FOTOS von eurer Percussion

Von einem Auftritt letztes Wochenende. U.a. die gerade eingekaufte Meinl Mini-Timbales (Super!). Meine 3 Lieblinge rechts - LP Patato.

Gruss
 

Anhänge

  • DSC00697#1.jpg
    DSC00697#1.jpg
    195 KB · Aufrufe: 348
  • DSC00697.jpg
    DSC00697.jpg
    186 KB · Aufrufe: 324
  • DSC00231.jpg
    DSC00231.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 280
Von einem Auftritt letztes Wochenende. U.a. die gerade eingekaufte Meinl Mini-Timbales (Super!). Meine 3 Lieblinge rechts - LP Patato.

Gruss

Hej, fettes Setup, Gratulation & Respekt, Stian :great:
 
Hei Mike! Gruss Dich:) Lange her. Danke sehr!

Ich sag mal was auf dem Bild gibt:

LP Patato - Conga & Tumba
LP Fiberglass Bongos
Meinl Mini-Timbales 8" & 10"
Meinl Rock Chimes 33 Staebe
Meinl Caxixi Large
Meinl Tambourine (Brass)
Meinl Tambourine (Steel) mount
Meinl Kuhglocke Real Player 4 1/2"
Pearl Agogo Bell
LP Jamblock Blau, high pitch
LP Jamblock Stealth (klingt identisch wie die rote, sieht aber geiler aus
find ich...Doch eigentlich ein sinnloses Gimick vom LP!)
LP Jam Bells, high & low (Klasse!!)
LP Vibra Slap, standard
LP Flex-a-Tone
LP Shake it, shaker
Kleiner Holzshaker
Holztambourine, Stahl, aus dem 70`er
Sleighbells, Stab
Meinl Finger Cymbals, 14 in einer Reihe (Wunderschoenes, schimmerliches Choruseffekt!)
Zildjian K China 14"

(PS! Hier im Land der Elche ist es jetzt sogar Sommer! Nicht schlecht, ne?:great:))
 
Hej Nordmann :)
Schön dass es auch in Norwegen Sommer gibt - gibt´s auch schöne Mücken? ;)

Dein Percussion-Setup ist ja wirklich klasse. Wie ist das Zildjian K China? Na, bestimmt super
Ich persönlich habe leider kein China, mag aber dafür sehr meine beiden SABIAN-Becken im Percussionsetup, nämlich das AAX 16" Picante Hand Crash (geile Kuppe) und vor allem das HHX Evolution Splash - spritzig, warm und natürlich - fast wie der Sommer also :D

Viele trommelnde Grüße und eine schöne Beerenzeit
wünscht
Mike
 
Hej Nordmann :)
Schön dass es auch in Norwegen Sommer gibt - gibt´s auch schöne Mücken? ;)

..kein schoene Muecken, nur schoene Frauen...Ooooha:D Die Muecken hier oben sind echte Monster!

Danke noch mal:) Das China gefaellt mir sehr! Der Sound ist schon spektakular, ziemlich low-pitched mit genuegend decay. Respondiert ueberraschend gut wenn nur mit der Hand gespielt wird. Find es klasse! Ich hab auch ein Zildjian A Custom Splash 10", das haufigst im Bigband benutzt wird. Sonst ein 14er Feng Gong mit Halteschnuer, das benutz ich eher selten. Klingt aber hammermaessig!! Deine Sabian Cymbals (und das Zildjian Azuka 14", A. Acuna sign) wollte ich immer antesten, hat aber leider nie geklappt. Bestimmt sehr anstaendige Becken!

Im August gibts Zeltleben, Lagerfeuer, Angeln, Heidelbeere und scheiss MUECKEN!!:great::eek:

Besten Gruesse,
 
Hallo...

ich habe eine Cajon CS2 von Cajon-Direkt - wirklich toller satter Klang, viel Bass und deutlich abgesetzt vom Snare Sound!

dann noch ein paar Bongos, die aber nur noch selten zum Einsatz kommen!
genauso wie die kleine Ton-Djembe - eigentlich auch nur ein Souvenir aus Tunesien, klingt aber ganz cool

dann hab ich noch 3 Shaker (einer aus Holz) die zur rythmischen Begleitung z.B. beim Cajon-Spielen echt toll sind - in den Fuß / Socken gesteckt und locker mitbewegt! ==> Genialer Soundmix zum Beat =)

will mir in Zukunft noch Brushes holen für die Cajon...

Und so siehts aus:
 

Anhänge

  • DSC00975_.jpg
    DSC00975_.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 214
  • DSC00970_.jpg
    DSC00970_.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 204
  • DSC00976_.jpg
    DSC00976_.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 175
  • DSC00977_.jpg
    DSC00977_.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 185
cool, einer der wenigen die ich kenne mit einem cajon-direkt cajon.
finde schade dass man die net so einfach in musikläden findet zum antesten.

hatte die letzten herbst mal auf der musikmesse in friedrichshafen getestet gehabt und fand den sound derer cajons eigentlich recht cool und auf jeden fall ne alternative zu meinl und schlagwerk.
 
Anbei ein paar Fotos aus meinem Fundus.
 

Anhänge

  • dogsFront_01-72.jpg
    dogsFront_01-72.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 223
  • Ear_01-72.jpg
    Ear_01-72.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 212
  • CongaCajon_07-72.jpg
    CongaCajon_07-72.jpg
    78 KB · Aufrufe: 236
@sudewa: ja, schade, dass man sich da auf die soundfiles verlassen muss, die man runterladen kann...
aber der sound ist echt top!!! ich spiel so gern damit! ..::BÄÄM::..

@olliB.: wo findet man infos zu deiner cajon??? hab auf anhieb nichts gegooglet gekriegt...
 
@olliB.: wo findet man infos zu deiner cajon??? hab auf anhieb nichts gegooglet gekriegt...

Hallo QuaDRaTKaKTuS (was für´n Name),

zur Zeit ausschließlich bei mir. Ich bin der Hersteller und habe momentan noch nicht die Zeit für eine googlebare Webseite gefunden. Was willst Du denn wissen?

Grüße
olliB.
 
habe gesehen, dass es im november n cajon-festival geben soll in HH...

werde hoffentlich kommen und mir da dann alles "antun" :)
sieht auf jeden fall schon sehr toll aus, grade diese freigestellten Ecken! sehr interessant...
 
werde hoffentlich kommen und mir da dann alles "antun" :)
:) Ich freu´ mich drauf.

grade diese freigestellten Ecken! sehr interessant...
In einer entsprechenden Ausführung kann man damit (ohne großen Kraftaufwand oder Slap-Technik) einen verstärkten Attack erzielen, der einem Rimshot entspricht. Mit den Fingerspitzen gespielt ergibt sich ein eigenständiger Klick- oder Klack-Sound. Mit den oberen beiden Fingergliedern angeschlagen kann bei richtiger Dosierung eine Art Klangzungensound erzeugt werden.

Das ist doch was, oder nicht?

Grüße
olliB.
 
hallo kistensitzer...

nachdem mein rechner diese woche sich die seuche eingefangen hat, :( kann ich leider keine besseren bilder im moment reinstellen. das sind 3x meine ersten acrylglas- cajon gehversuche und die andere cajon ist ein teil wie ich es im kurs gebaut habe, hier auch mit einer 3 mm satinierten plexiplatte.

genaueres dazu und natürlich antesten am 15.11.08 in HH horn auf dem festival.

gruß von der werkstatt und
vom martin aus möhrendorf
 

Anhänge

  • eigene Cajones 008.jpg
    eigene Cajones 008.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 194
  • eigene Cajones 011.jpg
    eigene Cajones 011.jpg
    159 KB · Aufrufe: 234
  • eigene Cajones 012.jpg
    eigene Cajones 012.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 200
  • eigene Cajones 017.jpg
    eigene Cajones 017.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 192
Das "acrylige" ist ja mal ein Hingucker! :eek: Hat das keine negativen Auswirkungen auf den Klang? Verlust von Wärme im Klang? Ansprache?

Alles Liebe,

Limerick
 
hallo...

naja- wie so vieles ist das halt geschmacksache-
acryl hat schon sehr viel vom schlagzeugsound- du musst es halt mögen-
ich bin ja nur tüftelwerkstatt und werkstatt für kurse zum cajonbau mit kindern, jugendlichen und erwachsenen.
:Dviele jugendliche fahren total auf die acrylfront ab- ist wirklich nicht so weich-
ham schon welche gesagt, da geht auch havy metall

:)für mich ist wichtig das es den leuten spaß macht und zu deinem eigenen teil hast du in der regel dann nen anderen bezug.

am besten am 15.11.08 nach HH kommen und selber das thema "abklopfen".
 
... hach, ist das schön, hier so viele unterschiedliche und auch echt abgefahrene Cajones zu erblicken :)

Bin in HH natürlich dabei, freu mich schon sehr ... all das hier macht ja nur noch mehr Appetit!

Der Acryl-Sound bzw. die Kombination Schlagplatte zu Holzkorpus würde mich sehr interessieren. Ich kenn noch mein Ergebnis mit Acryl, als ich mal nen "gläsernen Zeitschriften-Ständer" mit Bauhaus-Kleber gezimmert habe ... nach 2 Wochen hat sich das Ding in seine Einzel-Bestandteile aufgelöst *bg*
 
hallo ollicajon...

HH ist ja keine verkaufsausstellung, aber zu meinen basicexponaten werde ich mal vorsichtshalber ein paar acrylfronten mit einpacken. wenn jemand vor ort "umbauen" will. standartgröße 300 x 470 mm in 3mm dicke.

gruß von der werkstatt
und vom martin aus möhrendorf
 
hallo kistensitzer...

auf eine konkrete frage, konkrete antworten:

ich habe für HH einige korpusse oder sind das korpi- egal halt cajones zu grundlegenden DIY fragen vorbereitet.
welches material in welcher dicke?
6,5 mm; 9mm; 12mm; 18mm und 24 mm multiplex bei genau gleichem volumen und gleichem schallloch, alle roh
erle massiv ca 15mm geölt
ein low budget teil aus IKEA Billy und verpackungssperrholz- ja sowas geht
ein quadratisches bassteil und
meine versuche in acryl, wie oben auf den bildern zu sehen.
anfassen erwünscht!
ein paar teile zum detailfragen klären

wichtig ist vor allem, die leute sollen sehen wie einfach es ist schnell spaß zu haben.

sehr schön wird es, wenn vielleicht einer der "großen" auch mal zeigt was auf den von besuchern mitgebrachten DIY cajones geht.

für den weihnachtlichen oder anderweitigen gabentisch gibt es bei den profi- ausstellern genug zum abklopfen. ist keine verkaufsausstellung!

der 15. November 2008 soll doch ein richtiger appetitmacher werden, die ohren augen und finger werden bestimmt satt!

an dieser stelle auch nochmal die einladung an alle selberbauer!!! bringt eure eigene kiste mit nach HH und zeig sie dem rest der welt!!und um diesem thread gerecht zu werden stellt doch vorab schon mal ein bild rein.
auch fehlgeburten sind interessant- mit erkläreungen von euch oder von den lesern
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben