FOTOS von euren Drumsets TEIL 8!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
drummerin welche snare ist das den auf deinen bildern!! ist sicheröich keine basix custom oder?!?
 
Das dürfte die selbstgebaute kellermaple Snare sein
Gruß
Louis
 
die trick kannst du in deutschland hier bestellen

Tja schön blöd wer´s in D kauft und so viel bezahlt ^_^ das Dominator Double kostet in den USA 380...

@drummerinmr: schönes set! dieses halb-poliert-halb-nicht-polierte splash ist ein echter Augenschmauß!
 
Hi Drummercrew,

möchte jetzt auch mal mein Set hochstellen:
Erstmal zum Aufbau:

Tama Superstar Hyperdrive Custom:
Grey Pewter finish
Black Nickel Hardware

22 x 20 Bass Drum
10 x 6,5 Tom Tom
12 x 7 Tom Tom
16 x 14 Floortom
13 x 6 Holz Snare Drum

LP Cowbell (2 x)
DW 5002 Doublebasspedal - Tama Filz Klöppel (Iron Cobra)
Tama Standart Hihatständer und Fußmaschine
Pearl DropClutch

Paiste 2000 Sound Reflections Cymbals:
(Crash, Thin Crash, Power Ride, Heavy Hi-Hat)
Paiste 502 Cymbals:
(Splash)
Paiste Accent Cymbals:
(2 Accent Cymbals (Habe da jetzt keinen anderen Namen gefunden)) <-- Sind noch nicht am Set.
Noname Cymbals:
(Big China, Small China)

Tama Cymbalstands:
2x Standart Tama Beckenständer
1x Tama Galgenbeckenständer
2x Multiklemme

Pearl Cymbalstands:
1x Pearl Galgenbeckenständer
1x Pearl Standartbeckenständer

Magnum Cymbalstands:
1x Magnum Beckenhalterung

Felle:
Bassdrum: Remo Pinstripe
Tom Tom`s: Remo Pinstripe
Snare: Remo Powerstroke 3
Resonanzfelle: Tama Standardfelle

http://img231.imageshack.us/i/dsc94151.jpg/

http://img266.imageshack.us/i/dsc9410.jpg/

http://img191.imageshack.us/i/dsc9409.jpg/
 
Zuletzt bearbeitet:
tolles set, tolle bilder

ich spiel das selbe set mit selbem finish in m probelokal und muss sagen; das superstar hyperdrive ist mein favorit in diesem Preisbereich. super sound, gute verarbeitung, coole features. da weiss man was man hat=)
 
tolles Set und tolles Blech, dein Set gefällt
mir echt supergut ;)
Gruß
Louis
 
Sehr schones set, toll fotofiert. Becken sind ungewöhnlich positioniert, besonders das Splash!
Ich werde nur nie verstehen, warum man ein Hyperdrive set mit Pinstripe´s befellt?

*Keine neue Diskussion über Für und Wieder von Pin´s, mir geht´s um die Kobination!*
 
Die Fotos ind echt gut, vor allem mit dem Licht, Set ist auch sehr Fön, gefällt :D
 
Sehr schicke Fotos, sehr schickes Set =)

...aber was zur Hölle macht das Splash da ganz rechts außen?? :D
 
Hey Drummercrew,

vielen Dank für die ganzen Kommentare! Hat mich sehr gefreut. Zu der Sache mit dem Splash: Ich hatte vor dieses Splash vor mich (In Hi-Hat gegend) aufzuhängen. Was mich daran hinderte war der Beckenhalter. Er rutschte ständig ... also befestigte ich das Splash am Pearl Ständer (Dort hält es einigermaßen) Und zu der Sache mit den Pinstripe Fellen: Da ich in Sachen "Felle" noch Einsteiger bin, hab ich im Landen einfach ein Paar ausprobiert und mir gefielen die Pinstripe gut. Sie klingen auch auf den Hyperdrive-Kesseln gut. Jetzt meine Frage an die "Fellfachleute" unter Euch. Welches Fell würde sich denn noch für ein Hyperdrive-Set eignen? Habt ihr da schon irgendwie gute Erfahrungen gemacht?

Lieben Groove Majo :great:
 
Ich mag Pinstripes nur auf tiefen Kesseln. Da erzeugen sie viel Bauch und satten Wumms.
Auf die flachen Hyperdrive würde ich zweilagige Felle ziehen, sprich Remo Emperor oder Evans G2. Ob clear oder coated sei erstmal dahingestellt. Diese sorgen für gutes Sustain, fetten Attack und ein wenig Obertöne. Durch die kurzen Kessel wird sich ausserdem ein schöner Punch erzielen lassen.
Auch möglich währen klassisch einlagige Felle (Remo Ambassador, Evans G1). Diese besitzen mehr Obertöne. Auch klingen diese nicht so Fett. Geschmackssache.
Eine gute Stimmung der Felle ist in jedem Fall Vorraussetzung um das optimale Klangergebnis mit seinem Set zu erzielen !
 
Tja schön blöd wer´s in D kauft und so viel bezahlt ^_^ das Dominator Double kostet in den USA 380...

So blöd finde ich das gar nicht. Wenn du mal einen Garantiefall hast, was ja bei einem dermaßen beanspruchten Gerät durchaus vorkommen kann, stehste dumm da wenn dein Händler dafür in USA sitzt und nicht in Good Old Germany.

@Majodrums:

Wunderschönes Set. Das Finish finde ich wunderbar.
 
So Leute,
ich will auch mal. Nachdem ich zurzeit keine Band hab und somit keinerlei Gigs, muss ich es eben irgendwo anders zum beten geben=)
Naja dann jetzt mal zu dem Zeug, was da steht und hängt, erstmal das Blech:
Hihat 14" und Ride 20" sind Anatolian Baris. Wunderschöne Dinger!
Dann zwei Masterwork Resonant Crashes ind 16" und 17". Aber das 17er wird kaum gespielt.
Das 3. Crash ist ein RedRock in 17". Das ist die Hausmarke vom Rockshop und ein wahnsinniger Anspieltip. Für mich stellt als andre Becken in den Schatten, die das 4fache kosten.
Auf dem einen Masterwork Crash hängt umgedreht ein Paiste Swiss made Effektbecken. Der eigentliche Sound für mich unbrauchbar, weils einfach unendlich lange klingt. Deswegen hab ichs großzügig abgeklebt und macht jetzt nurnoch Ping. Kann man nette Akzente mit setzen.
Ganz Rechts seht ihr nen ziemlich verballerten Teller, das war mal das Bottomteil einer Doppler Hihat. Hängt unergonomicsh, aber mir isses relativ egal, WIE ich draufschlage, solang ich es treffe. Klingt wunderbar trashig und man erschreckt so richtig wenn man es sieht.

Nun ein paar kurze Worte zur Hardware:
Die Becken- und Snareständer sind allesamt von Pearl, ist aber mehr Zufall. Die hab ich halt gebraucht bekommen. Der Hihatständer ist ein Mapex Janus, überaus glücklicher Blindkauf =) Und die DoFuMa ist ein bereits ausgelaufenes Modell von Mapex. War damals um 50% runtergesetzt und somit ein absoluter Schnapper.

Und nun zum Herz, den Kesseln:
Ein Pearl MMX in 22, 10, 12, 14 und die Schnarre ist eine Tama Artwood Custom in 13*6,5. Auf dem Pearl sind derzeit Pinstripes drauf und unten ein Powerstroke 3. Bei den hohen Toms hab ich einen supersound, bei dem 14er tu ich mich immer etwas schwer. Die Snare kam direkt mit einem Powerdot(?) von Evans.


Der Aufbau hat wirklich lang gedauert, bis ich ihn so hatte und derzeit bin ich sehr glücklich damit. Wenn ihr Ideen zur Verbesserung habt.
Was meint ihr?
Gruß
Shammer
 
Zuletzt bearbeitet:
So blöd finde ich das gar nicht. Wenn du mal einen Garantiefall hast, was ja bei einem dermaßen beanspruchten Gerät durchaus vorkommen kann, stehste dumm da wenn dein Händler dafür in USA sitzt und nicht in Good Old Germany.

Krieg des Teil erstmal kaputt;) und ich denk der garantieservice läuft aufs selbe hinaus der händler schickts vermutlich zum deutschlandvertrieb und der auch direkt zu trick, und dem deutschlandvertrieb kann man´s sicher auch zuschicken und die schaun was se machen können. Muss ganz schön viel kaputt gehn das du die 350euro preisunterschied wieder drin hast
 
echt ein geiles Set mit einem wirklich fetten Finish. Snare geht auch gut ab denke ich! Blos mit dem aufbau würde ich nie zurecht kommen. Das tiefe Tom würde mir persönlich viel zu schräg stehen.

Pearl Hardware ist sehr gut, das wissen wir alle =), den Hihatständer kenn ich nicht halte aber von den Mapex Pedalen nicht wirklich viel...

sonst aber echt freshes Set mit frechem BD Fell (acuh wenn ich hier das Loch lieber an der Seite hätte, meine Meinung =))
 
Shammer, find dein Set echt cool, das einzige, was mir gleich in den Sinn kommt, wenn ichs sehe, ist das 12er Tom. Das würde ich auf jeden Fall noch etwas anwinkeln, also nach links und innen kippen quasi. Sonst geil! :great:
 
Der Ping von dem 8" Accent geht doch im Lärm direkt unter, hab die in 4,6 und 8" und beim Spielen ärger ich mich eher das er nicht länger klingt ;)

Wenn du wirklich nur Ping willst dann versuch mal den 4", der kommt schon echt gut ;)

Das FInish vom Set ist nicht so meins, aber alles in allem schicker Set, Aufbau gefällt mir auch :D
 
Mir gefällt´s sehr gut, schönes finish und durchdachter Aufbau, auch wenn ich damit nicht gut zurecht käme. Und die Anatolians, was soll ich sagen... ich stimme Dir zu, hab sie schließlich selber!
Dieses verklebte Ding sieht allerdings echt gruselig aus...
 
FonsäÄ;4419881 schrieb:
Auch wenn mir irgendwo ein China abgehen würde...;)

Das trashige, billige rechts dient quasi als China. Je nach Kontext kann man es als andres Becken deuten ;)
Ansonsten Dake für die netten Worte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben