FOTOS von euren Drumsets TEIL 2!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Premier Olympic :

12"x9" / 13"x10" TomToms
16"x16" Floortom
22"x16" Bassdrum
14"x5,5" Snear

Die 12" / 13" / 16" Toms sind mit einem Remo PowerStroke 4 bestückt.
Die 22" Bassdrum mit einem Remo PowerStroke 3 .
Die 14" Snear ist mit einem Remo Emperor X ausgetattet.
Cymbals :
14" Hi-Hat - Meinl MCS
16" Crash - Meinl MCS
18" Crash - Meinl MCS
20" Ride - Meinl MCS

1x Sonor DP 492 DubbelBass Fussmaschine

Sticks :
Vic Firth Amercan Classic 5A


pa0200012ah.jpg


pa0200090yx.jpg
 
mich würd interessieren warum deine hi-hat falschrum steht :)
 
shitzo schrieb:
mich würd interessieren warum deine hi-hat falschrum steht :)

Hmmm....

Ich denke mal aus dem gleichen Grund warum Meine auch falschrum stand.
Vielleicht lassen sich die Füße nicht verstellen und dann ist sie unpraktisch für die DB.
Wenn er sowieso oft DB spielt ist sie eh meistens geschlossen.
Bei meiner Sonor Hihat (die ich übrigens verkaufen will) ist das genauso.
 
ne deswegen ist die nicht so .
ich hab die so stehen weil meine hi hat voll tief ist . ist irgendso ein billig ständer.
also hab ich die füsse nicht ganz weit ausgebreitet und sommit steht das fusspedal in der luft. die die hi hat ist höher .

pa0200063ke.jpg
 
Faro schrieb:
Ich hätte ne Frage ;)

Warum hängst du das Splash nicht auf den freien Beckenständer?

Weil da in kürze ein anderes Becken hinkommt...bin auf der Suche nach dem presiwerten Zildjian K Crash;)

Mfg FunkyDrummer
 
Kolle schrieb:
ne deswegen ist die nicht so .
ich hab die so stehen weil meine hi hat voll tief ist . ist irgendso ein billig ständer.
also hab ich die füsse nicht ganz weit ausgebreitet und sommit steht das fusspedal in der luft. die die hi hat ist höher .

Wenn ich das auf dem ersten Bild richtig sehe, hast du oben noch ca 8cm Spielraum, (Stangenlänge oberhalb des Top-Beckens) warum nutzt du den nicht aus?
 
weil wenn du das obere Rohr weiter rausziehst, es rausfällt (ist zu kurz)
Ist bei mir haargenau so.
 
:D So ein konstruktionsfehler hat einen Orden verdient. Ist ja nichtmal bei meiner Stagg-Gurke so, soweit ich mich erinnern kann.
 
Obwohls noch etwas lächerlich ist, präsentier ich euch mal mein Set, was ich seit 2 Wochen besitze, leider hab ich noch keine Becken, aber das kommt noch.

Mapex M(transparent sapphire):
22"BD
8" Tom(nicht aufgebaut)
10" Tom
12" Tom
14" Floor Tom
16" Floor Tom(midnight black:screwy: )
14" SD

Hardware:
2x Galgenständer
1x gerader Ständer
1x Hi-Hat Maschine
Sonor DP 492(nich dran)
1x Clamp
Muttis Küchenhocker:D

Wenn der Rest kommt mach ich n Update:great:

Bitte achtet nicht auf die Umgebung!!!!sieht etwas wüst aus!
 

Anhänge

  • M.JPG
    M.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 348
Faro schrieb:
:D So ein konstruktionsfehler hat einen Orden verdient. Ist ja nichtmal bei meiner Stagg-Gurke so, soweit ich mich erinnern kann.

Naja, es ist bei fast jeder Hi-Hat Maschine so. Ich habe schon mehrere Top-Line Pearl Maschinen gehabt/gesehen und dort war das Rohr im Gegensatz zur Stange auch zu kurz. Ebenso auch bei meiner teuren Gibraltar Maschine. Also es scheint schon normal zu sein, nur mit dem Unterschied, dass ich die ganzen Maschinen alle wirklich verdammt hoch machen kann/konnte.

Außerdem nehme ich an, dass die die Stange extra etwas länger konstruiert haben, damit man auch noch Percussionzeugs an die Stange montieren kann.


@!mhm!: Warum nicht? Klar, es ist eigentlich untypisch, aber wenn man nunmal ein 12,13,16 Standartset besitzt und trotzdem mal mit dem Aufbau variieren will, warum nicht!?


@noodles'87:Warum lächerlich? Ein sehr solides und vom Finish wirklich bildschönes Schlagzeug, mit nem klasse Aufbau! Probier auch mal die Kobi 8+10" Hängetom und dann 14", 16" Standtom aus.
Und reich mal schnell die Bilder mit den Becken am Set dann nach. Aber ansonsten, weitermachen!
 
K
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Kaufgespräche per PM oder in dafür geeigneten Threads posten!
S
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Kaufgespräche per PM oder in dafür geeigneten Threads posten!
K
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Kaufgespräche per PM oder in dafür geeigneten Threads posten!
S
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Kaufgespräche per PM oder in dafür geeigneten Threads posten!
K
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Kaufgespräche per PM oder in dafür geeigneten Threads posten!
loli..
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Kaufgespräche per PM oder in dafür geeigneten Threads posten!
So nachdem ich mein Set etwas umgestellt habe und eien neue wundervolle Snare habe,
stelle ich mal ein neues Bild meines Drumsets hier rein. :)

Acrolite%20Drumset.jpg
 
Was sind das für Tomgrößen? Es ist wohl wieder eine optische Täuschung, aber die Floortom sieht im Verhältnis zu den Tomtoms so riesig aus :confused:
Und was ist das nun für eine Snare, von der du immer so schwärmst? ;)
Ist es auch eine Täuschung, oder hängt das rechte Crash nicht ziemlich weit weg?
 
Die Toms sind 10, 12 und 16 (auch wenn es nicht so ausschaut) und das 14er Crash hängt fast direkt über dem Ride Becken. Also alles nur Täuschungen.

Die Snare ist eine Ludwig Acrolite aus den 70ern. Schwierig zu bekommen aber jeden Cent wert :great:
 
@ lavalampe: anscheinend triffst du mit deinen bassdrum-schlägeln das fell überhalb der mitte. hat das einen bestimmten zweck oder ist das nur zufällig so?
 
Nein das hat keinen Zweck. Nennen wir es: "Unerfahrener Drummer klemmte DoFuMa an die BD ohne zu achten das die Beater in der Mitte sind. Als er nun die Pads so hinklebte das die Beater die Pads treffen aber die FuMa trotzdem in der Mitte bleibt kam dies heraus... :screwy: "
Nunja hört sich trotzdem noch gut an ;)
 
Lavalampe schrieb:
Die Snare ist eine Ludwig Acrolite aus den 70ern. Schwierig zu bekommen aber jeden Cent wert :great:

Sieht ja wirklich aus wie neu! Schönes Schnäppchen.:great:

Wie klingt die denn so? ;):D
 
WayneSchlegel schrieb:
Wie klingt die denn so? ;):D
Wenn du mich schon so fragst... Ich glaube ich muss dann mal einen kleinen Bericht über diese Wunderkiste schreiben... :D
 
Supra käm' geiler! :cool:

Naja, dass mit den Beatern in der Mitte oder nicht darf man nicht ganz so Allgemin sehen.
Im Prinzip ist ja die Rede, von diesem "Sweetspot". Die meisten wollen den, um den best möglichsten Kick/Punch/Volumen/Klang aus ihrer Bassdrum rauszuholen im Zentrum des Felles haben. Andere machen ihn nicht ganz in die Fellmittel, wie z.B, dein linker Beater und haben somit einen etwas besseren Rebound ohne das Fell anders zu stimmen. Aber eigentlich darf es nicht so sein, dass der eine Beater in die Mitte, der andere Beater nicht in die Mitte schlägt, da man erstens unterschiedlichen Klang bekommt und einen unterschiedlichen Rebound, gelle? ;-)) Ne, die Sache ist ja geklärt und vom Tisch. ich würd an deiner Stelle mal versuchen die Stange des Beaters einfach mal etwas gen Osten zu biegen. Hört sich brutal an, ists auch, aber scheiß drauf, so eng darf mans auch nicht nehmen. ;-)
Der ganze scheiß mit Sweetspot; Rebound, Fellspannung, Beatermaterial, Fellkonstruktion, Patch, Dämpfung wo schlägt der Beater hin, Resoloch auf welcher Position und die Pedal Einstellung geschweigedenn das unterschiedliche Laufverhalten von rechter und linker Seite ist eh fürn' Arsch. Bei Bonham hats ja auch geklappt. Ansonten viel Spass beim Studiengang für Bassdrumeinstelluungen, den du eh direkt nach dem 0,212 Semester abbrichst. ;-))

PS: So lange du mit dem Spielgefühl zu Recht kommst, ist es ja eh vom Klang her Wurscht, da deine Bass direkt vor ner Wand steht.
 
macprinz schrieb:
Der ganze scheiß mit Sweetspot; Rebound, Fellspannung, Beatermaterial, Fellkonstruktion, Patch, Dämpfung wo schlägt der Beater hin, Resoloch auf welcher Position und die Pedal Einstellung geschweigedenn das unterschiedliche Laufverhalten von rechter und linker Seite ist eh fürn' Arsch. Bei Bonham hats ja auch geklappt. Ansonten viel Spass beim Studiengang für Bassdrumeinstelluungen, den du eh direkt nach dem 0,212 Semester abbrichst.

He macprinz, schlecht geschlafen? Damit enziehst Du uns in-den-Krümmeln-nach-Entschuldigungen-für-unser-schlechtes-Spiel-Suchern ja die Existenzberechtigung. Nachher behauptest Du auch noch, das es wichtiger ist gut zu spielen ... :screwy:

Grüße

Bob
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben