FOTOS von eurer Percussion

es rutscht halt hin und her am Beckenständer wenn ich den Klangblock bespiele.
Egal ob ich ihn von oben anspiele oder von vorne.
Dann dreht er sich nach rechts weg..
So das ich ihn nach einiger Zeit "zurückholen muss"

Die Klemme sollte eigentlich festsitzen, ich mutmaße mal, daß der Durchmesser nicht ganz dem Klemmbereich entspricht (=zu dünn). Da gibt es folgende Möglichkeiten, du drehst die Klemme um, viellecht hast du Glück und der Rohrdurchmesser ist dann nicht zu groß...:rolleyes:
Alternativ schneidest du dir einen Streifen Schleifpapier (Körnung um 150), etwas mehr als doppelt so breit wie die Klemme, Länge in etwa Umfang vom Rohr. Das faltest du in der Mitte, so daß beidseit außen die rauhe Seite ist und legst das in die Klemmstelle. Hat den Nachteil, daß bei minderwertiger Hardware der Chrom etwas leidet.
Dritte Möglichkeit, etwas beilegen, was den Formschluß erhöht, z.B. passendes Holz- oder Kunststoffstückchen oder einen Gummistreifen.

Letztendlich: Hardware anschaffen, die im Durchmesser/Klemmbereich richtig zueinander passen...:D
 
Hi rh19,

Is ja ein echt gitarrenlastiges Percussionsetup ;)

Nein, im Ernst, super!

Diese Reiche-Congas - ich glaub irgendwann werde ich (oder mein Portemonnaie) schwach und teste die mal an. So überteuert sind die ja gar nicht und ich höre wirklich nur gutes.

na, ja die 12-saitige war zur Probe hier, ich werd sie wieder abgeben.

was die Reiche Congas angeht: Guck mal auf die Homepage, die sind nicht wirklich teuer. Haben m.E. auch nicht so einen knalligen Sound wie so manches von LP.

Was mich noch reizen würde wäre was von Munz&Simonsen, die sind aber dann wirklich nicht mehr preiswert:rolleyes:
 
was die Reiche Congas angeht: Guck mal auf die Homepage, die sind nicht wirklich teuer.

Was mich noch reizen würde wäre was von Munz&Simonsen, die sind aber dann wirklich nicht mehr preiswert:rolleyes:

Stimmt. Leider habe ich in den vergangenen Jahren ziemlich viel Kohle ausgegeben für alle möglichen Percussioninstrumente, so dass der Etat z.Zt. quasi alle ist :redface:

Munz &Smonsen scheinen ja aber auch richtig fette Dinger zu sein.

Na ja, man muss ja auch noch was zum Träumen haben ;)
 
hallo olli...
hallo kistensitzer...

Ich habe von einem befrendeten Tischler gehört, man könne evtl. für den Korpus Fertig Schubladen-Elemente verwenden. Kommen aus Asien, sind günstiger als das Material hier im Einkauf - Vollholz, gezinkt verleimt und auch in passendem Maß machbar.

ist hier unter FOTOS von Eeurer Percussion nicht mehr ganz richtig, vielleicht wirds ja verschoben.

also ich hab einen zulieferer der fertigt in 13 mm buche 300x295x470mm, roh für 92,50 € zuzüglich fracht und in 13mm erle für 109,50 € suber geschliffen und verleimt.

ob das jetzt teuer ist- bitte selber entscheiden- hergestellt in bayern:great:
 
Schoene Sachen hast du da, rh19! Die Reiche-Congas sehen ja wirklich klasse aus!:) Eine 3er Reihe davon waere schon ganz nett!
 
hier ein kleiner teil meines bescheidenen set ups.....
 
Wow, das ist ja ein psychedelisches Foto :great:
Oder ist es ein moderner Rembrandt? ;)
Sieht vielversprechend aus, verrätst Du uns was das für Congas und Timbales sind?:)

Congas sehen mir nach LP Fiberglas aus - Patato?
 
Wow, das ist ja ein psychedelisches Foto :great:
Oder ist es ein moderner Rembrandt? ;)
Sieht vielversprechend aus, verrätst Du uns was das für Congas und Timbales sind?:)

Congas sehen mir nach LP Fiberglas aus - Patato?

meine liebste macht grafik...:)

die congas sind 2 lp patato & 1 meinl fibercraft
die timbales sind supercussion,'ne hollandische fa.
die teile sind aber baugleich mit lp.
allerdings stehen an der stelle jetzt amerikanische JCR,
die haben einen mörder cascara sound.

ich hab aber noch ein paar steinalte sonor & ne valje
mit dicken, fein geschliffenen fellen.
richtige oldschool teile, leise und trocken.


gruß uli
 
die timbales sind supercussion,'ne hollandische fa.
die teile sind aber baugleich mit lp.
allerdings stehen an der stelle jetzt amerikanische JCR,
die haben einen mörder cascara sound.

ich hab aber noch ein paar steinalte sonor & ne valje
mit dicken, fein geschliffenen fellen.
richtige oldschool teile, leise und trocken.

Supercoole Instrumente! Du hast echt Geschmack!!! :great:
Die Supercussion Bongos die ich habe, sind übrigens auch klasse, 25 Jahre alt und mit neuen Fellen klingen sie super!

Wow, ne Valje Conga hätte ich auch gerne.

Klasse Setup, Dortmund-Bongamann!

Grüße vom Ex-Dortmunder-Congaman :)
 
Supercoole Instrumente! Du hast echt Geschmack!!! :great:
Die Supercussion Bongos die ich habe, sind übrigens auch klasse, 25 Jahre alt und mit neuen Fellen klingen sie super!

Wow, ne Valje Conga hätte ich auch gerne.

Klasse Setup, Dortmund-Bongamann!

Grüße vom Ex-Dortmunder-Congaman :)

die holländer ham geile sachen gemacht...
AFRO war ja auch anfangs in holländer hand,
bevor es zu pearl wurde...
ich habe 2 paar afro bongos, ein paar habe ich,
nachdem ich mich durch 3 paar billig-scheiss-bongos gekämpft habe,
für 470,- mark gekauft.
das ist jetzt 25 jahre her ( ....wat? 25 jahre....)
die dinger sind die besten bongos auf denen ich je gespielt habe,
aber auch die schwersten...unkaputtbar halt...
die nächste serie hat dann schon schwer nachgelassen...

wie ex dortmunder?...:)
kennen wir uns vielleicht persönlich?...:screwy:
 
die holländer ham geile sachen gemacht...
AFRO war ja auch anfangs in holländer hand,
bevor es zu pearl wurde...

wie ex dortmunder?...:)
kennen wir uns vielleicht persönlich?...:screwy:

Jau, Du sprichst mir aus der Seele, Afro ist eine Spitzenmarke gewesen.
Auf meine 25 Jahre alten Afro-Timbales lass ich nix kommen!

Und zu DO: Na ja, habe bis 1997 in der Burgholzstraße gewohnt.
Congas (und Posaune) habe ich zu der Zeit bei der Big Band BLECHREIZ gespielt Willi Raschke an der Uni hatte diese geniale Chaostruppe. :)
 
das wird ja bald ne Dortmund-Connection !

habe in dieser Weltstadt 23 Jahre lang gelebt und auch studiert. Na ja, heute vermiss ich nix mehr, liebe das platte Land.....
 
das wird ja bald ne Dortmund-Connection !

habe [...]gelebt und auch studiert. Na ja, heute vermiss ich nix mehr, ....

... wie ich congaman pnt habe, hab ich auch in DO studiert...

rest seh ich ähnlich wie du ;)
 
Soooo, hier noch mal ein kleiner Nachtrag, und zwar
mein "mixed" Setup für/mit Hand und Fuß...
Bin eher ein Sitzenbleiber :), im Stehen spiele ich ungern.

Wie macht Ihr das, wenn Cajon, Conga & Co. integriert
werden?

P.S.: Die Bohrmaschine auf dem Foto gehört nicht mit zum Setup :D
 

Anhänge

  • Mixed Setup 09.jpg
    Mixed Setup 09.jpg
    196 KB · Aufrufe: 289
... Wie macht Ihr das, wenn Cajon, Conga & Co. integriert
werden? ...
ich habe mir vor ein paar Jahren für diese Zwecke eine Cable-HH gegönnt, das macht einiges platz- und handling-mäßig leichter und einfacher.
Erstens hast du keine HH-Beine die stören und zweitens kannst du die Becken so plazieren, daß man mit den Sticks (sofern gebraucht) gut beikommt, sie aber keinen Platz verstellen, der für Handtrommeln geeigneter wäre.
 
ich habe mir vor ein paar Jahren für diese Zwecke eine Cable-HH gegönnt, das macht einiges platz- und handling-mäßig leichter und einfacher.
Erstens hast du keine HH-Beine die stören und zweitens kannst du die Becken so plazieren, daß man mit den Sticks (sofern gebraucht) gut beikommt, sie aber keinen Platz verstellen, der für Handtrommeln geeigneter wäre.

Das ist sicher sinnvoll, gute Idee!
Übrigens, die Becken von meinem Hi-Hat (Paiste Stambul) sind so dünn, dass man sie für Akzente ohne rheumatische Beschwerden zu bekommen auch mit den Fingern spielen kann.
Aber prinzipiell fehlt der Platz bzw. ich sitz schon immer ziemlich breitbeinig...
 
Hi Leute,

nachdem ich jetzt auch schon ne Weile hier unterwegs bin, wollte ich euch auch mal ein Teil von meinem Equipment zeigen.

Hauptsächlich nutze ich zur Zeit meist folgende Instrumente:

Reiche Trommelbau Quinto, Conga, Tumba, Super Tumba
Klanginitiative Pro Studio Cajon, Darajones und The Cube Kit
Rohema Kleinpercussion
Meinl Timbales, LP Gio Bongó, diverse Orion Cymbal, etc.


Ein Teil meines Equipments vor ca. 1 1/2 Jahren
l_085b817a7377fe6dcd9d65d91315688a.jpg


Mein kompaktes Live Setup 2007
l_a090621f30d7447f9b2c1945542445fa.jpg


Mein altes Tycoon Setup bei Grönemeyer's Deine Stimme gegen Armut:
l_7f4bea0a3b64a04ad0ce266c4525fd6f.jpg


Clinic Tour Equipment 2008:
l_103042f39ee0d29f2c3f4b9e6eb02492.jpg


Live 2008 mit Congas:
l_86e6eda9aa8caec557cb883979b61847.jpg


Live 2008 mit der Collins Tribute Band:
l_a57ccdc693b69299f26c4e8ae2c4e37d.jpg


auf meiner Studio Pro Cajon:
l_474d32f86ce5fe47419d35409077db18.jpg


meine anderen Cajones:
l_91c3154b887b4cbfb4fa69d6e86b7fa1.jpg


letzten Samstag live mit meinem The Cube Kit
l_609e59d109ff49b49aa0580be2d2055d.jpg



zum Schluss noch zwei kleine Videos:

1. mit meinen Congas
http://www.youtube.com/watch?v=aD8ApD2BzE8

2. mit dem Collins Setup
http://www.youtube.com/watch?v=wpGi-Uk9zeE


Bei Gelegenheit reiche ich mal aktuelle Fotos des großen Setups nach ;-)

Schönen Sonntag noch,
El Tigre
 
Congas (und Posaune) habe ich zu der Zeit bei der Big Band BLECHREIZ gespielt Willi Raschke an der Uni hatte diese geniale Chaostruppe. :)

Das passt ja, ich hab zwar nicht in Dortmund gewohnt, aber ich spiel Congas und mein Vater Posaune:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben