frage obs diese pu konstruktion so schon in einer gitarre gibt

von Earth616, 06.02.05.

  1. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 06.02.05   #1
    beim spielen einer strat habe ich mit überlegt, dass man ja, vorrausgesetzt man kann sich zwischen single coil und humbucker am steg nicht entscheiden, einen humbucker in sc format und einen normalen sc nebeneinander setzen könnte dass es aussieht als wäre es ein normaler humbucker. gibt es sowas schon in einer serienmäßigen gitarre?
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 06.02.05   #2
    nein, weil das so nicht sinnvoll wäre. es gibt für solche fälle SPLITBARE HUMBUCKER, bei denen man mit einem schalter bewirkt dass aus dem humbucker ein singlecoil gezaubert wird...
     
  3. Earth616

    Earth616 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 06.02.05   #3
    ok, danke für die antwort, ist ja dann sozusagen eine ähnliche form meiner idee.
     
  4. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 06.02.05   #4
    in etwa, ja. bloß dass bei deiner idee drei spulen vorhanden wären :)
     
  5. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 07.02.05   #5
    Hab ich bislang nur privat gesehn. Ein Strat-Freak, der auf alle Fälle die drei original PUs haben wollte. Also deshalb keinen Hummie einbauen wollte, um den dann wieder zu splitten. Das ist auch nicht so einfach, bei so einen Hummie dann abzuschätzen, wie der gesplittet klingt.

    Also hat er sich erst einfach einen zweiten fender SC vor den Steg SC gesetzt und seriell zuschaltbar gemacht. Also ein echter Humbucker, nur eben aus zwei SC-Spulen.

    Dann war ihm das immer noch zu wenig, dann hat er einen Hotrails direkt vor den Steg SC gesetzt. Und der macht jetzt für Metal-sounds gut Stoff :-)
     
  6. pingpong

    pingpong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    11.12.12
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 07.02.05   #6
    hast du davon ein bild?
    das hört sich nämlich interessant an
     
  7. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 07.02.05   #7
    wenn sowas interessiert, der sollte sich mal die schaltung der neuen prs 513 anschauen.

    5 singlecoils, 13 verschiedene sounds (auch humbucker), alles abrufbar über zwei stinknormale schalter. nix digikram
     
  8. Gitarren-freak

    Gitarren-freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Vlotho
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    133
    Erstellt: 08.02.05   #8
    Klar gibts das
    vor 4-5 Jahren hat framus das in einigen ihrer gitarre gemacht
     
Die Seite wird geladen...

mapping