Frage zu Sheetmusik Seiten

  • Ersteller Rockster Boy
  • Erstellt am
R

Rockster Boy

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.12
Mitglied seit
13.03.08
Beiträge
75
Kekse
0
Hey,

Ich bin auf der Suche nach Noten für einzelne Songs (z.B. Cold as Ice) und so wie es aussieht, kann man diese wohl nur über Sheetmusik Seiten kaufen oder?

Könnt ihr mir vielleicht eine gute Sheetmusik Seite empfehlen?

Und wie läuft das ganze dann ab? Kriege ich einen Downloadlink und dann kann ich mir die Songs als PDF downloaden oder kriege ich die per Post zugeschickt? (Was bei Firmen aus Übersee natürlich nicht gerade sinnvoll wäre)

Und wie lange dauert es, bis man die Ware erhält nachdem man bestellt hat?

Jo ihr seht schon, ich da recht unsicher (wegen Abzocke und so) und wirklich Ahnung habe ich auch nicht :(
 
dr_rollo

dr_rollo

Mod Keyboards und Musik-Praxis
Moderator
HFU
Zuletzt hier
14.04.21
Mitglied seit
26.07.04
Beiträge
12.506
Kekse
59.133
Ort
Celle, Germany
Also ich habe schon ein paar mal solche Angebote genutzt, z.B: sheetmusic.com, aber auch andere. Bei den meisten kannst Du per creditcard bezahlen - manch einer bietet auch PayPal an - dann kannst Du die Noten sofort runterladen, oder bekommst sie unmittelbar per email geschickt.

Es gibt unterschiedliche Optionen:
Der eine oder andere bietet die Noten als pdf an. Vorteil: Du kannst es so oft wie Du willst ausdrucken. Nachteil: Du bist auf die Tonart festgelegt.
Soweit ich mich erinnere, gab's bei sheetmusic.com eine spezielle Software, mit der man die Noten öffnen und drucken konnte - kein pdf bzw. ein Format, das man mit alternativer Software öffnen kann. Vorteil: Du wählst vor dem Drucken die gewünschte Tonart, das Programm wandelt die Noten entsprechend um. Nachteil: Das Drucken ist auf 3x beschränkt, danach musst Du wieder löhnen.
Ich vermute, letztere Vorgehensweise wird hauptsächlich deswegen genommen, um eine Weitergabe zu verhindern oder zumindest zu erschweren, vergleichbar mit DRM bei MP3s.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben