Frage zum mXL 2006

  • Ersteller achtund20
  • Erstellt am
1. Also fuer das mxl 2006 brauch ich den Line 6 toneport mit ux2 gell?
2. Ist es notwending das ich mir einen Ploppschutz dazu kaufe?

1. Ja, weil nur das ux2 vom Toneport über Phantomspeisung verfügt, was man für das Mikrofon benötigt.
2. Nicht notwenig, aber Empfehlenswert. Wegen:
  • Ohne Filter kann Atemluftfeuchtigkeit an die Membran kommen.
  • Ohne Filter wird der Luftstrom bei den Überbetonung "p" + "t" nicht abgeleitet
...kostet ja nicht die Welt und zur Not kann man ihr auch selber bauen, wie es "Ars" beschrieben hat.
 
Joh, ein Stativ braucht du natürlich, oder wie willst du sonst das Mikrofon anbringen ;)
und ja, dort kann man auch den Pop-Killer anbringen.
Ich würde dir zu diesem Set raten, da man so günstig nicht mehr an...
  • Kabel
  • Stativ
  • Spinne
  • Plopkiller
  • Koffer
...herran kommt !
 
Gibts noch eine alternative zum mxl 2006? Ich weiss nich nerv :/
Also vllt ein mikrofon das fuer das ux1 reicht. Weil ich mir auch gern noch ne 2. gitarre kaufen moechte.
 
Gibts noch eine alternative zum mxl 2006? Ich weiss nich nerv :/
Also vllt ein mikrofon das fuer das ux1 reicht. Weil ich mir auch gern noch ne 2. gitarre kaufen moechte.

Nun ja, dann musst du eben einen Kompromiss finden, der dir passt. Du hattest ja vor, ein Kondensator-Mikrofon, das UX2 und ein Live Mikrofon zu kaufen, oder ? Wenn es so ist, dann kannst du ja erst mal das Kondensator weg lassen und 120 € sparen.
Ich würde mir aber auf jedenfall die Option offen halten, ein Kondensator-Mikrofon anzuschließen, da es für die Qualität schon sehr entscheidend ist und du dich sehr ärgern wirst, wenn du diese Möglichkeit nicht mehr nutzen kannst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben