FoH Fotos - Fotos von euren Arbeitsplätzen

  • Ersteller stagepower
  • Erstellt am
Die Fohhn Stäbchen sehen eben sehr unscheinbar aus, können aber laut und schön.
Schau dir doch mal die Thomann-Stäbchen an:
 
Du wirst lachen, die gab es auch mal aktiv und die habe ich mir beim T sogar live angesehen.
Die passiven klingen auch gut, aber dann braucht man wieder einen Amp, den man auch schleppen muss.
Aber - gerade kein Budget locker ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habt Ihr noch Bilder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber sicher doch :)
Heute Abend ein Firmenevent in einem regionalen Hotel.

Vier Funkstrecken, zwei Laptops für Präsentationen und als Zuspieler sowie ein wenig Licht.
Als Pult das A&H CQ18T, gesteuert per Tablet. Licht per Daslight 4.

PXL_20240426_150602178.MP.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weihe mein Cq18t morgen ein. Dann gibt's ein paar Bilder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier auch mal wieder ein FOH unter der Bagatellgrenze…
IMG_3610.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Nonplusultra unter den Säulen soll das Syva von L-Acoustics sein.
Die sind schon echt schick und ich arbeite auch gerne damit aber im vergleich zu einem ks21 mit nem A10 drauf klingt alles was ich an linienstrahlern kenne doch eher bescheiden.
 
Die Syva ist im Gegensatz zu den Ganzen anderen Stängelchen eine „richtige“ PA. Da kann auch eine laute Band dazwischen stehen. Für Dinge, wo es auf geringes Packmaß ankommt oder die Tante von der Agentur eigentlich gar keine PA sehen will, gibt es da wenig Alternativen. Dafür kann ich mir für den Preis eines Syva + Low + LA-4X woanders ein ausgewachsenes Hausmarken-Linearray samt einigen 2x18“ und Amping kaufen. Muss ich halt dann auch schleppen.
Auf der anderen Seite ist auch klar: Die Limitierungen, die die Schallwandgröße mit sich bringt, gelten auch für dieses System, auch wenn sie hier deutlich weniger auffallen.
Eine breite, tiefe Box hat immer auch Möglichkeiten, die ein 10 cm Stängelchen nicht können kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, hier mal mein Arbeitsplatz des heutigen Tages: Das hiesige Landratsamt hat zum Tag des Sicherheit eingeladen und ich durfte ein bisschen Lärm machen. Dank des absolut genialen Wetters (und natürlich auch wegen der echt interessanten Vorführungen zu Lande, im Wasser und in der Luft) wurden die Veranstalter quasi von den Besuchern überrannt.
Das Cq18t hat sich heute echt gut gemacht. Dank des Tablets konnte ich dem jeweiligen Redner unauffällig übers Gelände folgen und direkt reagieren.
Einziger Nachteil: Bei direkter Sonneneinstrahlung tut man sich halt mit dem Display ablesen etwas schwer.
 

Anhänge

  • 20240427_120141.jpg
    20240427_120141.jpg
    362,7 KB · Aufrufe: 69
  • 20240427_094644.jpg
    20240427_094644.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 69
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mal aus dem ehrwürdigen Musikverein in Wien, in dem zB das Neujahrskonzert der Wr. Philharmoniker gespielt wird. Das hier war die Konzertaufnahme des jährlichen quasi Neujahrskonzerts der Wiener Symphoniker, genannt "Frühling in Wien". Der Musikverein ist ein Traum für Tontechniker. Über der Bühne sind Seilzüge mit jeweils zwei Schoeps gespannt, die ultra einfach verschoben und/oder in die Bühne oder hinaus gezogen werden können. Fix hängen immer vier Züge zu zwei Schoeps auf der Bühne, sowie ABC, 2x Surround, 2x Applaus und 2x Dolby Atmo Mics. Dazu kommen noch ein 414er zum Bass und je nachdem obs das gibt, noch Stand Mikros zur Harfe, Piano, Celesta, speziellem Schlagwerk oder sonst was. Das ganze Orchester hat man in 15-30min verkabelt, ein absoluter Traum, und klingt dann auch fantastisch. Ein Tonmeister meinte, man muss es schon wollen, damit es hier schlecht klingt. ;)

Wir haben zwei Tage mitgeschnitten und dann am dritten Tag auf ORF3 live übertragen. Hier gibts das Konzert noch in der ORF TVThek zum Anhören, entweder in Österreich oder mit VPN. In Deutschland ist es wohl geblockt.

 

Anhänge

  • 20240330_094121.jpg
    20240330_094121.jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 60
  • 20240329_121701.jpg
    20240329_121701.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 60
  • 20240329_121639.jpg
    20240329_121639.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 60
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 7 Benutzer
Schön, aber wo ist da der FOH und wie sieht der aus?:unsure:
(zwengs dem Tread-Titel tatat i nochfrogn.:juhuu:)
 
Naja, es sind Fotos von meinem Arbeitsplatz. :)🤷‍♂️

FOH reiche ich noch nach, es ist aber kein FOH, weil nicht Front of House. Darf das dann hier rein? ;)
 
Auch prekäre Arbeitsplätze sollten gezeigt werden, nicht das Neueinsteiger in die Branche noch glauben man erfährt überall adequate Respekt und Wertschätzung. :cool:

Erinnert mich an eine Diskussion mit einem Veranstalter... "Können sie das nicht auch von der Seite aus machen?" - "Klar, genauso wie Sie auch ein Auto vom Beifahrersitz aus steuern können.".
 
Wir beschallen ja den Raum nicht, das ist völlig unnötig bei einem Orchester. Hier gehts nur um den Mitschnitt für den Rundfunk (wird live abgemischt, nur selten Nachmischungen) und die Live Übertragung. Unser "FOH" ist in einem Studio zwei Gänge weiter.
 
Klar, war auch nicht auf diese spezielle Situation gemünzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine alte Kapelle hatte gestern ein kleines Revival für nen Geburtstag.
Manowar Unplugged gibts auch nicht allzuoft 😅 mit spontaner Einlage eines Saxophon Spielers erst recht nicht 🙃
Ich links am SQ5.

View: https://youtu.be/txFAxqGeyLM
 

Anhänge

  • IMG_3084.jpeg
    IMG_3084.jpeg
    603,4 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein "Arbeitsplatz" vor 2 Wochen bei unserem lokalen "ein Dorf macht Musik"-Abend.

8 Acts (einer davon ohne meine Unterstützung) mit je 3 bis 4 Liedern nacheinander weg, in meiner Zuordnungsmatrix von oben nach unten :)

Neben dem obligatorischen Gesang kamen mehrere Gitarren (direkt und per Mikro abgenommen), E-Pianos, ein Akkordeon sowie der CD-Spieler rechts zum Einsatz, für vorher und hinterher gab's per Bluetooth vom Handy gestreamte Musik.

Mucke_2024_FoH.JPG



Hier die Bühne, welche durch das ganze bereitgestellte Zeugs ein wenig unaufgeräumt aussieht:
Mucke_2024_Bühne.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
welche ein wenig unaufgeräumt aussieht:
Hey - du hast noch nie eine unaufgeräumte Bühne gesehen, ich meine: Man kann Boden UND Rückwand sehen, es sind keine Pfützen zu sehen und es steckt kein Gitarrenhals im Amp. Paradiesische Zustände!
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Rückblick auf meine erste Veranstaltung mit weitgehend eigenem Equipment (2018):

1714888997892.jpeg


Pult Behringer X32, 4 x Monitor JM Audio CS 12 (Beyma SM 112 und Craaft HT 1640), 1 x In Ear Behringer Powerplay P1, FOH Powerworks RS 152 (Bandboxen), Endstufen AB Precedent Series 600a

1714889227656.jpeg
1714889271294.jpeg

Vox Shure SM 58, Amps AKG D 70 E, Drums EV PL 33, Shure SM 57, Shure PG 56, Beyerdynamic MCE 53

Seitdem war mein X32 kein weiteres Mal unterwegs, weil Pulte dieses Formats vom Veranstalter gestellt wurden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben