das Posten von Arbeitsplatzbildern nicht gestattet. :sick:
 
Schade eigentlich, da bemängelst du, dass keiner was hier rein stellt und dann traust du dich auch nicht. Naja, vielleicht findest du zumindest ein Jugendfoto.;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe nichts "bemängelt".
'Schade'' ist ein Ausdruck des Bedauerns. Das sollte doch für ein 'Schade' von mir genau so gelten, wie für ein 'Schade' von Dir.
 
Gunther (2).jpg Gunther (3).jpg Gunther.jpg

Mein FOH 1980! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Oha, aus den Zeiten, wo der Multipinstecker noch direkt ins Mischpult eingebaut wurde ...
 
Ja blöd gell, wobei das ja Herstellerseitig so war... ich war noch viel blöder und habe dafür in das nächste, größere Pult, obwohl es da nicht eingebaut war, wieder einen Multistecker ins Pult einbauen lassen ... ich dachte, das muß so sein ...:dizzy: danach hab' ich's dann kapiert ...:thumb_twiddle:
 
upload_2018-10-17_20-7-19.jpeg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ihr wollt einen Arbeitsplatzt sehen Hier Bitte.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben