Frage zu Mischpulten

  • Ersteller rikojir
  • Erstellt am
R
rikojir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.15
Registriert
27.10.11
Beiträge
99
Kekse
0
Moin,

aufgrund mangelnder Mikrofonanzahl im Audiointerface möchten wir uns nun ein Recording-Mischpult zulegen, was mehr Kanäle bietet, und auch live eingesetzt werden kann.

Wir haben folgende bei ebay gefunden:

http://www.ebay.de/itm/PHONIC-MU244...=599326381342515251&pid=100016&prg=1006&rk=1&


http://www.ebay.de/itm/PHONIC-Sonic...u-/330759814256?pt=Mixers&hash=item4d02d23c70

Außerdem haben wir bei Thomann folgendes gefunden:

https://www.thomann.de/de/phonic_phhb24u.htm



Warum ist das Pult bei Thomann soviel teurer, obwohl es die gleiche Anzahl der Kanäle bietet? Welches würdet ihr von den Pulten empfehlen? Wir wollen es hauptsächlich fürs Homerecording nutzen, aber kein Audiointerface kaufen, damit wir für Liveauftritte auch ein Pult haben. Die Teile von Phonic wurden uns da wärmstens empfohlen, wenn man mit einem Pult aufnehmen will.

Danke schonmal für jeden Ratschlag

Gruß
 
Eigenschaft
 
Nur das Pult, das bei Thomann gelistet ist, kann zur Übertragung von 18 unabhängigen Spuren zum Computer (über Firewire) verwendet werden.

Ich würde an Deiner Stelle prinzipiell auf die Herstellerseite gehen, dort in den Support- oder Donwloads-Bereich und die Handbücher der Pulte runterladen.
Die anderen Pulte - soweit ich das jetzt überblicke - bieten gar keine Schnittstelle zum Rechner.

Clemens
 
Hallo, rikojir,

wie Clemens bereits sagte - nur das PHHB24U bietet Dir Mehrspur-Aufnahmemöglichkeit. Alternativ, wenn ihr das Pult häufig live nutzt, wäre vielleicht noch das Mackie 1640i zu nennen, aber das liegt nochmal in einer ganz anderen Preisklasse. Achtung, wird häufig nachgefragt: Die Behringer-Xenyx-Pulte mit USB-Anschluß haben "nur" die Stereosumme auf dem Interface!

Viele Grüße
Klaus
 
Die fallen auch weg, da die Mackies auch nur Stereosignale ausgeben.
 
Eine Faustregel bei der Mischpult-Suche:
Wenn ein Mischpult USB hat, schickt es nur zwei Kanäle an den Rechner.
Die Pulte, die davon eine Ausnahme bilden, haben deutliche Hinweise darauf, dass mehr Kanäle gehen.

Zum Beispiel hat das hier im Text "10 Kanal in / 2 Kanal Out" stehen.

Bei diesem steht einfach nur "USB-Audiointerface" -> aha, nur Stereo.

Die eigentlichen Mehrkanal-Recording-Mischpulte werden üblicherweise per Firewire an den Rechner angeschlossen.


Clemens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben