FOTOS von euren Drumsets TEIL 5!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, richtig, die Resos irritieren. Pin Stripes sind nämlich viel zu dick als resos. Ich brauchte aber möglichst tote Toms. Hatte die Mikros ne ganze Zeit lang in die Toms eingebaut (kann man auf dem letzten Bild erahnen). Zusätzlich ist sogar noch Noppenschaum drin. Das hat im Endeffekt zu einer Art gegateter Tom geführt, da ich noch keine Gates hatte. Über die PA kam es aber recht fett und vor allem waren Rückkopplungen von der Seite her fast unmöglich.

Zu dem schwarzen Viech unter den Toms: Das ist ein simples Stück Molton, um das Loch zu verdeckten. Dämmt die Snare nach vorne auch etwas. Vom Aufbau würde da eher ne zweite BD hingehören. Hatte aber keine, außerdem hängen die Toms dafür zu tief.

Rack ist auf jeden Fall ne geile Sache, weil man viel flexibler ist. Mag es auch lieber, wenn die BD etwas weiter rechts steht. Dann kann man gerade sitzen und die Snare mittig vor sich haben.
 
das ist komisch. ich seh immer wieder sets mit pinstripes auf den toms, wär ja nichts daran auszusetzen aber fast alle mit pinstripes auf den toms haben dann auch noch tempos, etc. draufgeklebt. und der knüller war ein set, dass zusätzlich auch noch so tief gespannt war, dass es teilweise shcon falten geschlagen hat. da gab es 0 rebound und 0 sound :screwy:

aber ansonsten cooles set, nur wäre mir das standtom zu weit weg
 
das sind die schlagzeuger,die nicht stimmen können und bloß diese "stimmung" hinkriegen. denn alle anderen stimmungen,die sie hin kriegen,klingen scheiße.
 
Paiste macht das immer wieder mal.

Stichwort: Colorsound (rot, grün, schwarz, ich glaube auch weiß), Vision (Schwarz, Terry-Bozzio Sig) und jetzt eben mal schnell für Joey und die sich daraus ergebenden Alphas in weiß.

Die Beschichtung ist ziemlich langlebig, macht aber den Sound trocken, dumpf und kurz. Muss man hören, muss einem gefallen.

Oder auch das neue Steward Copeland Blue Bell Signature Ride ;)


baxdrums: Lässt sich denke ich gut arbeiten mit dem Gerät, solltest aber den Aufbau mal überdenken, sieht etwas unergonomisch aus ;) :D

Gruß, Ziesi.
 
hast irgendwie schon recht,
bisschen merkwürdig siehts schon aus wie das "zeug" so steht...
aber muss jeder selber wissen...
solange er die bassdrum nicht über den tomtoms befestigt oder sich die floortom in die luft hängt und ne airtom draus macht, is das durchaus ok! ;););)

mfg
 
bax, das sieht schon hochspeziell aus :)
Aber ein schönes Set alles in allem.

Paiste macht das immer wieder mal.
Stichwort: Colorsound (rot, grün, schwarz, ich glaube auch weiß)
Die Meinl Lasers gabs doch auch in sämtlichen Farben? *g*

Rack ist auf jeden Fall ne geile Sache, weil man viel flexibler ist. Mag es auch lieber, wenn die BD etwas weiter rechts steht. Dann kann man gerade sitzen und die Snare mittig vor sich haben.
Hatte das auch, allerding war das Rack nicht mein eigenes ;)
Feine Sache, so gehts aber auch einwandfrei. zumindest wenn man keine Toms auf der Bass hat.
 
Nun wieder brandaktuelle Bilder aus meinem Keller! Keine 5 minuten alt!! Stürtzt euch darauf!!:cool:

nun jedenfalls hier mal wieder ich mit meinem 2-tom aufbau und ausnahmsweise nur einer snare.

Nehme gerne Kommentare entgegen:D
 

Anhänge

  • Web 1.jpg
    Web 1.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 183
  • Web 2.jpg
    Web 2.jpg
    28 KB · Aufrufe: 132
  • Web 3.jpg
    Web 3.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 131
  • Web 4.jpg
    Web 4.jpg
    33 KB · Aufrufe: 146
Schon geil... vor allem die Becken! Ist es da (nachts) nicht Arschkalt oder heizt du?

lg
 
ist das ne dw 7002
wie läuft die so ??

ansonsten schickes set
ich pflege auch mit 2 toms zu spielen
 
jup mist eine 7002. ich hatte bisher noch keine probleme damit und besitze sie schon seit 2 jahren....gibt eigentlich nichts dagegen einzuwenden
 
Hi,

Bob:
Die Beschichtung ist ziemlich langlebig, macht aber den Sound trocken, dumpf und kurz. Muss man hören, muss einem gefallen.

Klingt logisch, dass das Becken dann kurz klingt. Ich persönlich finde sie auch ziemlich hässlich. Ganz ehrlich...
 
CHdrummer schrieb:
jup ist eine 7002. ich hatte bisher noch keine probleme damit und besitze sie schon seit 2 jahren....gibt eigentlich nichts dagegen einzuwenden

Kann ich nur bestätigen! :)
Habe die DW 7000 (Singlepedal)
1A das Teil! :great:
 
@CHdrummer:
Sehr, sehr geil! Die Becken, der Aufbau...alles. Nur hätte ich glaub ich gern noch ne "Stand"tom mehr...
 
hab letzens auch provisorisch bisschen was umgebaut^^ hab nen Beckenständer auseinander genommen.. das obere Teil in die Bassdrum mit Ride und den unteren teil die andere Tomhalterung rein^^... is eigentlich ganz lustig aber ob das so auf die dauer das wahre is wird sich ergeben
 

Anhänge

  • DSC01093.JPG
    DSC01093.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 146
Nun wieder brandaktuelle Bilder aus meinem Keller! Keine 5 minuten alt!! Stürtzt euch darauf!!:cool:

nun jedenfalls hier mal wieder ich mit meinem 2-tom aufbau und ausnahmsweise nur einer snare.

Nehme gerne Kommentare entgegen:D

AAX Crash 16" und HHX Evolution 18" hab ich auch. Die sind geil :)..und teuer! :mad:
 
@CHdrummer: Mich würds stören beim Trommeln auf die nackte Wand gucken zu müssen... :redface:

Die weißen Alphas gefallen mir auch nicht, spiele die Normalen!
Finde ein Becken muss auch Kupferfarben sein!!! :D
 
@ baxdrums
Ich dachte schon Taschentücher auf Schlagfelle sind schlimm. Aber das ist die Härte.
Es gibt immer eine Steigerung. Tempos auf Schlagfell=schlimm, Pinstripe als Reso=schlimmer, Pinstripes als Reso mit Tempos= Katastrophe!
Du könntest das ganze jetzt noch toppen, wenn du die Toms mit Bauschaum o. ä. ausfüllst. Hiiillfe!
Ich habe das Gefühl, du solltest mal an einen Lehrgang "richtiges Stimmen" teilnehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben