Frage zu OO oder Parlour (Parlor) Gitarre

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Parlor.. ich glaube, da habt ihr ne neue Leidenschaft in mir entfesselt.. Die sehen ja wirklich sehr sexy aus und was ihr hier schreibt klingt traumhaft (Hab aber noch nicht alle Seiten gelesen ;)). Gibts denn die PG20 im Moment irgendwo zu kaufen? Google und die Bucht spucken nichts greifbares aus -.- In Australien scheinen die bloß mit 400$ geführt zu werden :rolleyes:
 
Parlor.. ich glaube, da habt ihr ne neue Leidenschaft in mir entfesselt.. Die sehen ja wirklich sehr sexy aus und was ihr hier schreibt klingt traumhaft (Hab aber noch nicht alle Seiten gelesen ;)). Gibts denn die PG20 im Moment irgendwo zu kaufen? Google und die Bucht spucken nichts greifbares aus -.- In Australien scheinen die bloß mit 400$ geführt zu werden :rolleyes:

Scheinbar gibt es sie momentan nicht mehr :(

...aber schau dir mal die an
http://cgi.ebay.de/NEUE-BLUES-WESTE...ihZ015QQcategoryZ2385QQtcZphotoQQcmdZViewItem
 
Es ist vollbracht! Nach meinem Gesuch in diesem Thread ist ein Nutzer des Forums auf mich zugekommen, wir haben einen Deal vereinbart und ich bin seit gestern stolzer Eigentümer einer PG-20 :great:

In "real" sieht die definitiv noch besser aus als auf den Verkäuferbildern! Bin echt froh mit diesem Kauf.
 
gelle hamm wir nicht zuviel versprochen..

viel Spass mit der kleinen
 
Hi Vokalistus,

auch von mir herzlichen Glückwunsch :great:.

Und mein Respekt davor wie Du die ganzen Strapazen so tapfer gemeistert hast ;):D:great:.

cu
Mauli :D
 
So nun isse da die kleine AVERNIA Parlor!

Geschossen in der Bucht für 129€

So hatte sie der Verkäufer beschrieben:
Size 5 Parlor von AVERNIA Sie entspricht in Größe den Instrumenten, die in der ersten Zeit von Martin ab ca. 1833 in New York gebaut wurden, sie kommt aus Asien und ist sehr gut verarbeitet. Die verarbeiteten Hölzer sind schön gemasert und geben dem Instrument einen hochwertigen Eindruck.
Sehr gute Saitenlage und toller Klang für so eine kleine Gitarre. Sie ist in einem neuwertigen Zustand! Ich habe sie neu gekauft (folkfriends.de) und nur in meinem Zimmer mit optimaler Temperatur/Luftfeuchtigkeit gelagert/gespielt.
Beschreibung:
· Decke aus massiver Engelmann-Fichte
· Boden und Zargen aus Palisander
· Hals aus Mahagoni
· Griffbrett aus Palisander
· Randeinfassung/Binding aus Ahorn
· Mensur: 62 cm


Beim Auspacken wurden die Kartons immer kleiner, so wie diese russischen Püppchen, und dann dachte ich, hoppela - die hat man wohl zu heiss gebadet :D
Das sieht ja aus wie ne Kindergitarre:eek:

Von allen Seiten angeschaut, gestimmt, angespielt - Junge wo kommt da um Himmels Willen dieser Klang raus. Das hätte ich ehrlich nicht erwartet :confused:

Ich bin hellauf begeistert, optisch brauchen wir uns gar nicht drüber zu unterhalten :D, klanglich werden wir das noch machen.

Einfach nur süss :)

Oder was meint Ihr :rolleyes:

So hab mal heute mit der Kleinen gespielt und was aufgenommen.
Wenns nicht ganz so dolle ist liegts an der scheiss Erkältung die ich hab :rolleyes: ...und die ist wirklich heftig :(

Aber die Kleine Parlor kanns auch heftig, find sie einfach nur steil :great:


DSCN3286.JPG


Da gibts die Bilder:
http://mdalu.md.ohost.de/Avernia/Avernia_Parlor.html
 
Sind die Jack and Danny PG10 oder PG20 eigentlich noch irgendwo zu bekommen? Musicstore scheint die nicht mehr im Programm zu haben.
 
Sind die Jack and Danny PG10 oder PG20 eigentlich noch irgendwo zu bekommen? Musicstore scheint die nicht mehr im Programm zu haben.

So wie es ausschaut nicht mehr, evtl. mal dort anrufen.
 
Das hab ich schon gemacht, nein, sie sind nicht lieferbar, wie es in Zukunft aussieht konnte keiner sagen, eher auch weiterhin nicht lieferbar.

Eine andere Bezugsquelle, von Ebay und Co. mal abgesehen, kennt auch keiner, oder?
 
Vllt. lässt sich auf der Website von J&D etwas in Erfahrung bringen? Kanns nur als Frage formulieren, weil ich die Website nicht anzeigen kann :confused:
 
Ewig vermisst, aber immer einen Meter entfernt :D

parlor.jpg


Saustall verdammter, MAD du solltest mal wieder aufräumen dachte schon die hätte ich verkauft :redface:
Aber Pustekuchen, musste ich natürlich gleich testen ;) Ich finde sie klingt etwas künstlich? Aber für ne 99€ Klampfe immer noch OK :great:



Da merkt man auch schnell die Defizite :rolleyes: :cool:

Also aufräumen und üben :D

Schönen Sonntag noch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben