frage zu van halen's gitarren...!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hey leute,

van halen hat ja zick von modellen und marken gespielt, peavey, music man usw. aber ich wollte mir jetzt eine peavey zulegen, jedoch was unterscheidet sie zu den anderen marken? und welche ist besser für ihren preis?

thx!
ps: wär super wenn jemand posted, der schon eine hat...!
 
Eigenschaft
 
Veeti schrieb:
und welche ist besser für ihren preis?

[joe_web-Modus]
MUSIC-MAN :great:
[/joe_web-Modus]

hr hr hr
gruß
-yosh

PS: SCHLAND!! SCHLAND!! SCHLAAAAAAAAAAAAND!!
 
hääää???

also music man? und wieso? sind ja auch ganz schön teuer zum unterschied zb zu der peavey....
 
tja, wenn du min. 1700.- euro übrig hast, dann nehm eine musicman, für den kleineren geldbeutel ist dann wohl eher die peavey gedacht.

wobei die peavey auch ein insturment der oberklasse ist, keine frage!
die musicman ist einfach einen tick mehr kult und vom gefühl (ich kann es nicht wirklcih beschreiben) etwas besser. mag aber evtl. auch subjektiv sein.
 
also die musicman ist eigentlich ganz ok,
die peavey gefällt mir soundmäßig trotzdem besser,
rein optisch und auch vom spielgefühl her sowieso
der letzte und entscheidende aspekt ist natürlich auch der preis bei dem die peavey die nase vorn hat.
interessant sind aber auch die van halen signatures von charvel, kosten allerdings deutlich mehr als 2000 euro

nimm meine, damit biste billiger dran*lol*
 
@pat.lane:

veeti will meine wolfgang haben und jammert schon bei meinem niedrigsten preis (der schon fast geschenkt ist bei dem instrument!) und dann kommst du mit einer Charvel die einen ladenpreis von 2800.- euro hat. glaubt nicht, dass ihn das weiter bringt. ;)
übrigens hat eddie auf seinen klampfen immer ahrongriffbrett, rosewood ist nicht sehr real. :)

mir fällt gerade ein, ich hätte noch eine VanHalen 1 strat, evtl. verkauf ich die auch noch. :D

finished.jpg

mitlerweile hat sie sogar noch ein FloydRose bekommen.
leider hatte ich keinen schwarzen PU mehr übrig. :(

nur noch so am rande bemerkt (soll nicht grosskotzig oder überheblich sein!!!)

ich glaube, dass ich schon recht gut einen überblick habe, welche der VH gitarren besser und schlechter ist oder welche wie klingt und wo sie gegenüber der einen oder anderen vorteile hat. und den vergleich kann ich täglich anstellen, wenn ich will. ;)

4x%20van%20halen.jpg

und die ist mir auch noch:
gWolfgang_STP_RW_Page.jpg
 
joe web schrieb:
@pat.lane:

veeti will meine wolfgang haben und jammert schon bei meinem niedrigsten preis (der schon fast geschenkt ist bei dem instrument!) und dann kommst du mit einer Charvel die einen ladenpreis von 2800.- euro hat.

tja lieber joe, wer lesen kann ist klar im vorteil, ich habe ne kopie, die von nem sehr guten gitarrenbauer komplett überholt und brauchbar gemacht wurde. und 250 euro für nen temporären spleen sind eigentlich ganz ok. in ein paar jahren wenn sich der eddie-hype bei ihm wieder gelegt hat (kommt bei jedem irgendwann) hat er ne einstein ähnliche zuhause rumstehen für die er kräftig asche hingeblättert hat und die er für nen vertretbaren preis nicht mehr losbringt. wenn schon sollte er bei ebay nach den standard modellen schauen, die gehen dort deutlich günstiger weg, vor allem kann er rein optisch gesehen die auch noch in jahrzehnten in jeder tanzmucke-combo spielen. aber das nur so am rande.

oder haste angst dass du die klampfe nicht losbringst?:D




nur noch so am rande bemerkt (soll nicht grosskotzig oder überheblich sein!!!)

tuts zwar, aber OK, ich habs nicht anders erwartet:D

ich glaube, dass ich schon recht gut einen überblick habe, welche der VH gitarren besser und schlechter ist oder welche wie klingt und wo sie gegenüber der einen oder anderen vorteile hat. und den vergleich kann ich täglich anstellen, wenn ich will. ;)



soweit ich mich erinnere ist das hier ein diskussionsforum in dem einige user fragen stellen, und ander user ihre persönliche meinung dazu abgeben, oder liege ich hier falsch? ist es seit kurzem so, dass nur noch einige ausgewählte user ihren senf zum besten geben dürfen und andere dürfen bloss nichts anderes sagen und keine andere meinung haben? meine meinung ist nunmal (ich besitze sie zwar alle nicht, aber hab sie alle ausgiebig gespielt und kanns jederzeit wieder tun wenn mir danach ist) dass die peavey der musicman in puncto sound und bespielbarkeit überlegen ist. wo ist da das problem? ist ja meine meinung und du kannst da auch gerne ne andere haben, ist ja der persönliche und subjektive eindruck. aber nur wegen deinem fuhrpark werd ich mit sicherheit nicht nach deiner pfeiffe tanzen

aber vielleicht sollteste auch n bisschen mehr zeit hinter den gitarren verbringen

soll nicht großkotzig oder überheblich sein!!! :D

ich hab mir die videos und alles live-material auf eurer homepage reingezogen und muss sagen, peinlich...

da gehste mit 5 gitarren zu nem gig, eine teurer wie die andere, zwei stacks von denen andere nur träumen und dann darfste n solo spielen und da kommt nur unzusammenhängender müll raus. pseudogeschrabbel, wirre tapping-versuche, 180bpm nur keine zusammenhängenden töne, unpassendes rumgedudel, vor allem überhaupt nicht song- und banddienlich sondern reine selbstbefriedigungsVERSUCHE auf dem griffbrett
ob live oder nicht, sorry die leistung ist einfach nur schwach!

schon mal was von dem grundsatz gehört weniger ist manchmal mehr?

um mal mit den worten aus angelo batios film "PAKT MIT DEM TEUFEL" aus den 80ern auszudrücken. "ICH HAB SCHON BESSERE SOLOS AUF DEM SCHXX?HAUS GEFURZT!"
wie gesagt:
alle von eddies klampfen zu besitzen ist die eine seite, aber ansatzweise so spielen zu können nunmal die andere
 
@pat.lane
hey wenn du neidisch bist ist das eine sache,aber hör auf deswegen leute in den dreck zu ziehen.und warum musst du immer gleich beleidigent werden?,jetzt begebe ich mich mal auf dein niveau,vielleicht liegt das ja daran,dass du keinen vollröhrenamp von einen hybridamp unterscheiden kannst?*ggg*.des weiteren sollte jemand ,der eine strat mit palisander griffbrett,als van halen strat verkauft ganz leise sein und wenn du so viel besser bist kannst du selbstverständlich ein video von dir online stellen.
 
hey leute kriegt euch mal wieder ein!!! ihr weicht ja total vom thema ab!!!!

meine frage war ja nur was von den verschiedenen van halen gitarren zu halten ist...!!! ich wollt nur hören peavey klasse gitarre oder mühl für den preis, music man viel besser oder sonst was....so zb!!!
 
@ joe

sorry für "um mal mit den worten aus angelo batios film "PAKT MIT DEM TEUFEL" aus den 80ern auszudrücken. "ICH HAB SCHON BESSERE SOLOS AUF DEM SCHXX?HAUS GEFURZT!"

war nicht so gemeint, aber du hast mich grad in der richtigen laune erwischt, und sorry, dein thread war schon etwas provokant... actio = reactio

aber dein gitarrenspiel zumindest in der band ist wirklich verbesserungswürdig, das ganz ohne beleidigung nur so von gitarrist zu gitarrist

@bartek
ist schon komisch, alles was ich von dir lese ist das du dich irgendwo einmischt und deinen unqualifizierten senf dazu gibst, hast du dich jetzt schon ausgeheult?
und übrigens weil wir grad bei unqualifizierten postings sind...
ich muss ja nicht durch mein verhalten jeden drauf hinweisen, dass nur ne vollröhre ein richtiger amp ist, nicht wahr? sorry aber wenn du fürs spielen ne optische P..isverlängerung brauchst... tztztz
 
Nun kommen alle wieder auf den Boden und bleiben beim Thema. Alle bisher beteiligten bitte ich mit weiteren Posts einfach mal eine Tag zu warten, und dann vor dem abschicken nochmal ueber den eigenen Beitrag zu lesen.

Weitere Beitraege die persoenliche Angriffe gegen andere User beinhalten, werden Konsequenzen nach sich ziehen.
 
die grundlegende frage zu dem thema habe ich mit veeti in einer email besprochen.

zu dem posting von pat.lane kann ich nur sagen:
es ist schade, dass es solche leute immer wieder in diversen foren gibt.

und nochwas: ich habe weder behauptet, dass ich so spiele wie EVH noch jemals versucht mich mit ihm auf eine eben zu stellen. und für mein gitarrespiel muss ich mich glaube ich nicht rechtfertigen oder blöd anmachen lassen.
du kannst mir ja unterricht geben, wenn du alles soooo viel besser kannst.....

ich glaube, dass ich zum ersten mal im meinem leben in diversen foren, nun gebrauch von der Ignorliste machen werden.
 
^ klar! die wolfgang gab es auch auf sonderwunsch mit palisander. nur eddie wollte die nicht haben. nur ahron wenn geht für die meister. ;)

hartley peavey hat so diverse sonderwünsche bei der wolfgang serie angeboten, die meisten waren nicht im sinne von EVH.

die wolfgang im posting von Earthfox ist eine billige korea. ich würde die finger davon lassen. kein vergleich zu den US modellen.
als ich die mal probiert habe, war ich total entgeister, weil die überhaupt nicht das spielgefühl der US wolfgangs liefert. ich denke ist liegt am lackierten hals.
 
joe web schrieb:
^ klar! die wolfgang gab es auch auf sonderwunsch mit palisander. nur eddie wollte die nicht haben. nur ahron wenn geht für die meister. ;)

@joe
und @ bartek


komisch, er spielt ja fast genau diese gitarre mit rosewoodneck (OK andere farbe) im video von Without You von der 1998er scheibe mit gary cherone als sänger
schau doch mal selbst
http://www.van-halen.com/newsite/vanhalen3.html

in den frühen 80ern hatte eddie auch einige gitarren mit rosewood neck
brauchst dir nur die gesamten videoclips mal ansehen

soviel zu dem thema "ich bin der einzige der beurteilen kann welche EVH gitarre die beste ist.

weiter im text herr HCA?
wundert mich irgendwie nur dass du keine wolfgang mit rosewood neck hast:D

@ threadsteller:
ich bin nach wie vor der überzeugung dass die peavey wolfgang von den erschwinglichen modellen die beste ist. und wenn du günstig an eine korea-gitarre kommst, dann schlag zu. auch diese instrumente sind ihr geld wert....
oder denkst du, dass peavey über all die jahre schrott für 900 euro und dann noch in diesen stückzahlen verkaufen konnte?:rolleyes:


ist doch so...
nur derjenige wird mit verbundenen augen eine gibson lesPaul von einer epiphone paula unterscheiden können. oder ne fender usa von ner fender mexiko... wenn er auch die teurere von beiden hat,
und wer noch nie nen ferrari gefahren hat, der ist auch weiterhin mit seinem bmw glücklich
und beides sind keine schlechten autos :D


glaub mir, du wirst den unterschied definitiv nicht merken, genauso wie ihn über 90% der anderen boarduser nicht merken würden.
 
pat.lane schrieb:
nur derjenige wird mit verbundenen augen eine gibson lesPaul von einer epiphone paula unterscheiden können. oder ne fender usa von ner fender mexiko... wenn er auch die teurere von beiden hat,
und wer noch nie nen ferrari gefahren hat, der ist auch weiterhin mit seinem bmw glücklich

Also, wenn ich mit verbundenen Augen nen BMW und danach nen Ferari führe ( :) ), würde ich schon merken, welcher der Ferari ist, obwohl ich noch nie nen Ferari gefahren bin. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben