Firefighter1230
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.07.17
- BeitrÀge
- 82
- Kekse
- 0
Hallo,
auf den Fotos seht ihr mein Big-Band-Percussion-Setup.
Es besteht aus:
- Sonor Cubano Quinto und Conga mit Remo-Nuskyn-Fellen auf LP-StÀndern
daran befestigt (aber nicht auf den Fotos) 27er Meinl Shimes und Shure Unidyne-Mikro
- Alte No-Name Timbales mit selbst nachgerĂŒsteten Spannböckchen
- Meinl Percussion-Halter bestĂŒckt mit:
2 x Tycoon Kunststoff-Blocks
2 x Kuhglocke (GroĂ Tycoon, klein Stagg)
1 x Meinl Schellenring Messing auf Meinl-Halter (super poraktisch)
1 x Stagg Splash
1 x Halter fĂŒr Mikrofon
Das Set ist ist zwar teilweise wild zusammengestellt und wird vieleicht von einigen Experten hinsichtlich Marken und QualitĂ€t verrissen, aber es wird regelmĂ€Ăig im Auftritt verwendet (zu Karnevalszeiten bis zu drei mal am Abend), ist sehr robust und in 5-10 Minuten (so schnell muĂ das manchmal gehen) aufgebaut.
Ich beabsichtige als nÀchstes mal neue bessere Timbales zu kaufen und und die verwendeten Mikros (Shure inidyne und Audio-Technica) gegen kleine Tom-Mikros auszutauschen.
Ich habe noch ein Jazz-Setup mit Holz-Congas. Das werde ich demnÀchst mal vorstellen.
GruĂ von Thomas
auf den Fotos seht ihr mein Big-Band-Percussion-Setup.
Es besteht aus:
- Sonor Cubano Quinto und Conga mit Remo-Nuskyn-Fellen auf LP-StÀndern
daran befestigt (aber nicht auf den Fotos) 27er Meinl Shimes und Shure Unidyne-Mikro
- Alte No-Name Timbales mit selbst nachgerĂŒsteten Spannböckchen
- Meinl Percussion-Halter bestĂŒckt mit:
2 x Tycoon Kunststoff-Blocks
2 x Kuhglocke (GroĂ Tycoon, klein Stagg)
1 x Meinl Schellenring Messing auf Meinl-Halter (super poraktisch)
1 x Stagg Splash
1 x Halter fĂŒr Mikrofon
Das Set ist ist zwar teilweise wild zusammengestellt und wird vieleicht von einigen Experten hinsichtlich Marken und QualitĂ€t verrissen, aber es wird regelmĂ€Ăig im Auftritt verwendet (zu Karnevalszeiten bis zu drei mal am Abend), ist sehr robust und in 5-10 Minuten (so schnell muĂ das manchmal gehen) aufgebaut.
Ich beabsichtige als nÀchstes mal neue bessere Timbales zu kaufen und und die verwendeten Mikros (Shure inidyne und Audio-Technica) gegen kleine Tom-Mikros auszutauschen.
Ich habe noch ein Jazz-Setup mit Holz-Congas. Das werde ich demnÀchst mal vorstellen.
GruĂ von Thomas