Frage zu Digitalpiano

  • Ersteller BloodyHell
  • Erstellt am
BloodyHell
BloodyHell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.10
Registriert
07.01.10
Beiträge
22
Kekse
0
Hi ich bin neu hier und ich möchte Klavier spielen lernen. Ich spiele seit 3 Jahren Keyboard und habe gute Kenntnisse darin. Ich möchte aber das Klavier spielen lernen und da mein Geldbeutel recht eng aussieht kann ich mir nur ein Digital Piano bis 550€ leisten. Hier habe ich oft von einem Casio Px 120 gelesen und es gefällt mir auch aber das Gewicht kommt mir irgendwie so wenig vor. Hat jemand mit dem Piano erfahrungen? Weil ich fürchte, dass es nicht genug gewichtet ist oder so weil alle anderen Pianos sind schwerer. Ich könnte das Casio Px 120 mit Ständer und diese 3 Pedale für 520€ bekommen. Ist der Ständer eigentlich Stabil? und wie viel wiegt Kilo der Ständer?
Auf ein paar nette Antworten würde ich mich sehr freuen.
(Tut mir leid wegen ein Paar Rechtschreibfehler. Ich lebe erst seit 5 Jahren in Deutschland aber ich gebe mein bestes. =)
 
Eigenschaft
 
:) Herzlich willkommen im Forum! :)

Mit 3 Pedalen scheint das der Originalständer zu sein. Der ist stabil und auch der Preis ist dann gut, obwohl das 120er ein Auslaufmodell ist und durch das 130er ersetzt wurde. Das Gewicht von dem Ständer kenne ich nicht, aber den würdest Du auch nicht herumschleppen wollen, wenn es um den Einsatz in einer Band geht. Der ist eher für den Gebrauch zu hause gedacht. Das geringe Gewicht des Geräts ist ein großer Vorteil. In dieser Klasse gibt es wenig Alternativen. Problematisch wird es nur, wenn Du MIDI-In-Out brauchst.
Schreib doch mal genauer, was Du mit dem Instrument vor hast.
 
Willkommen im Forum!