Frage zu Über Metal

von Jion, 08.07.05.

  1. Jion

    Jion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.05
    Zuletzt hier:
    4.11.07
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Homburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 08.07.05   #1
    Hey!

    Hab mir ja jetzt ein Über Metal ma geholt. Is doch extrem geil un flexibel das teil!
    Aber wa smir extrem aufgefallen ist, wenn ichs Über Metal reinhäng frisst der extrem viel höhen im bypass... im betrieb isses ja net so schlimm die kann man ja bei der klangreglung dazu holen , aber für clean, also unbetätigt, is das ja gar net gewollt.

    ganz extrem merkt man es wenn ich einen tube screamer DAVOR hänge, das Über Metal aber net anschalte (also schon an Strom, aber eben nicht getreten ;) ), dann wird der ton ganz dumpf.

    Is das bei euch auch so ???

    Wie lös ich das ohne jetzt noch 20 geräte zu kaufen??

    gruß!
     
  2. Fenriz

    Fenriz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    28.03.11
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Nahe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.05   #2
    Zum Beispiel mit nem Blackswitch. Mit dem kannste Geräte "bypassen". Das Über Metal hat zwar True Bypass, aber mit dem sollte das wahrscheinlich besser funktionieren.
    Link
     
  3. MaDmEggO

    MaDmEggO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    4.08.14
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Diez
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    107
    Erstellt: 08.07.05   #3
    Also ich hab das Über Metal auch... aber dass das ding höhen frisst davon merk ich nix :eek:
     
  4. Slashjuenger

    Slashjuenger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.15
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    6.618
    Erstellt: 08.07.05   #4
    Bei nem TrueBypass würde es mich schon sehr wundern, ganz wieder Kollege gesagt hat. Evtl. haste nen Wackler drin, weil ein TrueBypass ist ja eigentlich dafür bekannt, dass er das Signal ganz unverfälscht weiterleitet...
     
  5. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 08.07.05   #5
    das ding hat keinen True Bypass, wer hat dir das denn erzählt ?
    bau dir doch einen True Bypass ein, das ist soo schwer auch nicht und
    mit sicherheit billiger als der Black switch ( der zum einen völlig überteuert ist und zum anderen nicht mal eine Led hat die dir sagt ob der Übermetal an ist oder nicht, was beim übermetal ja noch hörbar ist aber beim chorus kann das onstage schon scwer werden)
     
  6. MaDmEggO

    MaDmEggO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    4.08.14
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Diez
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    107
    Erstellt: 08.07.05   #6
    Wenn du das Noisegate vom über metal auf stufe 2 hast dann hörst du auch nich ob das pedal an is ;D
     
  7. Jion

    Jion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.05
    Zuletzt hier:
    4.11.07
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Homburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 09.07.05   #7
    joar machbar wär das auf jeden fall... ich tu mir nur en bisschen schwer das ding aufzumachn und dran rumzulöten...
    muss ich was bestimmtes beachten.. haste das schonma gemacht?
    wie stell ichdas am betsen an?


    ok hat sich erledigt... bin hier fündig geworden:
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=36409
     
Die Seite wird geladen...

mapping