GuywithBass
Registrierter Benutzer
Hallo Gemeinde,
E-Gitarre ist für mich neu. Das Übungsset Up für zuhause ist:
- Les Paul von STAGG,
- Behringer Thunderbird BX108 Combo mit 15 W Nachbarkonflicktpotential
- Zoom GFX - 1 Guitar Effect Prozessor
Für den Proberaum und ggf. kleinere Gigs suche ich jetzt eine Combo. Da - so die Idee - das "Zoom GFX - 1 Guitar Effect Prozessor" auch im Proberaum und auf dem Gig genutzt werden soll. Ich habe die Idee einen neutral klingende Combo oder ggf. eine Akustikcombo zu besorgen (vorzugsw. gebraucht). Bei mir Keimen aber Zweifel ob die Idee ggf. Unsinn ist.
Stillrichtung (Rock, Pop, Cover von Led zepplin, Silly, ...)
Fragen.
1) da ich ein Effektboard nutze macht ein neutralklingende Combo Sinn um nicht festgelegt zu sein. Macht das Sinn?
2) macht eine Akustikcombo bei E-Gitarre Sinn? Idee ist ggf. auch einen A-Gitarre darüber zu spielen und ggf. Gesang im Proberaum zu verstärken.
3) welche Marken von Transitor Combos (40 - 60 Watt) sind neutral.
Sachdienliche Hinweise, Links und Erleutung sind mir sehr willkommen.
Gruß
GwB
E-Gitarre ist für mich neu. Das Übungsset Up für zuhause ist:
- Les Paul von STAGG,
- Behringer Thunderbird BX108 Combo mit 15 W Nachbarkonflicktpotential
- Zoom GFX - 1 Guitar Effect Prozessor
Für den Proberaum und ggf. kleinere Gigs suche ich jetzt eine Combo. Da - so die Idee - das "Zoom GFX - 1 Guitar Effect Prozessor" auch im Proberaum und auf dem Gig genutzt werden soll. Ich habe die Idee einen neutral klingende Combo oder ggf. eine Akustikcombo zu besorgen (vorzugsw. gebraucht). Bei mir Keimen aber Zweifel ob die Idee ggf. Unsinn ist.
Stillrichtung (Rock, Pop, Cover von Led zepplin, Silly, ...)
Fragen.
1) da ich ein Effektboard nutze macht ein neutralklingende Combo Sinn um nicht festgelegt zu sein. Macht das Sinn?
2) macht eine Akustikcombo bei E-Gitarre Sinn? Idee ist ggf. auch einen A-Gitarre darüber zu spielen und ggf. Gesang im Proberaum zu verstärken.
3) welche Marken von Transitor Combos (40 - 60 Watt) sind neutral.
Sachdienliche Hinweise, Links und Erleutung sind mir sehr willkommen.
Gruß
GwB
- Eigenschaft