Foot Switch Problem

F
Fezaeh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.16
Registriert
23.07.13
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Welt,

Ich habe einen ROLAND CUBE 20XL und mit dazu vor kurzem ein BESPECO VM22 FOOT SWITCH Pedal zugelegt, da es vom Preis her das angemessenste war. Jedoch funktioniert es nicht, wenn ich das Pedal trete wird der Kanal nicht geswitched. Gibt es da eine mögliche Inkompatibilität mit dem Cube, da dieser ja am liebsten die Teuren Boss-Pedale mag, oder habe ich etwas falsch gemacht. Bitte um schnelle Antwort ;-)

Grüße Fezaeh
 
Eigenschaft
 
Der Roland braucht einen Taster (unlatched). Das Bespeco ist ein Schalter (latched).

- Manche Amps (wie der Roland) habe den eigentlichen Schalter elektronisch intern, der auf einen kurzen Impuls des externen Tasters reagiert (quasi wie die Fernbedienung vom Fernseher: Drauftippen und loslassen, umgeschaltet wird dann intern)

- Bei anderen Amps erfolgt die Umschaltung tatsächlich im Bodenfußschalter. (Also wie bei einem Lichtschalter: Stellung 1: Kontakt dauerhaft hergestellt = Licht an. Stellung 2: Kontakt dauerhaft unterbrochen = Licht aus.)

Zwar kann man auch mit einem Schalter einen Taster simulieren, aber halt nur als Notbehelf = 2 mal kurz drauftreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben