Neue Klampfe Blues-Metal

P
PietB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
24.10.05
Beiträge
210
Kekse
6
sind beides gute gitarren, war mein eindruck.
Hab mich auch zwischen entschieden und die S470 gekauft (is die S520 mit single coil und anderer lackierung) .

Die Bespielbarkeit is super bei der S, wie du ja sagst, bendings gehn superleicht von der hand.
Im nachhinein muss ich sagen, dass ich das trem kaum brauche, ist mit dem FR ein bisschen mehr aufwand beim saitenwechseln usw, aber eher unwesentlich und annehmbar.
Die SZ klingt etwas 'knackiger' (vllt wegen der etwas kürzeren mensur?) und hat mehr sustain als die S würde ich sagen, für classic rock und blues würde ich sie der S vorziehn, sie klingt imo etwas charakterstärker.

sind meiner meinung nach beides ordentliche gitarren, da sollte der geschmack entscheiden.

Piet
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben