FoH Fotos - Fotos von euren Arbeitsplätzen

von stagepower, 23.11.13.

Sponsored by
QSC
  1. jbnetworx

    jbnetworx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.12
    Zuletzt hier:
    15.05.17
    Beiträge:
    24
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.14   #61
    Ja, Richiz hat recht.

    Die Subs sind Doppel-18er, die spielen recht knackig.

    Die Tops fangen im oberen Bereich so bei ca. 16kHz an, ein wenig zu klirren. Das lässt sich aber mit gutem EQ-ing einigermaßen korrigieren.

    Alles in allem bin ich mit dem System für den Preis recht zufrieden, auch wenn ich nicht sagen kann, wie sie mit den Thomann Amps klingen. In unserem Amprack befinden sich Crown Xti und ein Driverack PA2.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. Julian91

    Julian91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.14
    Zuletzt hier:
    27.10.20
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Tauberbischhofsheim
    Kekse:
    1.849
    Erstellt: 02.09.14   #62
    Hatte bei den letzen Shows doch wieder immer wieder recht tolle FOH Plätze und einen der gar nicht ging...

    Summerbreeze Open Air 2014 Camelstage FOH für Annisokay
    FOH Platz war NEBEN der Bühne und HINTER der Anlage ... hatte noch nie so nen Mistplatz, hat mir gar nicht gefallen:D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Beachrock Helensee Festival FOH für Annisokay

    [​IMG]


    [​IMG]


    Miner Fest Belgien FOH für Annsiokay

    [​IMG]


    Vainstream Rockfest 2014 Münster FOH für Annisokay

    [​IMG]


    SIlverstein Tour Berlin Bi Nuu FOH Für Annisokay

    [​IMG]


    Silverstein Tour München Backstage Werk FOH für Annisokay

    [​IMG]
     
    gefällt mir nicht mehr 5 Person(en) gefällt das
  3. silasfueglistaler

    silasfueglistaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.14
    Zuletzt hier:
    28.10.14
    Beiträge:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 17.09.14   #63
    So ich Poste doch auch mal ein bisschen was, dass in der Schweiz so abgeht ;-)

    [​IMG]
    FOH Job in einer Kirche in Rüti. Gopselation Tour 2013.
    [​IMG][​IMG]
    KME Hybrid System für Kantonales Musikfest Solothurn.. Mit ordentlich Wums :-D
    [​IMG]
    FOH Job im Gate 27, ja richtig auf ILive :-O Mal was anderes, aber auch ganz nett ;-)
    [​IMG]
    Kleines Dorffest in Meilen (Kirchgassfest 2014)
    [​IMG]
    "FOH" oder wie man das nun nennen darf.. an der Air14 in Payerne.
    [​IMG]
    Monitor Job am Zürichseefestival. Alle Jahre wieder ;) Seit letzes Jahr jedoch mit CL5 im FOH und Monitorplatz
     

    Anhänge:

    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  4. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    5.12.20
    Beiträge:
    5.270
    Ort:
    Weissach im Tal
    Kekse:
    31.289
    Erstellt: 02.11.14   #64
    Mein FOH vom Freitag (Halloween-Fest bei mir im Wohnheim):

    20141031_205907.jpg

    Wie unschwer zu erkennen, hatte ich ein X32 als Tonpult, mit dem ich auch eine Menge Spaß hatte. Wenn sich jemand über die Anzahl der Laptops wundert:
    Meiner diente als Zuspieler und fürs Messystem, über den Mac darunter lief der Einzelspurmitschnitt. Die 2 anderen gehören zur Lichtfraktion. Eine Band kam mit eigenem Lichttechniker, der nicht mit dem System des Hauslampis (DMX-Control) arbeiten wollte und sein eigenes mitgebracht hat. Dank DMX-Merger war das auch kein Problem und der FOH war mit 3m auch groß genug, um alles unterzubringen.

    Erkennt jemand (auf dem zugegeben qualitativ schlechten Bild) das leicht unübliche Steuerungsgerät der Lämpis, das auf dem Light-Co liegt? :D
    Kleiner Tip: Wir sind alles große Spielkinder...
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  5. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    5.12.20
    Beiträge:
    5.270
    Ort:
    Weissach im Tal
    Kekse:
    31.289
    Erstellt: 29.12.15   #65
    Mein stark reduzierter Weihnachts-FOH:

    DSC_0021.JPG
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  6. gundula

    gundula Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.10
    Zuletzt hier:
    22.10.16
    Beiträge:
    25
    Kekse:
    110
    Erstellt: 01.01.16   #66
    Welche Mischsoftware/ welchen Editor sehen wir denn da?
     
  7. Mfk0815

    Mfk0815 PA-Mod & HCA Digitalpulte Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.01.13
    Zuletzt hier:
    5.12.20
    Beiträge:
    6.058
    Ort:
    Gratkorn
    Kekse:
    35.840
    Erstellt: 01.01.16   #67
    XR-Edit für ein Behringer X-Air Pult.
     
  8. gundula

    gundula Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.10
    Zuletzt hier:
    22.10.16
    Beiträge:
    25
    Kekse:
    110
    Erstellt: 01.01.16   #68
    Ah, Danke. Da ich das Gerät nicht nutze, war mir der Editor fremd. Der synchron zur APP mögliche, kabelgebundene Editorbetrieb macht das Gerät im Gegensatz zu den Konkurrenzprodukten auch für eine echte Kleinstausgabe eines Saal-FOH interessant.
     
  9. Mfk0815

    Mfk0815 PA-Mod & HCA Digitalpulte Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.01.13
    Zuletzt hier:
    5.12.20
    Beiträge:
    6.058
    Ort:
    Gratkorn
    Kekse:
    35.840
    Erstellt: 01.01.16   #69
    ... ist bei den X-Air ohne zusätzlicher Hardware (Accespoint bzw. Router) nicht möglich. Es funktioniert je nach Stellung des "Netzwerktypauswahlschalters" (;-)) immer nur entweder WLan oder Kabel. Beides geht nur mit dem Mixer leider nicht. Für mich eines der größten Mankos. Deshalb verwende ich auch immer einen externen Router.
     
  10. gundula

    gundula Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.10
    Zuletzt hier:
    22.10.16
    Beiträge:
    25
    Kekse:
    110
    Erstellt: 01.01.16   #70
    Jupp, das dachte ich mir schon. Ich würde ebenfalls für seriöses FOH immer einen ordentlichen externen Router verwenden und ein Kabel legen.
     
  11. Julian91

    Julian91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.14
    Zuletzt hier:
    27.10.20
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Tauberbischhofsheim
    Kekse:
    1.849
    Erstellt: 07.01.16   #71
    Mein Letzer FOH beim Knockdown Festival in Karlsruhe :-) immer wieder schön die Vi6 und d&b J Serie da stehen zu haben :D

    [​IMG][​IMG]
     
  12. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    5.12.20
    Beiträge:
    5.270
    Ort:
    Weissach im Tal
    Kekse:
    31.289
    Erstellt: 08.01.16   #72
    Hübsch! An den Blindern wurde auch nicht gespart.
    Gabs "nur" J-Sub oder auch J-Infra dazu?
    Was hängt denn da links und rechts oberhalb vom Array, sieht aus wie weitere 3-4 kleine Elemente?

    Ich freue mich schon aufs nächste Wochenende, da bin ich auch wieder in Karlsruhe, aber im ganz kleinen Rahmen und wahrscheinlich nur als Gast (Z10 Winterfest). In dem Laden stand ich in meiner Studienzeit aber diverse Male hinterm Pult, viele gute Erinnerungen.
     
  13. Julian91

    Julian91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.14
    Zuletzt hier:
    27.10.20
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Tauberbischhofsheim
    Kekse:
    1.849
    Erstellt: 08.01.16   #73
    Das waren JBL VRX Elemente glaub ich die standart dort in der halle hängen für sprachzeug ...waren aber nicht an ;) war glaub mit den Infra bässen müsste nochmal im Rider schauen dann könnt ich es dir sagen :D ... aber war schön bei 60Hz hat der boden recht gut mitgewippt .. holzboden halt ^^
     
  14. Julian91

    Julian91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.14
    Zuletzt hier:
    27.10.20
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Tauberbischhofsheim
    Kekse:
    1.849
    Erstellt: 13.01.16   #74
    Hab noch ein paar bildchen gefunden :

    Vol.Beat Club Coverband Stage Club Schwäbisch hall

    [​IMG]

    Rock Nacht in Schwäbisch Hall mit der VRX .. bin ehrlich gesagt irgendwie kein Fan der anlage
    aber wenigstens ne VI1 :D

    [​IMG]

    Summerbreeze 2015 mit HotRod Mayhem , mal wieder auf meiner geliebten Camelstage mit dem tollen Mischplatz .. aber sie haben aufgerüstet weg von Analog auf Vi6

    [​IMG]
    [​IMG]

    Gampel Open Air 2015

    Erste mal an einer CL5 und war echt zufrieden da ich eigentlich mit Yamaha Pulten auf Kriegsfuß stehe

    [​IMG]

    Rock Show Jubiläum

    Volle Hütte Vi1 und neues RCF Line Array im laden mit 2x 21er Sub unter der Stage

    [​IMG]
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  15. Julian91

    Julian91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.14
    Zuletzt hier:
    27.10.20
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Tauberbischhofsheim
    Kekse:
    1.849
    Erstellt: 18.01.16   #75
    Samstag meine neue M32r eingeweiht und weil ich faulpelz kein analogcore schmeißen wollte und eh schon ein CATCore lag mein altes X32Rack stagebox missbraucht :D

    PunkRock , Volle Bude und die KS mal wieder ins Schwitzen gebracht

    :D IMG_4934.JPG
     
  16. jbnetworx

    jbnetworx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.12
    Zuletzt hier:
    15.05.17
    Beiträge:
    24
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.16   #76
    Gestern in Horkheim auf dem Fasching. Da die Fläche vor der Bühne frei bleiben musste, bleib nur Groundstacking übrig, was in der recht langen Halle aber sogar ganz gut funktionierte.

    Die Bühne war knapp 20m lang, 10m davon für uns und die anderen 10m für so eine Ufftata-Band.

    Musik war das übliche, Partyband und so weiter.
     

    Anhänge:

  17. mikesilence

    mikesilence Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    8.10.20
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Zwischen Köln und Düsseldorf
    Kekse:
    415
    Erstellt: 10.02.16   #77
    Muziekpark Boxmeer in den Niederlanden letzten Sommer... 10 Coverbands über den Abend verteilt. 2 gemischt, bei zweien zusätzlich noch geholfen.
     

    Anhänge:

  18. Julian91

    Julian91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.14
    Zuletzt hier:
    27.10.20
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Tauberbischhofsheim
    Kekse:
    1.849
    Erstellt: 10.02.16   #78
    Das X32 sieht man mittlerweile auch überall :D
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  19. Mfk0815

    Mfk0815 PA-Mod & HCA Digitalpulte Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.01.13
    Zuletzt hier:
    5.12.20
    Beiträge:
    6.058
    Ort:
    Gratkorn
    Kekse:
    35.840
    Erstellt: 10.02.16   #79
    ... quasi die Telecaster unter den Digitalpulten;-)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  20. Julian91

    Julian91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.14
    Zuletzt hier:
    27.10.20
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Tauberbischhofsheim
    Kekse:
    1.849
    Erstellt: 11.02.16   #80
    Könnte man so sagen ja ;) wobei ich meine X32Rack allerdings nun verkloppt habe und umgestiegen bin auf M32R und erst mal mit einer DL16 ..
    M32R war schon im Einsatz wie man hier ja sah und bin sehr zufrieden und morgen kommt die Dl16 mit in Einsatz aber nicht als DigiMuco sondern zum erweitern auf 32 Channels da ich Morgen doch 24 brauche ..
    wenigstens lohnt sich mein altes Rack für solche Schandtaten :D
     

    Anhänge:

mapping