FOTOS von euren Drumsets TEIL 3! (Clean)

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sodala mal wieder ein kleines Update.
Mein Snarefuhrpark hat sich um
einen Spontankauf erweitert.

Snares.JPG


Ich habe leider absolut keine Ahnung was es für ne Snare ist
ist mir ehrlich gesagt och wurscht. Klingen tut seh nämlich genauso
wie ich will. Laut und Sau hoch :D.
Ausmase sind dreizehn mal sechs Zoll
und so sieht die Batsche aus

bagde.JPG


Der Schtrainer sieht so aus

Ludwigstainer.JPG


Wenn jemand was über so ne Snare weiß kann er ruhig mal was sprechen.
Ansonten musste ich das Teil schon allein wegen der Farbe haben :D :D :D
Bei Satinflames schaltet mein Gehirn aus :rolleyes:.

sete2.JPG


Zudem wollte ich schon lange mal eine Ddreizehner haben.
Zuerst hab ich mit dem gedanken gespielt mein altes 13er Tom
zur Snare umzubauen. Als ich dann allerdings hochgerechnet
habe was ich alles brauche, wie lange es dauern würde
und wie es dann Klingt hab ich mich dafür entschieden :p

Setencompletto.JPG


Bling bling
 
mein drumset!! :)



edit: mmh infos sind ma ne idee o.-

tama starclassic 10,12,14,22
pearl snare 14, weiß nich genau welcher typ hab se gebraucht bekommen und sie ist schon etwas älter auf jeden fall klingt sie gut
yamaha dfp9310
anatolian limited one 14" hihat
anatolian limited one 17" Crash
anatolian limited one 18" Crash
headliner 20" china als ride missbraucht. kling garnich mal so shclecht wie man annehmen sollte..naja vernünftiges ride kommt wenn ich mal wieder geld hab
stagg splash 12"
 
Edith sagt, dass sie leider nur in der Lage war diese beiden Bilder hier rein zu setzen.

attachment

msgpart


@sander: Schönes Set, Satin flame ist der absolute Hammer (wobei ich orange bevorzugen würde).

Insofern das mit den Bildern hier so funktioniert, jetzt welche von meinem Set. Allerdings in absolut bescheidener Qualität, besitze nur eine Handy-Kamera...

Pearl Export Pro (blau)
12´, 13´, 16´, 22´

12er Alpha Power Splash
14er Alpha Power Hihats
16er Alpha Power Crash
18er Alpha Medium Crash
18er Alpha Power China
20er Alpha Power Ride

8er Pearl Salida Cowbell
Pearl Eliminator 2002c DoFuMa

Felle: Toms / Snare Evans G2
BD: EMAD + EQ3 Reso:redface:
 
Huhu @ all!

Wollte euch nicht mein neues Basix Custom vorenthalten:

Kessel:

22x18 Bassdrum
14x5,5 Snare
14x6,5 Snare
8x8 Tomtom
10x9 Tomtom
12x10 Tomtom
14x14 FT
16x16 FT

Becken:

14" Sabian XS 20 HH
16" Sabian XS 20 Crash
18" Sabian XS 20 Crash
20" Sabian XS 20 Ride

10" Meinl Classic Splash
12" Meinl Classic Splash China
18" Meinl Classic China

Hier noch ein paar pix:










cya, Knorke
 
insgesamt leider noch nix dolles, aber es wird immer besser...


Drums: Sonor Force 2001 10x9/12x10/14x16/14x5,5

Becken: (der Größe nach aufgebaut)
  • Paiste Alpha 10" Splash gestackt mit Harpy 6" Splash
  • Paiste Alpha 14" Soundedge Hihat mit Medium Top
  • Paiste Alpha 14" Medium Hihat mit Paiste 502 14" Crash als Bottom
  • Paiste 502 16" Crash
  • Paiste 502 16" Powercrash
  • Paiste Alpha 18" Crash
  • Paiste 502 20" Ride
Hardware:
  • Pearl P-122TW Doppelpedal
  • Pearl H-820W Hihatstand
  • Pearl DR-80 Drumrack
  • Pearl PC-08 Rackklammer (10x)
  • Magnum MBC-100 Cymbalhalter (6x)
  • Magnum DRCHH1 Closed-Hihat
+ Pearl Cowbell ;)
 

Anhänge

  • DSCI0134.JPG
    DSCI0134.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 97
  • DSCI0130.JPG
    DSCI0130.JPG
    101 KB · Aufrufe: 96
Soo jetzt hab ich auch endlich ma bilder von meinem drum gemacht
Viel spaß damit :)

http://jons.jo.funpic.de/drum/


Becken :

14" zymbor hi-hat ( ist meine alte neue wird gerade ausgesucht ;) )
10" Sabian HH splash
13" Sabian AA Thin Crash
16" Paiste 302 Crash
8" Paiste Accent
21" Meteor Crash/Ride ( verdammt alt )
20" Zildjian A-Custom Projection Ride


Hardware:

Pearl H-885 HiHatständer
Tama Cobra Junior Doppel Pedal


Kessel:

Pearl MMX Master Costum Maple shell Snare
Pearl Forum Series ( ist sehr alt und auch nicht das beste aber hab die felle geil gestimmt das holt echt alles wieder raus, der sound ist traumhaft )
Tama Starclassic High-Pitch Octobans 6"
 
hi,

kleine veränderung an meinem set. habs ein bisschen umgebaut.
 

Anhänge

  • JD520010.JPG
    JD520010.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 92
  • JD520011.JPG
    JD520011.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 99
  • JD520009.JPG
    JD520009.JPG
    70 KB · Aufrufe: 99
meinss:cool::cool::cool:
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 100
  • 020.jpg
    020.jpg
    73 KB · Aufrufe: 108
  • 06.jpg
    06.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 112
  • 016.jpg
    016.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 100
  • 015.jpg
    015.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 104
Mein SRX :) :

Set_2.jpg


Set_1.jpg
 
John Dolmayan schrieb:
@Pickpocket

schickes set, soweit ich das von den kleinen bildern her sagen kann

wie wär's mit ein paar angaben bezüglich drum- und beckengrößen?

schickes avatar, Dino rult

Ja, sind irgendwie bisschen klein geraten die Bilder :confused: ...aber so is es wenigstens modem-user-freundlich :great: .

Das Set ist ein Pearl SRX in Weinrot, die Kessel haben folgende Größen:

20" x 18" Bass Drum
10" x 10" Tom
12" x 10" Tom
14 "x 12" Tom
und das Tom ganz rechts neben dem Ride hat 10" x 8" (vom alten Export)

Die Hauptsnare ist eine Pearl SeniTone Custom Alloy Brass Snare in 14" mal 5.5", die Zweitsnare ist eine normale Pearl Standard-Stahlsnare.
Bei den Becken sieht's folgendermaßen aus:

14" Sabian AAX Celerator-Hats
17" Mein Amun Medium Crash
18" Paiste Dimensions Medium Raw Crash
18" Paiste Sound Formula (rundes Logo) Power Crash
20" Paiste Dimensions Power Ride
10" Meinl Amun Splash

Die gesamte Hardware ist von Pearl und Tama, an Pedalen benutze ich ein Pearl Eliminator Doppelpedal mit Bandzug und den roten Einsätzen an beiden Füßen.
Ich spiel ICE-Stix vom Model 5A Crusher Blueline, die ham recht guten Grip und spielen sich echt super.
So, glaub das war alles :D
 
Jetzt aber: :p
:)great: Danke für Deinen Einsatz Bob!:great: )

Pearl Export Pro (blau)
12´, 13´, 16´, 22´

12er Alpha Power Splash
14er Alpha Power Hihats
16er Alpha Power Crash
18er Alpha Medium Crash
18er Alpha Power China
20er Alpha Power Ride

8er Pearl Salida Cowbell
Pearl Eliminator 2002c DoFuMa

*Freu mich über Feedback*
 

Anhänge

  • Export1.jpg
    Export1.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 103
  • Export2.jpg
    Export2.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 85
  • Export3.jpg
    Export3.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 98
  • Export4.jpg
    Export4.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 97
  • Export5.jpg
    Export5.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 98
So, dann seh ich mich hier auch mal verpflichtet Bilder von meinem Set zu posten.

Pearl Export Series (Baujahr keine ahnung, aber ned des neuste und auch sicher ned des beste, aber der Sound is für mich trotzdem SEHR ansprechend. Die Becken sin eigentlich alle so, nya, ich sag mal n Profi würds belächeln. und trotz meiner 12jährigen Schlagzeug-Erfahrung war leider noch ned mehr drin, da ich noch Schüler bin :screwy:

- 22" BD
- 12" und 13" TT
- 16" ST
- Mein "Schatzi", meine Pearl Sensitone Classic II Snare (einfach geil des Teil!)
- 16" Zildjian ZBT Crash und ZBT 18" Crash/Ride *g*
- 20" NoName Ride (steht echt nix drauf *lol*)
- Paiste 502 10" Splash
- Paiste 302 14" HiHats (schon 11 Jahre alt und immernoch gut :p)
- Meinl Chimes
- Sämliche zugehörigen Halter/Stands auf den Fotos hoffentlich erkennbar :D
 

Anhänge

  • drumset1.jpg
    drumset1.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 119
  • drumset2.jpg
    drumset2.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 97
  • drumset3.jpg
    drumset3.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 108
Hier ein kleines Update, jedoch nicht meines ganzen Sets, sondern meines neuen kleinen Schaetzchens, welches ueber die Bucht seinen weg zu mir gefunden hat. Grade hat mich der nette Herr von der Post geweckt. Kanns garnicht abwarten in den Proberaum zu duesen, das Teil zu stimmen und loszulegen.
 

Anhänge

  • magstar snare.jpg
    magstar snare.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 104
typische Frauenfarbe. ;)

Meine "Workstation":

015_JPG.jpg


Und zu später Stunde:

030_JPG.jpg
 
erst so:
drums%20vorne.JPG

jetzt so:
seitenblick.JPG


mfg panikstajan
 
So, jetzt mal ein paar Bilder meiner momentanen Konfiguration.
Set-von-Links.jpg

Set-von-Rechts.jpg


Das Set ist ein Mapex Mars, schätzungsweise etwa 1995. 22"x16" Kick, 10"x10", 12"x10" und 16"x16" Toms.
Snares sind als Hauptsnare eine Pearl Jupiter 14"x6,5" Chrome over Brass aus den 70ern und als Zweitsnare eine (vermutlich) Tromsa 14"x5".
Becken sind (von links nach rechts):
- UFIP Natural 10" Splash
- Meinl Raker 18" Heavy Crash als Ride missbraucht
- Paiste Alpha 14" Medium HiHat
- Meinl Block
- Paiste Super 14" Thin Crash
- Tosco Original Design 16" Crash
- UFIP Class 8" Splash
- UFIP Class 15" Crash
- UFIP Class 9" Splash
- Paiste Super 12" Splash
- Tosco Original Design 22" Big Gig Ride

Fußmaschine und HiHat-Maschine sind von Mapex, Rest ist bunte Mischung. Stuhl ist ein Tama HT530. Ich hab noch ein paar Cymbal Stacker bestellt, sind aber noch nicht da...

EDIT: Bevor jemand meint, das wäre eine etwas sehr bunte Mischung an Becken (nee, wirklich?): Das UFIP Natural Splash, Paiste Super Splash und Paiste Super Crash passen gut zusammen; die restlichen Becken passen auch recht gut zusammen. Hab also quasi zwei verschiedene Sounds am Set. Das 18" Meinl Raker Crash werde ich allerdings wohl mittelfristig ersetzen; ein Flatride würde mich an der Stelle noch reizen :)
 
oki... jetzt mal wieder aktuelles von meinem Set :D

Schlagzeug1.jpg


Schlagzeug2.jpg


zum Set: Pearl EX

Kessel:
8" 10" 12" 14" 20"

Snares:
14" (Pearl) 10" (Tama)

Becken:
14" Hi-Hat Paiste Dimensions Thin Heavy
14" Crash Paiste 502
18" Crash Paiste Dimensions Medium Raw Crash
20" Ride Paiste 502
22" Ride Paiste Dimensions Medium Heavy Wild Ride

und natürlich meine Pearl Eliminator 2002C


joa.. so isses aktuell :D
 
So - jetzt aber: nachdem es bisher nur mehr oder minder schlechte Proberaumaufnahmen gegeben hat, existieren nun erstmalig gute Bilder vom set. Aufgenommen anläßlich eines open air gigs im Mai mit ausnahmsweise trockenem Wetter...!!!

Anhang anzeigen 29655

Anhang anzeigen 29658

Anhang anzeigen 29657

Anhang anzeigen 29659

Huch, wer ist denn da der freundlich lächelnde Mensch? Sorry, gehört eigentlich nicht in diesen thread, aber ich schaue ausnahmsweise mal freundlich in die Kamera, das wollte ich Euch nicht vorenthalten!

Gruß
BumTac
 

Anhänge

  • bumtac´s set 1.jpg
    bumtac´s set 1.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 128
  • bumtac plays the drums 1.jpg
    bumtac plays the drums 1.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 97
  • bumtac´s set 2.jpg
    bumtac´s set 2.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 111
  • bumtac plays the drums 4.jpg
    bumtac plays the drums 4.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 104
klar sind da flecken drauf... sieht man nur nicht durch den blitz :D

ich mach gleich noch ein fodo rein dann siehst des :D

aber neu ist es schon. erst 6 monate alt :)

Edit: hier das Bild...

Schlagzeug3.jpg
 
so
hier die neuigkeiten von mir (das postest und folglich auch etwas anderer aufbau)

podest.jpg

set%20im%20raum.jpg

schr%E4g.jpg


vorne.jpg



achja
materialkosten 35 euro :) (praktiker 20% auf alles sei dank)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben