Frage zu Über Metal

Jion
Jion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.07
Registriert
01.06.05
Beiträge
195
Kekse
18
Ort
Homburg
Hey!

Hab mir ja jetzt ein Über Metal ma geholt. Is doch extrem geil un flexibel das teil!
Aber wa smir extrem aufgefallen ist, wenn ichs Über Metal reinhäng frisst der extrem viel höhen im bypass... im betrieb isses ja net so schlimm die kann man ja bei der klangreglung dazu holen , aber für clean, also unbetätigt, is das ja gar net gewollt.

ganz extrem merkt man es wenn ich einen tube screamer DAVOR hänge, das Über Metal aber net anschalte (also schon an Strom, aber eben nicht getreten ;) ), dann wird der ton ganz dumpf.

Is das bei euch auch so ???

Wie lös ich das ohne jetzt noch 20 geräte zu kaufen??

gruß!
 
Eigenschaft
 
Zum Beispiel mit nem Blackswitch. Mit dem kannste Geräte "bypassen". Das Über Metal hat zwar True Bypass, aber mit dem sollte das wahrscheinlich besser funktionieren.
Link
 
Also ich hab das Über Metal auch... aber dass das ding höhen frisst davon merk ich nix :eek:
 
Bei nem TrueBypass würde es mich schon sehr wundern, ganz wieder Kollege gesagt hat. Evtl. haste nen Wackler drin, weil ein TrueBypass ist ja eigentlich dafür bekannt, dass er das Signal ganz unverfälscht weiterleitet...
 
das ding hat keinen True Bypass, wer hat dir das denn erzählt ?
bau dir doch einen True Bypass ein, das ist soo schwer auch nicht und
mit sicherheit billiger als der Black switch ( der zum einen völlig überteuert ist und zum anderen nicht mal eine Led hat die dir sagt ob der Übermetal an ist oder nicht, was beim übermetal ja noch hörbar ist aber beim chorus kann das onstage schon scwer werden)
 
Wenn du das Noisegate vom über metal auf stufe 2 hast dann hörst du auch nich ob das pedal an is ;D
 
OFFFI schrieb:
das ding hat keinen True Bypass, wer hat dir das denn erzählt ?
bau dir doch einen True Bypass ein, das ist soo schwer auch nicht und
mit sicherheit billiger als der Black switch ( der zum einen völlig überteuert ist und zum anderen nicht mal eine Led hat die dir sagt ob der Übermetal an ist oder nicht, was beim übermetal ja noch hörbar ist aber beim chorus kann das onstage schon scwer werden)

joar machbar wär das auf jeden fall... ich tu mir nur en bisschen schwer das ding aufzumachn und dran rumzulöten...
muss ich was bestimmtes beachten.. haste das schonma gemacht?
wie stell ichdas am betsen an?


ok hat sich erledigt... bin hier fündig geworden:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=36409
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben