FOTOS von euren Drumsets TEIL 5!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, neue Bilder mit fuer den naechsten Gig kleinen Aufbau und neuem gebrauchten geschlossenem Frontfell.

Da wird sich der Techi freun :D

Was bei deinem Set auf alle Fälle sehr geile käme wär so ein Tama New Vintage Resofell, das Standardmäßig in der Exotic-Serie verwendet wird. Das wär echt der Abschuss für dein ohnehin schon saugeiles Set :) :great: :eek: ;)

Edit: So ein Teil wie auf diesem Set.. nicht nur mit Stern sondern leicht angegilbt in Tierhautoptik *g*
 
Danke erstmal. :)

Ja, ich weiss ungefaehr was du da meinst. Das waere wirklich cool.
Und der Techi brauch sich nich freuen, ist ja nur ein Test gewesen, weils mich immer mal interessiert hat, wies klingt. Will die naechste Zeit einfach mal nen bissl rumprobieren.
Wenns live auffe Buehne geht, wird sicher wieder das andere Reso drauf kommen. ;)

Zum Sound gibt es da einen recht primitiven Vergleich.
 
Gestern ware en Kumpel von mir (26 J.), der auch Schlagzeug spielt, und ich erst bei session in Walldorf, danach in Aschaffenburg beim Musik-Service.......... Wir kommen aus Remchingen (zwischen Pforzheim un KA = 2 Stunden Fahrt :D)
Naja, dort habe ich mir dann Sticks, n Slam, Metronom, Cymbelcleaner sowie...
... 16" Zultan Rockbeat Crash
... 18" Zultan Rockbeat Crash
... 14" Zultan Rockbeat Hi-Hats gekauft.

Der Grund waren die zwei, auf dem Bild zu sehenden, Sabian B8 18" und 16" Crashs, die sehr kaputt sind. Das 16" Crash sah genauso aus wie das 18" Crash, dan habe ich rumgesägt un geschliffen und habe geguckt was draus wird (war ja eh kaputt).

Das Sabian B8 13" Hi-Hat habe ich gleich auch ersetzt.

Mein Set:
Yamaha DP-Series
10",12",14" Toms (bzw. Standtom)
14" Snare
20" bassdrum

08" Meinl Sound Caster Splash
10" Sabian XS Splash
18" Zultan Aja China
21" Meinl Racker Ride
+ die oben genannten Becken

Die ersten zwei Bilder sind von dem Set, bevor das alles passiert ist............. ^^

lg Silas;)
 

Anhänge

  • Schlagzeug 2.jpg
    Schlagzeug 2.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 109
  • DSCF1353.jpg
    DSCF1353.jpg
    119 KB · Aufrufe: 101
  • DSCF4240.JPG
    DSCF4240.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 102
  • DSCF4253.JPG
    DSCF4253.JPG
    155,6 KB · Aufrufe: 126
  • DSCF4257.JPG
    DSCF4257.JPG
    135,9 KB · Aufrufe: 108
  • DSCF4272.JPG
    DSCF4272.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 169
  • DSCF4275.JPG
    DSCF4275.JPG
    151,7 KB · Aufrufe: 105
So hier mal wieder ein kleiner einblick in meinen proberaum

im moment wechsle ich immer ein bisschen ab zwischen den beiden unten abgebildeten aufbauten...ich kann mich wirklich fast nicht entscheiden ob ich jetzt liebe mit 2 oder 4 toms spielen soll...spass macht beides...wenn ich 2 toms aufgebaut habe kann ich die splashes schöner positionieren , habe jedoch in gewissen musikstilen klare nachteile bei schnellen längeren tompassagen...
also wechsle ich immer ein bisschen

also dann:

set:
yamaha stage custom
8' 10' 12' 14' 20'

snares
mapex black panther babylon steel 14x5.5
tama starclassic maple 14x8

becken:

sabian HHX evolution 14' hihat
sabian aax 20' ride
sabian aax 17' stage crash
sabian 14' hhx studio crash
sabian 16' hhx evolution crash
sabian 16' hhx evolution o-zone crash
sabian hhx evolution 10' splash
sabian aax 8' splash
 

Anhänge

  • o1.JPG
    o1.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 125
  • o2.JPG
    o2.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 112
  • o3.JPG
    o3.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 104
Schicke Kiste @ CHDrummer!
Bilder sind n bischen schlecht geraten aber sonst siehts echt super aus. Die snare is ja ma voll die tonne :D:D
 
Ey Vorsicht! Tiefe Starclassic Snares haben auch Gefuehle... ;)
 
Hey Mr.Pearl Drummer dein Set gefällt mir irgendwie ;)

Und das ist das erste mal das ich das hier sage. Ich weiß auch nicht warum.


So von der Größe her irgendwie perfekt. Nicht so viel Beckengerümpel wie bei vielen anderen hier sondern nur das was man auch wirklich braucht.

Wenn ich mal Geld hab wird mein Set auch so ähnlich aussehn glaub ich :)


So, Weitermachen!


Edit: Das ich nachts um 2 schreib liegt daran, dass meine Facharbeit gerade zum korregieren geschickt wird und das wegen DSL Light nicht so schnell geht^^ So jetzt gehts aber ins Bett.
 
Danke :) :D ........ ich bräuchte nur irgendwann mal bessere Kessel........ da muss ich aber noch lange sparen........ aber so zum üben langts mir..
 
foto,kurz vorm gig...
07121023270942.direkt.jpg
[/url][/IMG]
 
Endlch gibts mal wieder gaaaaaaaaaaaaanz viel neues von mir.

Vor wenigen Monaten habe ich für 1800 Franken ein Pearl MBX Masters Studio mit vielen hochwertigen Becken, Hardware und Snare ersteigert. Vor einer Woche habe ich dann die vier Toms und die Bassdrum für 1900 wieder verkauft. Es blieb mir also ein Hunderter in bar, sowie eine Snare, Becken und Hardware im (Ebay-)Wert von über 1000 Euro... :D
Einen Tag später fuhr ich ins Wallis, um dort endlich das DW Collectors Shellset, welches mir angeboten wurde, zu kaufen. Für 2700 Franken bekam ich dort Bassdrum plus vier Toms, vier solide Beckenhalter von Pearl, das Porcaro-Rack von Pearl und ein altes DW5000-Doppelpedal.

Mein Equipment sieht nun also folgendermassen aus:

Shellsets:
DW Collectors, Piano Black Finish, Bj. 1994 mit Keller-Shells und RIMS
22x18" BD, 10", 12", 14", 16" TT
Tama Superstar Custom, Ocean Fade Finish
22x18"" BD, 10", 12", 14" TT

Snares:
Pearl MBX Masters Studio 14x6,5"
Tama Artwood Maple 14x6,5"
Tama Superstar Custom 14x5,5"

Becken:
Paiste Innovations Heavy Ride 21"
Paiste 2002 Thin Crash 19"
Paiste 2002 Crash 18"
Paiste Sound Formula Full Crash 18"
Paiste Sound Formula Full Crash 16"
Paiste Signature Mellow Crash 16"
Paiste Sound Formula Thin Crash 14"
Paiste Signature Sound Edge Hi-Hat 14"
Paiste 3000 Heavy Hi-Hat 14"
Paiste Sound Formula Splash 12"
Sabian AAX Stage Ride 21"
Sabian HH Fusion Hi-hat 14"
Zultan Aja China 18"
Zultan Rockbeat Splash 10"
Zultan Rockbeat Splash 9"
Zultan Rockbeat Splash 8"
Stagg Traditional China 14"
Stagg DH China 10"
Stagg DH Splash 10"
Stagg Black Metal Medium Bell 6,5"

Diverses:
Pearl Icon Drumrack
Pearl P122TW / DW 5000 Dofumas
Diverse Hardware von Pearl, Tama u.a.
Cases von Hardcase/SKB
LP Tambourine
Tama Rhythm Watch


Und hier endlich erste, wenn auch schlechte Bilder meines neuen Schmuckstücks:

DSC00764.JPG


DSC00773.JPG


DSC00780.JPG


DSC00787.JPG


DSC00791.JPG


Irgendwann habe ich dann vielleicht auch alles aufgeräumt und zu Ende mikrofoniert, dann werde ich es nochmals mit besseren Bildern versuchen... :D
 
dat is ja mal ein lecker Teil! :great:
 
Das - mein Lieber - ist aber mal eine amtliche Ansage! Damit dürftest Du Dich unter die TOP10 der schönsten sets im board vorgearbeitet haben. Ich bin von Dir bisher eher spartanischere Setaufbauten gewöhnt, so daß diese Bude erst mal unerwartet ist.
RESPEKT!

BumTac
 
Das - mein Lieber - ist aber mal eine amtliche Ansage! Damit dürftest Du Dich unter die TOP10 der schönsten sets im board vorgearbeitet haben. Ich bin von Dir bisher eher spartanischere Setaufbauten gewöhnt, so daß diese Bude erst mal unerwartet ist.
RESPEKT!
Danke für die positiven Rückmeldungen! Ich bin absolut glücklich mit dem Set. Es klingt schon mit den aktuell aufgezogenen, absolut runtergespielten Fellen phantastisch, mit neuen Heads wird es kaum zu toppen sein... :D
Dieser Aufbau ist tatsächlich sehr umfangreich. Für die Mucke, die in dem Übungsraum gemacht wird wo das Set steht eignet sich das sehr gut. Für Sounds bei denen ein kleineres Set ausreicht, werde ich wohl weiter auf das Superstar zurückgreifen und die Cymbals auf Stativen montieren.
 
Hi
Hab jetzt zwar kein Foto von meinem Set, aber ein Video von einem Auftritt.http://www.youtube.com/watch?v=sTYcS_csUAI Der Sound ist nicht so berauschend. Ist halt mit einer einfachen Videokamera mit eingebautem Mikro gemacht. Und trotz des Frontfells es ist kein Pearl sondern ein Mapex Mars Pro!

Setaufbau (hier) : 22x16" BD, 12x10 + 13x11" TT, 16x16 HT, Snare Tamburo Formula 14x4",

Becken: Ride Paiste 802 20", Crashes Paiste Alpha 14", 502 16", Meinl Byzance 8" Splash, Meinl Romen thin Crash 18", Stagg Cowbell, Millenium Schellenkranz mit Halter,

Hardware: Mapex 550, 2 Beckenstände/-armer von Millenium (günstig und gut), FuMa Millenium Pro 120 (ist erstaunlich robust und leichtgängig), Sitz Millenium, Hihat-Maschine Pearl H-855, Felle Remo Ambassador/Pinstripe, Aquarian Texture Coated (Snare), diverse Sticks (viele verschiedene Marken - meistens 5A), Ahead 2B, Vater "The Whip", Sonor Mallets, Millenium Brushes (Metall und Plastik)

Bilder vom Set kommen demnächst. Wir machen jetzt Winterpause und ich komm nicht in den Proberaum.
 
@Sermeter:

Wie spielst du denn das 14" Tom an? Das ist ja fast zur Hälfte vom Ride verdeckt! :eek:
Täuscht mich die Perspektive vielleicht?

Schönes Ding übrigens.
 
@ Sermeter: Das ist ja mal ein echter Leckerbissen!!! Passend zu eurer geilen Mucke ;) Seit ihr mit Grey Monday eigentlich grad an neuen Aufnahmen, oder warum ist das Set mikrofoniert?

Von mir gibts auch mal ein neues Video: http://www.myvideo.de/watch/2919260
Da spiel ich von der Schweizer Band "Pure Inc." das Lied The End (Sermeter wirds kennen ;) )
Ist nichts besonders schweres, aber es rockt :)
Original gibts hier: http://www.pureinc.net
 
Hi,

@ bece: Bist' doch ein bisschen untergegangen bei dem nachfolgendem Post. xD Aber sehr schönes Set! Schönes Finisch. Veilleicht das Tom etwas gerader. Hättest du vielleicht ein paar Infos darüber? Was spielst du für Genre? Der Playlist nach zu urteilen war das aber ein recht kurzer Gig!?

@ Sermeter: Was soll man da sagen.... Fett!! Aber so ein Set mit so einem (nahezu langweiligem ) Finish!? Naja den Rest find ich auf jeden Fall richtig hammer!! Willst du uns vielleicht mal ein paar Aufnahmen von dem Ding schicken? Wäre super!!

@ Haensi: Forever young!! Find ich super! Seit ihr ne Hobby-, Semiprofi- oder Vollprofiband?

@ Hiroshima: Sehr schön! Ich meine das ich den Song kenne. Hast du die Aufname nur mit Overheads und Bassmic gemacht? Weil ich da keine Tom- und Snaremics sehen kann. Wie immer hammer Set!!! Das K-China hört sich fett an!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben