Frage zum Bassamp BX-300

  • Ersteller nobadidubabs
  • Erstellt am
N
nobadidubabs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.05
Registriert
16.12.03
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Bremen
Moin Leute,

wahrscheinlich ist es eine blöde Frage, aber kann ich an meinen Bassverstärker BX-300 Ultrabass Combo von Behringer auch eine E-Gitarre anschließen oder ist das ähnlich, wie wenn ich einen Bass an einen Gitarrenverstärker anschließe?


Danke schonmal für eure Antoworten



Gruß Norbert
 
Eigenschaft
 
gabs glaubichschonmal n thread zu:
gitarre an bassverstärker geht, jedoch nur clean, da der speaker des bassamp für gitarrenverzerrung nicht ausgelegt ist oder so.
auf jeden fall ist es nicht gut nen bassamp mit ner egitarre zum zerren zu bringen. clean geht aber ganz gut, mach ich auch so.
 
Jo Dankeschön
 
Wenn du einen Overdrive oder Distortion Effekt willst musst du dann halt auf einen extra (Tret-) Effekt zugreifen. Ansonsten hast du durch die andere Bauweise einen wesentlich höheren Druck als ein vergleichbarer Gitarrenamp, muss jedoch damit rechnen das Höhen und Mitten nicht so wiedergegeben werden wie auf einen dafür ausgelegten Gitarrenamp, logisch, da anderer Speaker.

Aqua
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben