Frage ob es um Orginal handelt

  • Ersteller flybabe
  • Erstellt am
F
flybabe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.08
Registriert
08.05.07
Beiträge
8
Kekse
0
Habe eine Fender stratocaster.

Meine Frage:

Auf dem Hals steht Fender Stratocaster und hinten die seriennummer N 25 6447
Vorne steht aber nicht USA drauf. Dennoch besitzt eine Neckplatte mit der Aufschrift Corona California.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Ausserdem würde ich gerne mal wissen wo die herkommen soll.

Danke im vorraus flybabe
 
Eigenschaft
 
könntest du vielleicht fotos davon machen und die online stellen? das ist jetzt so schwierig zu beurteilen....

greetz
 
Die Seriennummer N2xxxxx bezeichnet Gitarren von 1992/1993 (N=ninety) made in USA. Es könnte sich evtl. um die Serie "California-Strat" handeln. Die gab es kurze Zeit. Ob das aber schon 92/93 war, weiss ich nicht. Oder evtl. um die damalige Standard-Serie. Beide, glaube ich, hergestellt im Corona-Werk unter Einbeziehung des Mexico-Werkes. Wenn Du ein Bild vom Headstock und der Bridge einstellst oder mir mailst, könnte ich im Katalog 1996 nachschauen, ob sie drin ist.
 
Meine USA Deluxe Strat hat vorne nur "Fender Stratocaster" dran und sonst nichts, zum Beispiel.
 
Aber dafür steht auf der Rückseite Deiner Kopfplatte "made in USA". Oder?
 
Naja, die rede war von der Vorderseite... (ok, hab geschlafen :redface: )
 
Eine Suche bei http://www.guitardaterproject.org/fender.aspx nach Deiner Seriennummer hat ergeben:

Your guitar was made at the
Corona Plant (Fender), USA
in the Year(s): 1992 - 1993

Ob sie nun echt ist oder die Seriennummer gefaked sagt das aber leider noch nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben