Frage: Gallien Krueger 700 RB

  • Ersteller Little Jaco
  • Erstellt am
Little Jaco
Little Jaco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.12
Registriert
10.03.09
Beiträge
9
Kekse
0
So wie schon beschrieben hab ich eine Frage zum Dem Topteil.

Unzwar möchte ich gerne wissen, ob der Amp zu meiner bevorzugten Musikrichtung passt, da ich jetzt schon von vielen Leuten die unterschiedlichsten Meinungen gehört habe.
Die einen sagen der ist prädestiniert für Metal, die anderen behaupten das Gegenteil.
Doch was ich von allen gehört habe ist, dass der Amp (in Verbindung mit der 410 RBX) einen sehr klaren Sound hat.
Ich spiele meist sachen aus den Funk, Jazz, Soul, Bossa.
So ein bisschen Richtung Level 42.
Wenn in der Preislage des Amps noch Andere in Frage kämen bin ich für alles offen.
Falls ihr als Angabe noch mein Bässe braucht; ich spiele hauptsächlich einen Washburn Status 1000 und einen Fame Baphomet (irgendso eine limited Edition die nicht mehr gebaut wird).

Meine Zweite Frage ist, ob man Gallien Krueger 700 RB nicht aus den USA importieren kann (andere Spannung der Steckdosen),da der dort das gleiche in Dollar kostet (599$ = 419,18€).
 
Eigenschaft
 
der amp ist sehr druckvoll und klar in den bässen, schöne höhen. richtig rockig wirds dann mit dem boost-regler...kannst mit dem amp so ziemlich alles machen. und er ist sehr praktisch, hat eigentlich alles war man braucht. preislich auf jeden fall top! einer der günstigsten profiamps die is gibt.
das mit dem usa-import wird wohl nichts werden, da das usa-modell auf 115V läuft während wir hier 240V haben..man kann ihn umbauen oder mit einem spannungswandler betreiben, aber ist beides eigentlich wirtschaftlich nicht sinnvoll, ganz zu schweigen von garantieproblemen (die garantie wäre das letzte auf was ich bei einem gallien krueger verzichten würde)
 
Du meinst den 700 RBII, nehme ich an?
Der Amp bietet so viele Einstellmöglichkeiten, dass er für JEDEN Sound passt!
Der Boost-Regler zaubert zur Not auch einen echt dreckigen Röhrensound herbei, sofern das gewünscht ist.
Die Box kenne ich allerdings nicht, ich betreibe meinen an einer FMC 153Neo. Bi-Amping ist auch eine sehr feine Sache.
Du solltest drauf achten, dass die Box Deiner Wahl das kann!

Lautstärke ist auch kein Thema, ich war bislang immer nur "knapp über Null" :eek:

Übrigens: Ich verkaufe meinen 700 RBII derzeit, inkl. Restgarantie (siehe Signatur) ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben