Frage zu Roland Pads PD-7 und PD-9

von ribfreak, 24.10.05.

  1. ribfreak

    ribfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    14.03.12
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Nordfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 24.10.05   #1
    Hallo,

    Ich habe die o.g. Roland Pads und dazu eine Frage, weil ich aus dem Manual meines Roland TD-5 nicht so richtig schlau werde:

    Das Drummodul hat 8 Stereo-Eingänge. Die Pads sollen Stereo-Pads sein. Ein Stereo Klinkenkabel habe ich auch verwendet. Nur schaffe ich es nicht, dem Rand einen eigenen Sound zu entlocken, zuzuweisen oder zu editieren? Nach meiner Vorstellung müßte doch, wenn ich nur den Rand anspiele, ein eigener Sound möglich sein, oder? Es verändert sich schon etwas am Sound bei richtigen Rimshots, also Schlagfläche + Rand gleichzeitig, aber einzeln kann ich den Rand nicht anspielen!
    Ist das normal?

    Hilfe tut not......:confused:

    mfg,
    Wolfgang
     
  2. !mhm!

    !mhm! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    21.07.13
    Beiträge:
    815
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 25.10.05   #2
    kann es sein, das dein modul nr mono-eingänge hat, und du ein y-kabel benutzen musst ?
    sonst stell halt mal am pad die polarität um, dann müsste ein anderer sound kommen.

    ich habe mir vor kurzem auch ein pd-9 geholt, und werde das bald mal an meinem td-6v
    ausprobieren. vielleicht liegt es wirklich am pad, und du triffst es nur "falsch".

    achso, meinst du rim-klicks ? ich glaube die werden weder von modul, noch vom pad unterstützt.
     
  3. ribfreak

    ribfreak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    14.03.12
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Nordfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 25.10.05   #3
    In der Anleitung steht aber, das das Modul 1. Stereo- Eingänge hat und 2. lassen sich angeblich auch Sounds des Rims einstellen- nur anspielen kann ich die irgendwie nicht. Stereokabel habe ich natürlich......:(
     
Die Seite wird geladen...

mapping