FoH Fotos - Fotos von euren Arbeitsplätzen

• Ersteller stagepower
  • Erstellt am
Ich hab wie letztes Jahr wieder die Band "Schtraisalts" bei ihrem Weihnachts Special bedient.
Da Ein UI24 war das Mischpult. Ist schon ein merkwürdiges Pult das tatsächlich spontan ein Eigenleben entwickeln kann.
Beim Soundcheck hab ich bei einem Kanal die Lautstärke nachgeregelt und auf 3 anderen Kanälen wurde der Equalizer zurückgesetzt. Schon echt merkwürdig. Ich bin dem mit häufigem speichern entgegen getreten.
Also Foto kein Bild vom Tablet mit der Software, das gab es schon zu oft.

20251219_210332.jpg
Da vor mir alle Gäste stehen und ich nicht besonders groß bin, hab ich mir einen leeren Kasten hingestellt, so das ich auch Augenkontakt mit der Band halten konnte.

Hier ein Bild von der Anlage die fest verbaut ist
20251219_175027.jpg

Und noch ein Gesamtbild der Bühne nach dem Soundcheck.
Die Monitore hab ich mitgebracht. Das waren 3x dB Technologies Flexsys FM10 und Yamaha 2x DXR12.
20251219_175009.jpg

Durch die Musikerwünsche, die ich nicht herunterhandeln konnte, liefen die Speaker größtenteils am Feedbacklimit.
Das hat sich im zweiten Set auch bemerkbar gemacht, als die Stimme des Leadsängers etwas nachließ.
Richtig wäre gewesen, alle anderen etwas zurück zu nehmen und vielleicht auch ein wenig dumpfer zu mischen, doch ich hab nur den Leadsänger seine Stimme wieder mit dem EQ nach vorne geholt, was dann in kurzem Feedback erzeugte, das der UI wieder ausgeglichen hat. Also hab ich nochmal nachgeregelt, was der UI wieder aufgefangen hat. Dann hab ich den EQ gelassen und hab versucht das System einfach halbwegs stabil zu halten.
Schon witzig, wie es manchmal läuft. Aber so lernt man immer wieder neu dazu.

Ach ja, die Stagebox hab ich tatsächlich erst entdeckt, als ich alles verkabelt hatte. Die Stagebox war nicht auf der Bühne sondern im Schrank, wo auch das UI24 eingebaut war (siehe Foto). Unterm Strich hätte sich aber nicht viel geändert. Da ich nur meine 5 und 10 Meter Kabel mitgenommen habe, wäre ein kürzerer Weg nur wenig besser gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer