Frage an Techniker; Intelliverb

derK-U-H
derK-U-H
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.21
Registriert
04.11.05
Beiträge
64
Kekse
0
Welche Tuning-Arbeiten verrichtet ein guter Techniker bei Preamps ? Ich hab' von Lundahl-Übertrager gehört und denke die kann man überall einbauen !?! Ich hab keine Ahnung davon, sondern halte nur Rücksprache über möglichst einfache Verbesserungen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Zelo01
Zelo01
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.10.21
Registriert
13.01.15
Beiträge
2.270
Kekse
9.718
die Frage klingt für mich wiedersprüchlich: Wieso sollte ein Techniker ein hervorragendes Hallgerät verändern wollen? Verändern will man doch nur dann etwas, wenn es nicht gut ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
derK-U-H
derK-U-H
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.21
Registriert
04.11.05
Beiträge
64
Kekse
0
TUNING !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zelo01
Zelo01
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.10.21
Registriert
13.01.15
Beiträge
2.270
Kekse
9.718
Warum gleich so agressiv?
Bei dieser Fragestellung bin ich mal auf die weiteren Antworten gespannt, und bin bis auf weiteres raus.
:mampf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Signalschwarz
Signalschwarz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.21
Registriert
19.02.11
Beiträge
10.789
Kekse
22.158
bin bis auf weiteres raus.

Right so, right so. :D Und ich erspare mir weitere Fragen an den TE, denn wer nicht weiß, was TUNING bei einem Reverb (das hervorragend spare ich mir, die Kiste kostet anscheinend nur rund 200 Taler...) bedeutet, ist ja sowieso doof. :dizzy:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ACIES
ACIES
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.21
Registriert
30.09.16
Beiträge
1.578
Kekse
6.226
Ort
RLP
Das Gerät ist digital. Da ist ein Chip drauf.
DSP - Digital Signal Processor.
Was soll man da verändern? - genau, nichts.

Kannst Buchsen tauschen und das wars dann auch schon.
 
adrachin
adrachin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.21
Registriert
06.05.14
Beiträge
8.721
Kekse
22.240
Ort
Blauen
Wozu sollte man da Techniker sein müssen? Laut Angaben des Manuals kann das für Harmony Effekte verwendet werden. Also Input bis 2 Oktaven down oder eine Up.

Das verwendet man dann. Oder nicht. Und das ist eine normale Benutzerfunktion. Wüsste nicht, was das mit "guten Technikern" zu tun hat.

Wenn Du das zu mir, also einem guten Techniker bringen würdest, würde ich Dir für 120 die Stunde beibringen, was der Tuning Parameter macht, wofür man den verwendet und als Sahnehäubchen obendrauf, wie man das dann auch noch per Midi bedienbar macht.

Kann dann gerne auch zwei, drei oder viele Stunden dauern...... :evil:
 
Rescue
Rescue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.21
Registriert
02.10.07
Beiträge
4.207
Kekse
5.589
Ort
Kiel
Mir erscheint die Fragestellung genauso wirr wie der Avatar vom TE:D
 
Telefunky
Telefunky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.21
Registriert
25.08.11
Beiträge
16.290
Kekse
48.792
Am Intelliverb gibt's nichts zu verbessern - das passt so wie es ist ;)
(die Wandler gehören zum besten, was je in solchen Geräten verbaut wurde)
 
derK-U-H
derK-U-H
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.21
Registriert
04.11.05
Beiträge
64
Kekse
0
Am Intelliverb gibt's nichts zu verbessern - das passt so wie es ist ;)
(die Wandler gehören zum besten, was je in solchen Geräten verbaut wurde)


Thanks
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
HAB AUS DEM INTERNET DAS INNENLEBEN EINES REPLIFEX GEFUNDEN; Weitere Antworten nicht erforderlich.
fullsizeoutput_5f3.jpeg
 
Mfk0815
Mfk0815
PA-Mod & HCA Digitalpulte
Moderator
HCA
Zuletzt hier
20.10.21
Registriert
23.01.13
Beiträge
6.895
Kekse
42.250
Ort
Gratkorn
hmm, ich hab mal in meinen Intelliverb geschaut und da ist recht wenig Ähnlichkeit zum obigen Bild zu sehen. Und ich kann mich nur den Kollegen anschließen. Das Ding klingt so wie es ist gut. Ich kann mir nur vorstellen dass da jemand versucht esoterische Verbesserungen durchzuführen;-)
BTW: wenn du den Text, nachdem jemand schon geantwortet hat, komplett veränderst wird sich kein Mensch mehr auskennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben